Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: gründe depression

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Und ich wette mit Dir, wenn ich nächste Woche zum Arzt gehen und darum bitten würde, würde ich sofort welche verschrieben bekommen.

    Mir wurden sie beim Neurologen/Psychiater verwehrt

    Ich will jetzt weder (mal wieder) die Diskussion "die meisten Depressiven bilden sich das nur ein", noch "Ärzte sind Kapitalistenschweine und eh unfähig" beginnen, aber ich kenne es so, dass Ärzte bei Kassenpatienten ein - nicht allzu großes- Budget haben, jedes Medikamtent davon abgeht und die Ärzte *eigentlich* durch exzessives Verschreiben selbst drauf zahlen...

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von maneschijn



    Mir wurden sie beim Neurologen/Psychiater verwehrt

    Ich will jetzt weder (mal wieder) die Diskussion "die meisten Depressiven bilden sich das nur ein", noch "Ärzte sind Kapitalistenschweine und eh unfähig" beginnen, aber ich kenne es so, dass Ärzte bei Kassenpatienten ein - nicht allzu großes- Budget haben, jedes Medikamtent davon abgeht und die Ärzte *eigentlich* durch exzessives Verschreiben selbst drauf zahlen...

    Die Neurologin hat mir erzählt, dass sie für mich nur 70 Euro im Vierteljahr "zur Verfügung hätte", lt. KK (Hamburg). Meine Tabletten kosten 63 Euro für 1 Monat.

    Allerdings gäbe es in Bayern mehr Geld für die Patienten. Und die Neurologen/Psyichater würden auch mehr verdienen. DAS kann der Grund sein, dass dort mehr verschrieben wird
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Das mag dir so vorkommen.
    Tatsache ist doch, dass die anderen genauso Antidepressiva/Psychopharmaka verschrieben bekommen.
    Und ich wette mit Dir, wenn ich nächste Woche zum Arzt gehen und darum bitten würde, würde ich sofort welche verschrieben bekommen.
    So what? Selbst wenn das stimmen würde (was ich stark bezweifle - ich habe selbst nach 15 Jahren mit Depressionen noch keine Psychopharmaka verschrieben gekriegt und ich WILL auch gar keine) widerlegt das meine Aussage nicht, sondern bestätigt sie nur noch. Leichtsinnig ist es nämlich allemal und ein Schlag in die Fresse für ernsthaft Erkrankte genauso.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von maneschijn
    Mir wurden sie beim Neurologen/Psychiater verwehrt
    Na. Dann geh doch mal zum Hausarzt.
    Ungefähr 60 % aller verkauften Psychopharmaka werden von Hausärzten verordnet.

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Na. Dann geh doch mal zum Hausarzt.
    Ungefähr 60 % aller verkauften Psychopharmaka werden von Hausärzten verordnet.
    kann ich aus den mir vorliegenden, aktuellen zahlen für das bundesgebiet bezüglich aller wichtigen substanzen nicht bestätigen.

    die übernehmen vielleicht patienten vom neurologen, aber kaum einer stellt ein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Träum weiter.

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    naja, ich lasse mich ja ganz gern überzeugen, aber es ist nicht so.

    opipramol machen viele allgemeinmediziner, vielleicht etwas mirtazapin und citalopram.

    ja aber mehr nicht.
    ich bekomme jeden monat den aktuellen rpm ind muss den auswerten.

    also ich träume gern, aber hier gibts nix zu träumen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @NdP,

    du hattest ein Stimmungstief, gell, bist zum Arzt obwohl Du sowieso nie Tabl. nehmen würdest, bot er Dir keine Alternative an, Gesprächstherapie oder sonstwas , oder was hattest Du für eine Erwartungshaltung
    +


  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich war letztes Jahr wegen meinem Magen beim Arzt. Genau genommen einer Ärztin. Das ist eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis.
    Ich wollte eigentlich ein Rezept für das Rinitidin. Das habe ich gecheckt und für gut befunden. Dies bezieht sich vor allem auf Nebenwirkungen und mögliche Folgeerkrankungen.
    Ich möchte nach Möglichkeit nichts nehmen, wodurch ich erst richtig krank werde.

    Verschrieben bekam ich Ibuprofen und ein Antidepressiva. Und ja, das hat mich geärgert. Weil ich diese beiden Medikamente nicht als harmlos bezeichnen würde.
    Ich hab sie auch nicht genommen.

    Ähm. Nur der Korrektheit halber- es heißt natürlich Ranitidin.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Und welches Antidepressivum?

    Und stimmt natürlich schon, selbst wenn das so ist, wenn ein (offensichtlich bescheiden qualifizierter) Hausarzt sofort Psychopharmaka verschreibt, dann machen das natürlich alle.

Ähnliche Themen

  1. Depression
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 10:41:30
  2. Frühlings-Depression ?! :-(
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 14:01:40
  3. gründe für bewerbung
    Von Anna Niehm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 19:43:13
  4. Depression-brauche einen Rat...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 09:37:38
  5. Kleine Depression!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •