Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: wie orangenblüten riechen

  1. #11
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    111
    Anzeige
    oh, danke ihr lieben für die vielen tipps und duftanregungen... :-)

    isabella, könntest du mir den fragonard duft ein bisschen beschreiben? ist er spritzig oder mehr blumig?

    @layla: den agrumi di sicilia habe ich in einer naturkosmetiklastigen drogerie in wien gesichtet... sie hatten ihn neu geliefert bekommen... es ist ein 30ml zerstäuber um 12,90euro...

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    @libelle

    Der Fragonard ist blumig-frisch, er duftet für mich genau wie Orangenblüten. Sehr hilfreich, ich weiß , aber mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Es ist kein komplexer Duft, eher simpel, aber sehr schön. Finde ich jedenfalls... Mir persönlich ist ein geradliniger Orangenblütenduft lieber als der von SL mit Jasmin und Gedöns *blasphemischbin*

    Der Orange Blossom von Jo Malone war mir ein bisschen zu cremig und nicht frisch genug - obwohl ich sonst ein Fan ihrer Linie bin. Er hat aber auch sehr viele Liebhaber und ist bestimmt einen Test wert.

    LG
    Isabella

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von libelle

    @layla: den agrumi di sicilia habe ich in einer naturkosmetiklastigen drogerie in wien gesichtet... sie hatten ihn neu geliefert bekommen... es ist ein 30ml zerstäuber um 12,90euro...
    ähöm, darf ich fragen um welche drogerie es sich hier handelt *neugierigbin*
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo liebe beauties,

    nur am Rande: Orangenblüten und Neroli sind NICHT dasselbe! Während ich Orangenblütendüfte meist sehr gerne mag, da sie süß und frisch floral duften, gefallen mir die herberen Neroli-Düfte oft nicht so gut. Neroli ist eine vorherrschende Kopfnote in vielen Colognes und Herrendüften, hat oft so einen Kölnisch-Wasser-Geruch. Aus boisdejasmin:

    "Orange blossom and neroli are extracted from the flowers of the bitter orange tree (Citrus bigaradia), with the different methods of extraction determining the type and olfactory characteristics of resulting oils. Orange blossom oil is extracted with volatile solvents, while neroli is steam-distilled. The former is a white floral, with a sweet indolic twist, while neroli is heavier, greener and spicier."

    LG, fredi

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.06
    Beiträge
    111
    das geht mir auch so... orangenblütenduefte gefallen mir um einiges besser als nerolilastige düfte...

    @lora: das ist die body balance gewusst wie drogerie im donauzentrum... sie haben dort mehrere monotheme düfte, aber auch florascent, creed, bronnley und ein paar andere...

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    @libelle: danke für den tipp

    @fredi: danke für die aufklärung, war mir nicht wirklich bewusst. dann weiss ich jetzt auch, warum mir manche nerolidüfte so gut gefallen und manche nicht

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #17
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich mag gern den Orangenblütenduft von L'Occitane, der hält sehr lange bei mir (und das will etwas heißen bei meiner Duftfresserhaut).

    Hat der Yves nicht auch einen relativ neuen Orangenblütenduft?
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743
    Anzeige
    Ich empfehle Acqua di Parma - Arancia - ein netter leichter orangen Duft.

Ähnliche Themen

  1. Fans vom Orangenblüten Energiespender
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 19:34:06
  2. Börlind Orangenblüten Energiespender
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 06:02:27
  3. Orangenblüten Energiespender
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 15:34:35
  4. Börlind Orangenblüten-Energiespender
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:46
  5. Duft nach Orangenblüten
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 13:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •