Original geschrieben von BadMouse


genau ... ich hab den satz auch nie verstanden ... jetzt sag ich ihn selbst dauernt zu mir.
aber dieses "genieß" jede minute setzt einem auch unter druck, sollte man auch nicht.
es gibt ja momente wo man sich ärgert, saumüde ist usw.
ich hab anfangs auch immer tausend sachen reingepacfkt in den tag um eben ja alles zu "genießen" ... abends war ich fix und fertig.

genau das meinte ich eigentlich NICHT mit geniessen! aber ich versteh sehr gut, was du meinst. etwas gelassener werden - ich musste das zuerst lernen. bin eigentlich immer noch dabei...genieß einfach jede minute, wo es dir MÖGLICH ist zu geniessen so gehts einfacher.

oh, und diese wehmut - ja die kann ich dir auch nachfühlen. zuerst will man das "hoffentlich geht das bald vorbei" und wenns dann vorbei ist, ist es irgendwie auch nicht recht.

heute wünsche ich mir: hätte ich doch diese gelassenheit von heute damals gehabt, hätte ich es mehr geniessen können. aber selten ist eine jungmama eben gelassen und kann alles "cool" angehen, eben weil alles neu ist. und dann spielen noch so viele anderen faktoren mit...

aber trotz allem - es ist eine wunderbare erfahrung!