Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: wääääärend der periode

  1. #41
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Hm, das Ding interessiert mich aber jetzt auch *offtopicgeh*. Dichtet das denn am Rand genug ab, also läuft nichts daneben her? Und schüttet/drückt man das Blut nicht raus, wenn man versucht, es rauszuziehen? Man drückt den Becher beim Rausziehen doch bestimmt zusammen, oder?

    Wenn man tatsächlich nur so selten wechseln muss, wäre das ja kein Problem, morgens und abends ist man ja doch meist zu Hause.


    Und Paris' Annahme mit der Tasse war echt ein Brüller

  2. #42
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Nie davon gehört. 30 Euro für ein bisschen Silikon.

    Stimmt, aber was man für das bisschen Watte immer zahlt, finde ich auch nicht wenig.

  3. #43
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,569
    Ich muß die Lunette längst nicht so oft wechseln wie einen Tampon. Bei Tampons ist das immer so ne Sache: An den stärkeren Tagen suppen auch die stärksten Tampons bei mir schon nach 1,5 Stunden durch, so dass ich immer zusätzlich eine Binde brauche (Slipeinlagen genügen nicht). An den schwächeren Tagen trocknen Tampons mich unangenehm aus. Binden finde ich eher unangenehm und "müffelig", weil ich eh immer schon stark schwitze.

    Wenn das Teil richtig sitzt, entsteht eine Art Unterdruck, durch die es richtig dicht ist.

    Auf öffentlichen Toiletten wische ich es meistens nur mit Klopapier und einem Feuchttuch aus, aber wie gesagt, ich muss nicht mehr so oft wechseln, so dass das Gehabe auf öffentlichen Toiletten nicht mehr so oft stattfinden muss.

    Ich habe die Lunette erst im zweiten Zyklus. Bisher *schnell dreimal auf Holz klopft* bin ich begeistert. Aber fragt mich in nem Jahr noch mal

    Daheim reinige ich es mit heißem Wasser und Seife, und nach der Periode koche ich es aus (habe einen alten Topf eigens dafür, also nicht denken, dass Ihr daraus essen müsstet, wenn Ihr mal zu Besuch bei mir wärt )

  4. #44
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von daughty
    Daheim reinige ich es mit heißem Wasser und Seife, und nach der Periode koche ich es aus (habe einen alten Topf eigens dafür, also nicht denken, dass Ihr daraus essen müsstet, wenn Ihr mal zu Besuch bei mir wärt )
    Und selbst wenn Du dafür keinen extra Topf nehmen würdest, ich habe noch kein unblutiges Stück Fleisch gesehen und die Kochtöpfe sind nach der Reinigung doch auch wieder sauber und werden weiter benutzt.

    @maneschijn
    ist schon klar, dass man damit auf die Dauer eine Menge Geld spart. Sonst könnte man dieses Teilchen kaum für den Preis anbieten, denn es würde keine kaufen.

  5. #45
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,569
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Und selbst wenn Du dafür keinen extra Topf nehmen würdest, ich habe noch kein unblutiges Stück Fleisch gesehen und die Kochtöpfe sind nach der Reinigung doch auch wieder sauber und werden weiter benutzt.
    Da hast Du nun auch wieder recht und durch das Auskochen wird auch alles weitgehend keimfrei, denke ich.

    Es gibt übrigens nicht nur die Lunette, die sicher das teuerste Modell ist. Ich habe sie bei www.safer-fun.de bestellt, dort gibt es auch die Mooncup und DivaCup. Die sind etwas günstiger (um die 20 €), aber ich wollte halt eine Lunette.

    edit: die Übersicht ist hier

  6. #46
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,253
    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Zum Schwimmen ist es sicher praktisch, weil sich nix vollsaugen kann.

    Aber für den alltäglichen Gebrauch sind mir doch normale Tampons lieber *raus und weg*. Würde mich dennoch mal interessieren, wie sich das Lunette-Teil im Dauergebrauch bewährt.

    Liebe Grüße, Nele

  7. #47
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Das ist ja ein interessantes Teil.

    Warum erfährt man sowas eher durch Zufall???? Woher kennt Ihr das Teil????
    Liebe Grüße

  8. #48
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,569
    Ich kenne es aus dem I-Netz

  9. #49
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    daughty, brauchste (mal wieder) Lunette-Unterstützung?

    ich hab so n Teilchen auch, und ich liebe es heiß und innig.

    Die Lunette wurde es nach längerer Entscheidungsphase wegen ein paar Vorteilen, die Moon- und Divacup wohl nicht fehlen. Außerdem gab's die Lunette damals (im Januar diesen Jahres) nur in einer Größe, womit mir die Entscheidung auch abgenommen war.

    Mit Tampons hatte ich immer das Problem, dass sich die abgestoßene Schleimhaut über die Watte gelegt hat, und das Blut dann dran vorbeigelaufen ist. War ganz toll. passiert mit der Lunette nicht mehr.

    Ich könnte sie wohl selbst am stärksten Mens-Tag von morgens (noch daheim) bis abends (wieder daheim) problemlos tragen, ohne dass sie überlaufen würde, aber irgendwann über Mittag hab ich bisher trotzdem immer "gewechselt". Und auf öffentlichen Toiletten reicht *mir* das Auswischen mit Toilettenpapier.

  10. #50
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Anzeige
    Und klappt das Einführen gleich zu Beginn? Oder muß man üben?

    Irgendwie klingt das Teil toll. Und da ich in letzter Zeit mit den Tampons überhaupt nicht mehr zufrieden bin, überlege ich ernsthaft, diesem Becher eine Chance zu geben....
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. periode verschieben
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 20:11:29
  2. Die Periode: Wie ist das bei euch??
    Von Bootylici0us im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:46:28
  3. Keine Periode!
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:21:40
  4. Periode verschieben ... !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 09:43:38
  5. Periode verschieben!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •