Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: wääääärend der periode

  1. #51
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    ich hatte den Dreh sofort raus, allerdings hatte ich auch schon SoftCup bzw. -Tamponerfahrung, von daher bin ich vielleicht nicht wirklich repräsentativ

  2. #52
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,556
    Ich hatte noch nie Softcups oder Softtampons, bei mir hat das Einsetzen aber auch gut geklappt. Das Rausnehmen mußte ich etwas üben, mußte erst hinkriegen, wie man das Vakuum löst. Zuerst hab ich gezogen, ohne das Vakuum vorher richtig zu lösen - aua!

  3. #53
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich kann es mir lebhaft vorstellen.

  4. #54
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Noch ein Riesenvorteil von DivaCup usw: man kann damit kein - möglicherweise tödlich (!) verlaufendes - toxic shock syndrom bekommen. Das wird durch Bakterien hervorgerufen, die sich in der Watte der Tampons vermehren, wenn man das zu lange drin hat. Ich hatte TSH als 18-Jährige und wäre an dieser Blutvergiftung fast gestorben: beinahe 42 Grad Fieber, Intensivstation, danach ein halbes Jahr lang Sprech- und Koordinationsprobleme. Auf allen Beipackzetteln steht das drin, aber leider liest sich das fast niemand durch - ich damals auch nicht.

    Wer also kein Risiko eingehen will, aber keine Binden benutzen und auch mal baden, in die Sauna gehen usw., für den ist so ein Silikonteil eine tolle Alternative!

    Gruß, franky

  5. #55
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,556
    Also, ich habe grade die zweite Periode mit der Lunette hinter mir und bin nach wie vor begeistert! Kein Danebenkleckern an den stärkeren Tagen, kein Austrocknen an den schwächeren Tagen. Müffeln tut auch nix. Und baden war ich damit

    franky, im Zusammenhang mit den Cups ist noch kein TSS aufgetreten oder berichtet worden, das will aber nicht heißen, dass das ganz ausgeschlossen ist. Solche Cups werden halt nur von weniger Frauen benutzt, weshalb statistisch weniger bzw kein TSS vorkam. Ich will Dir jetzt keine Angst machen. Ich denke, wenn man die Cups regelmäßig reinigt und nicht zu lange drin läßt, ist die Gefahr relativ gering, da sie ja viel weniger Oberfläche und somit Angriffsfläche für die TSS-Bakterien bieten. Nur: ausgeschlossen ist es wohl nicht.

  6. #56
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hallo daughty,

    wahrscheinlich ist die Möglichkeit eines TSS stets gegeben, wenn sich das Blut staut und nicht abfließen kann. Ich z. B. darf keine Tampons mehr verwenden und mir keine Tamponagen geben lassen. Wenn ich mir also beim Zahnarzt einen Weisheitszahn entfernen lasse, muss ich das Blut anders stillen.+

    Im Vergleich zu Watte ist das Risiko also erheblich gemindert, denke ich.

    Gruß, franky

  7. #57
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Sorry, ich frag auch gleich hier nochmal:

    Was sollte ich denn über das Lösen des Vakuums wissen, um das AUA zu vermeiden?

    mafalda
    grübelnd
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #58
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Original geschrieben von Paris
    daughty, was hast du? Eine Menstruationstasse? Steht da drauf, ich menstruiere gerade???
    Mann, so ne Tasse will ich auch!!!
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  9. #59
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,556
    Anzeige
    Original geschrieben von mafalda
    Sorry, ich frag auch gleich hier nochmal:

    Was sollte ich denn über das Lösen des Vakuums wissen, um das AUA zu vermeiden?

    mafalda
    grübelnd
    Hi mafalda,

    sorry, ich seh die Frage jetzt erst. Die Lunette und die anderen Becherchen auch haben oben am Rand kleine Löcher, mit denen man das Vakuum lösen kann. Will heißen, wenn man den Rand zusammendrückt, kommt Luft rein und der Unterdruck löst sich. Damit kann man das Aua schon vermeiden. Man sollte nur nicht so hektisch sein und an dem Ding ziehen, bevor man das Vakuum gelöst hat

Ähnliche Themen

  1. periode verschieben
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 20:11:29
  2. Die Periode: Wie ist das bei euch??
    Von Bootylici0us im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:46:28
  3. Keine Periode!
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:21:40
  4. Periode verschieben ... !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 09:43:38
  5. Periode verschieben!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •