Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Telefonstalker zum Zweiten

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Original geschrieben von Caroline
    Der Bub ist übrigens etwa 33
    so etwas hatte ich mir schon gedacht

    ich halte die option mit deinem vater für die beste. er soll das nochmal mit nachdruck sagen.
    keine ahnung - wahrscheinlich ist die mutter schon etwas "abgestumpft" mit den jahren...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde die Mutter unmöglich und entweder Du oder Dein Vater sollten da nochmal anrufen und ihr ganz genau sagen, wie absolut nervig diese ständigen Anrufe sind und sie bitte ihren Sohn dazu bringen soll, das zu unterlassen.
    Wenn das nichts fruchtet, würde ich nochmal da anrufen und ihr sagen, daß Du ihr gerne beweisen kannst, wie nervig diese Anrufe sein können...

    vg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von sharkzzz
    Ich finde die Mutter unmöglich und entweder Du oder Dein Vater sollten da nochmal anrufen und ihr ganz genau sagen, wie absolut nervig diese ständigen Anrufe sind und sie bitte ihren Sohn dazu bringen soll, das zu unterlassen.
    Wenn das nichts fruchtet, würde ich nochmal da anrufen und ihr sagen, daß Du ihr gerne beweisen kannst, wie nervig diese Anrufe sein können...

    vg, sharkzzz
    ... das wollte ich jetzt soeben vorschlagen - wenn die anrufe und bitten bei seiner mutter nicht funktionieren - vielleicht hat mama ja auch ein handy? ich würd dann mal das selbe spiel mit ihr spielen. wetten, es hilft?

    die reaktion ist wirklich tragisch. ob behindert oder nicht. dafür kannst du nichts.

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, ich würde seine Mutter darum beten, deine Nummer einfach aus dem Telefon zu löschen bzw. aus dem Adressbuch zu streichen (ich nehme an, er kann sie nicht auswendig).

    Da kommst du um ein Gespräch mit der Mutter zwar nicht herum, aber vielleicht akzeptiert sie das eher als ein "pass auf, was dein Sohn den ganzen Tag so treibt".

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Äh........hier geht es doch um einen Anruf von einem Handy zum anderen. Dieses Handy hat seine Rufnummer nicht unterdrückt.
    Es sollte doch im Zeitalter der Technik kein Problem sein, dieser Nummer einen bestimmten unauffälligen Klingelton zu zuweisen oder auch den Anrufer ganz zu unterdücken.
    Überlege Dir doch einfach wie Du das Ganze unauffällig geregelt bekommst. Das geht bestimmt.
    Ich würde mich da gar nicht aufregen, sondern mir eine einfache Lösung ausdenken. Was sind ein paar Anrufe gegen ein Leben mit einem behinderten Kind.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nein, er ruft auf mein Festnetz an und da kann man, laut Auskunft der Swiscom, keine einzelne Nummern unterdrücken oder entsprechende Töne zuweisen. Leider.
    Sonst hätte ich das natürlich schon längst getan...

    Natürlich werde ich seien Mutter anrufen wenn es nicht aufhört. Aber wie gesagt, dafür müsste ich in die Telefonkabine da ich nicht will dass meine Nummer oder die meines Geschäftes dort auftaucht.


    Und es geht hier nicht um das Aufwiegen von Leid. Ich weiss dass sie es nicht einfach hat. Trotzdem kann es doch nicht angehen dass er einfach Leute belästigt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von maneschijn
    Hm, ich würde seine Mutter darum beten, deine Nummer einfach aus dem Telefon zu löschen bzw. aus dem Adressbuch zu streichen (ich nehme an, er kann sie nicht auswendig).
    *äh*
    Der hat sich die Nummer doc h auch selber raus gesucht... Seine Mutter hat ihm doch nicht MEINE Nummer eingetippt, warum auch?
    Und wenn, der findet die sofort wieder. Er hat ja, so sagt man, ein super gutes Gedächtnis.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Caro, bitte deinen Vater nochmals dort anzurufen und die Mutter erneut mit Nachdruck zu bitten, sie möge deine Nummer rauslöschen.

    Behinderung hin oder her....das kanns einfach nicht sein, wenn du dich dadurch belästigt fühlst.

    Wenn ein Anruf deines Vaters nichts bewirkt, musst du selbst nochmals anrufen. Ohne klare Worte geht da nichts ... macht der Mutter freundlich, aber BESTIMMT klar, dass etwas passieren muss.

    LG
    Missie

    Edit: Ich lese erst jetzt dass du geschrieben hast, dass deine Nummer ja nicht eingespeichert ist. Habe mich vorher schon gefragt, wie die überhaupt da reinkommt, wenn du doch keinen Kontakt zu ihnen hast .... also hilft das Löschen ja nichts.

    Trotzdem unbedingt anrufen und klarmachen, dass etwas geschehen muss....
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #19
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich kenne auch so einen Fall. Der Junge wusste 3 Telefonnummern auswendig und hat die Menschen am anderen Ende der Leitung regelrecht tyrannisiert. Da half nichts, außer das Telefon außer Reichweite zu bringen.... mühsam für die Eltern, aber es hilft nichts....
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    Hallo,

    wenn der Anruf und auch sehr bestimmtes Auftreten nichts bewirkt, würde ich Anzeige erstatten.

    Auch wenn er behindert ist und ihm angeblich nichts passieren kann, so öffnet es evtl. der dickfelligen Mutter die Augen. Es wird ihr dann von polizeilicher Seite noch einmal klar gemacht, dass auch Behinderte sich an Gesetze zu halten haben, wo kämen wir denn dahin ( der Vormund muss eben Sorge tragen).

    Wenn die Mutter ihren Sohn nicht von Unrecht abhalten kann, ist sie Wohl als Betreuerin ungeeignet. (Vielleicht sagst Du ihr mal, wenn die Anrufe nicht aufhören, lässt Du das mal überprüfen )
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt: Kabarett im Zweiten
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 18:21:23
  2. Ahhhhhhh, ich habe einen Telefonstalker!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 21:12:51
  3. ob es einen zweiten ... gibt?
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:51:03
  4. maybelline zum zweiten
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 18:03:35
  5. ***ismus zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:28:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •