Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22 30 31 32
Ergebnis 311 bis 319 von 319

Thema: Keine Lust mehr zu warten

  1. #311
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    ab alkoholtropf? und welchen sinn hatte das?
    weißt du das eventuell?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #312
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich glaube über die auswirkungen von alkohol auf ein ungeborenes müssen wir hier nicht wirklich diskutieren, oder? das sind wohl tatsachen, die niemand bestreiten kann.

    aber trotzdem würde mich dieser "alkoholtropf" interessieren....
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #313
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wie das damals ausging weiß ich aber nicht.
    Ich sollte ja, nachdem ich damals eine Woche zur Beobachtung im Kkhs. war (aus der fast 2 wurden), ein Belastungs-CTG machen lassen, da das Kind in dieser Zeit laut der Stationsärztin zu wenig gewachsen wäre.
    Da ich eigentlich nur wegen meiner Vorwehen, die ich in dieser SS ab dem 5. Monat hatte, zur Beobachtung dort war, habe ich ein Belastungs-CTG im 7. Monat verständlicherweise als kontraproduktiv empfunden.
    Ich bin dann auf eigene Verantwortung raus und nach Rücksprache mit meiner damaligen Ärztin noch 3 Tage in die Uniklinik. Da wurde dann ein Dauer-CTG geschrieben.
    Während der Zeit lag diese Frau im Bett neben mir, wenn sie nicht zu Untersuchungen/Behandlungen weg war.
    Bei einer dieser Blutinjektionen, die sie bekam wurde die vorne liegende Placenta verletzt und blutete. Das löste die Wehen aus. Der Tropf sollte die Wehen wieder stoppen. Als ich ging, war sie schon Stunden nicht mehr im Zimmer gewesen.

    Es ist auf jeden Fall gut, dass es mittlerweile die Möglichkeit gibt, Frauen mit diesem Problem vorbeugend zu behandeln.
    Ich denke viele wissen gar nicht, welche Torturen diese Blutunverträglichkeit früher bei einer 2. SS nach sich zog.

  4. #314
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Gela
    green tea hat wohl das GROSSE glas gelesen. gegen ein schlückchen rotwein kann wohl wirklich niemand was sagen.

    wobei mir der alkohol in dieser zeit sowieso auch nicht geschmeckt hat. vielleicht hat das die natur so eingerichtet?
    Joa, also so mal ein Schlückchen oder so macht wahrscheinlich wirklich nicht viel, wobei ich da wohl auch drauf verzichten würde!

    In der Tat hat mich das GROSSE etwas irritiert.


    NdP:
    Und es ist für mich ein Riesen-Unterschied, ob ich eine Tropf mit Alkohol bekomme, weil es nötig für eine Behandlung ist oder mir den Alkohol freiwillig reingieße. Daher find ich das Beispiel mit dem Alkohol-Tropf nicht vergleichbar.

  5. #315
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    dass Alkohol in der Schwangerschaft nicht gut ist wissen wir alle. Frage ist nur, ab welcher Menge es schädlich sein soll, so genau weiß das keiner.
    Nur hat Alkohol eine entspannende und somit eher wehenhemmende Wirkung, also nix mit Geburtseinleitung, eher im Gegenteil!

    Belladin

  6. #316
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von Green Tea


    Joa, also so mal ein Schlückchen oder so macht wahrscheinlich wirklich nicht viel, wobei ich da wohl auch drauf verzichten würde!

    In der Tat hat mich das GROSSE etwas irritiert.


    NdP:
    Und es ist für mich ein Riesen-Unterschied, ob ich eine Tropf mit Alkohol bekomme, weil es nötig für eine Behandlung ist oder mir den Alkohol freiwillig reingieße. Daher find ich das Beispiel mit dem Alkohol-Tropf nicht vergleichbar.
    genau das meinte ich auch. zudem weiß ich jetzt immer noch nicht, was genau das für ein tropf war. ich habe "alkoholtropf" noch nie gehört...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #317
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich weiß es auch nicht und kann nur sagen, dass es damals im ganzen Zimmer penetrant nach Alkohol gerochen hatte.
    Nur entweder ist Alkohol wehenfördernd oder -hemmend.

    Aus einem Forum zu den diversen alkoholhaltigen Wehencocktails:

    Hallo Cari,

    im Geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt, dass der Alkohol die Wehen hemmt, damit das Rizinusöl abführend wirken kann. Bei leerem Darm kann die Gebärmutter bessere Wehen erzeugen. Milch oder Orangensaft ist nur wegen des Geschmacks.
    http://www.netdoktor.at/debatte/noem...late=nd_frames

  8. #318
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Wehenhemmend hin oder her, aber Alkohol in der Schwangerschaft hat ja vor allem in den ersten drei Monaten eine stark fruchtschädigende Wirkung. Wenn man Tage vor der Geburt ein Glas Rotwein trinkt, dann dürfte das dem Kind doch nicht schaden.

  9. #319
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von daughty
    Wehenhemmend hin oder her, aber Alkohol in der Schwangerschaft hat ja vor allem in den ersten drei Monaten eine stark fruchtschädigende Wirkung. Wenn man Tage vor der Geburt ein Glas Rotwein trinkt, dann dürfte das dem Kind doch nicht schaden.
    der meinung bin ich auch! so lange es bei einem glas bleibt, sehe ich da auch kein problem. ich bin eher der meinung, dass der REGELMÄSSIGE alkoholkonsum schaden anrichten würde.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Dienstreise, ich hab keine Lust
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 22:38:33
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  4. Keine Lust mehr auf´s Schminken...?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 11:51:36
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •