Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Kühlende Produkte

  1. #21
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    Ich denke die Untersuchung ist ca. 4 Jahre her. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern was untersucht wurde. Im Sommer fühle ich mich den ganzen Tag unwohl. Mein Körper kommt gar nicht zur Ruhe. Gerade in Stressituationen schwitze ich wirklich extrem. Aber auch in ruhigeren Minuten. Ich hoffe irgendwann kann mir auch geholfen werden.......Ich sollte wohl wirklich zum Arzt gehen Was hattest du denn noch für Symptome? Also Abgeschlagen fühl ich mich gar nicht so, eher wie "unter Strom".

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Tanne, ich hatte teilweise etwas untypische Symptome, weil die Überfunktion schon so lange bestand. Meine Batterien waren quasi schon dabei, auszubrennen, daher die Müdigkeit.

    Hingelegt habe ich mich aber eigentlich nur, weil ich in Schweißströmen stand, sobald ich mich körperlich irgendwie anstrengte. Ich habe auch im Winter geschwitzt. Damals habe ich alle meine Rollkragenpullis weggegeben, weil ich das Hitzegefühl Richtung Hals nicht ertragen konnte (jetzt bräuchte ich sie wieder )

    Eine Überfunktion bewirkt eine gesteigerte Stoffwechsellage, das betrifft mehrere Gebiete:
    Herzrasen, Unruhe, Händezittern, Schwindel
    Durchfall, Gewichtsverlust
    Angstzustände, Schlaflosigkeit, Depression

    Das muss nicht alles gemeinsam auftreten, kommt drauf an, wie ausgeprägt die Überfunktion ist. Aber in die Richtung wird es gehen, wenn etwas nicht Ordnung ist.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Das klingt alles nach mir, vor allem die Unruhe und auch die Angstzustände Gewichtsverlust kann ich nicht verzeichnen. Hab durch eine gesündere Ernährung abgenommen. Im Winter schwitze ich eigentlich kaum, zum Glück. Ich bin mir einfach unsicher ob dieses extreme Schwitzen (vor allem Morgens!!!!) "nur" psychisch bedingt ist (quasi die Angst vor dem Schwitzen) oder ob es wirklich hormonell bedingt ist. Ist ja auch nicht einfach damit im Alltag umzugehen.


    Muss ich dann erstmal ein Blutbild machen lassen? Ich weiss gar nicht mehr wie das damals abgelaufen ist

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Tanne, du sagst deinem Arzt, dass du gerne deine Schilddrüsenwerte überprüft haben möchtest, die sind bei einem großen Blutbild dabei. Kann ja nicht schaden, auch den Rest mal anzusehen
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Oh schon geantwortet! Hab meinen Beitrag noch verändert. Dann sag ich meiner Ärztin einfach, dass ich gerne zum Blut abnehmen kommen möchte. Ich glaub das machen die ja nur Morgens, wenn man nüchtern ist.

    Benutzt du denn noch Yerka oder ähnliches?

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich benutze den Linden Voss Triple Dry, das Yerka hat mir etwas zu sehr gebissen - vor allem an Stellen außerhalb der Achseln. Und wenn man richtig schwitzt, sind ja nun mal nicht nur die Achseln betroffen, das wirst du wahrscheinlich bestätigen können

    Bei mir war das Hitzegefühl auch morgens bzw. vormittags am schlimmsten. Früher bin ich schon schweißgebadet aufgewacht. Da bewegte ich mich am liebsten gar nicht, wenn es draußen warm war.
    Wenn ich doch musste, z.B. Großeinkauf oder so, war ich für den Rest des Tages erledigt.

    Nachmittag und Abend wurde es dann wieder besser, aber wahrscheinlich haptsächlich, weil ich dann so müde war.

    Morgens ist es momentan immer noch etwas kritisch, aber ich erhole mich wieder viel schneller
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hattest du diese Hitzewallungen Morgens denn auch im Winter? Bei mir scheint es ja auf jeden Fall mit dem Wetter zusammenzuhängen. Ich kann mich zum Beispiel nur noch vorm Ventilator schminken, weil sonst alles wegschwimmt.

    Das Triple Dry kenne ich noch gar nicht. Gibts da verschiedene Arten ( Roller etc. )?

    Haben diese Schilddrüsen Medikamente eigentlich irgendwelche häufigen Nebenwirkungen?

    Fragen über Fragen

    Vielen Dank nochmal

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die Außentemperatur hat damals für mich fast keine Rolle gespielt. Hätte ich nicht meine Tiere gehabt, hätte ich im Winter nicht mal im Wohnzimmer geheizt. Ich war mein eigenes wandelndes Kernkraftwerk

    Einen Ventilator habe ich natürlich auch. Habe ich mich im Sommer immer klitschnass nach der Dusche davor gestellt - das war das Einzige, was ein wenig gekühlt hat.

    Zum Triple Dry und auch Yerka gibt es schon einige Threads, da findest du bestimmt viel dazu.
    Das Zeug gibt es als Roller und Creme, ich mag lieber die Creme, anderen gefällt der Roller besser.
    Man kriegt's in der Apotheke bestellt oder auch hier: www.theenglishscent.de

    Bei mir haben die Medikamente keine Nebenwirkungen. Ich nehme einen Betablocker, und das Schilddrüsenmedikament "Carbimazol" ist auch ein Blocker. Es blockiert die Andockstellen für das Hormon, das die Schilddrüse zur Überproduktion stimuliert.

    Allerdings sind diese Überfunktionsblocker nicht als Langzeitmedikamente gedacht, da verursachen sie dann doch Schäden. Länger als 10 Jahre sollte man sie wohl nicht nehmen. Deshalb wird man bei einer Überfunktion natürlich nach der Ursache dafür suchen und diese beseitigen müssen.
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Für die Füsse: "Shea it isn't so" von Bath & Bodyworks. Schade nur, gibts das Ding hier nicht Kühlt aber toll

    Und für den Körper: Shiseido Body Creator - bei dem friere ich fast, das kühlt ja wie sonstwas!! Ist einfach wohl ein bisschen zu teuer für den täglichen Gebrauch am ganzen Körper

  10. #30
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    @ SiGuenther

    Danke nochmal an dich für deinen ausführlichen Bericht! Ich rufe Montag gleich beim Arzt an und mache einen Termin aus fürs Blutbild. Hoffe das hilft mir dann weiter.
    Nochmal zur Außentemperatur: Also bei mir ist es wirklich "nur" im Sommer so extrem mit dem Schwitzen. Das wundert mich halt etwas Meinst du denn, dass das Schwitzen auch nur psychische Ursachen haben kann? Fragt sich nur wie man das dann behandelt bzw. wieder "rückgängig" machen kann. Das Schwitzen passiert ja einfach und lässt sich nicht steuern.

    Was hälst du denn von selbgemischten Lösungen aus der Apotheke, die dann angewendet werden wie Yerka o.ä.? Ich war nämlich Donnerstag auch schon beim Hautarzt und dert hat mir eine 10% ige Aluminium Chlorid Lösung verschrieben. Weisst du zufällig wieviel % Yerka hat?

    Ein dickes Dankeschön an dich

Ähnliche Themen

  1. kühlende Creme
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 20:27:46
  2. Kühlende Bodylotion?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 12:04:55
  3. Best of : kühlende Fußgele
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:11:39
  4. EL kühlende e/s im Töpfchen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:11:06
  5. kühlende Feuchtigkeitsmaske
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 12:59:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •