Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: zu viel trinken nun auch nicht gut??

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich denke jeder Mensch ist da anders. Zu wenig ist natürlich nicht gut, aber wenn man mit mehr Wasser keine Probleme hat, warum nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich trinke seit meiner Kindheit häufig um die 6-7l Wasser/Tag.. gerade im Sommer.. ich trockne sonst regelrecht aus, meine Lippen springen auf, meine Augen werden ganz trocken, meine Haut reisst auf, mein Kreislauf macht schlapp.
    Laut Ärzten ist es ok soviel zu trinken - wenn der Körper danach verlangt. Sich zwanghaft viel Flüssigkeit reinzuschütten ist dagegen eher ungut - der Körper kommt dann angeblich nicht so gut damit zurecht.. klar, er verlangt ja auch nicht danach.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das mit dem Diättrick ist schon ein bisschen seltsam.

    Aber an einem heißen Tag und/oder bei sportlicher Anstrengung erhöht sich die Trinkmenge, da kann man auch schon mal auf 6L kommen. Wer da krampfhaft auf seine zwei Literchen besteht, tut sich auch nichts gutes.
    Aber wie schon gesagt wurde, das bestimmt der eigene Körper.
    Zwanghaft viel oder nicht viel zu trinken ist beides murks.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich trinke mind. 3 l am Tag, wenn es sehr heiß ist, vielleicht auch 4. Ich trinke viel Tee (ungesüßt) oder Saftschorlen, Wasser nicht ganz so viel.

    Ich merke sofort, wenn ich mal einen Tag nicht so viel trinken kann. Ich kriege dann kopfschmerzen und schlechte Laune. Darum versuche ich immer eine Wasserflasche mitzunehmen.

    Über 5 l zu trinken, finde ich schon extrem. Da werden doch viele Mineralien ausgeschwemmt bzw. gar nicht mehr vom Körper aufgenommen, oder?

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Re: zu viel trinken nun auch nicht gut??

    Original geschrieben von SlowSmokey

    ich freue mich immer wenn ich viel wasser getrunken habe und dann nix mehr essen muss weil ich mich satt getrunken habe

    Die Aussage finde ich extrem grenzwertig. Ich meine, abnehmen hin oder her, dass will ich gar nicht beurteilen, weil das jeder selber wissen sollte.
    Aber dir sollte klar sein, dass Wasser kein Ersatz für Nahrung ist. Klar, Wasser ist gesund, Wasser ist gut. Aber die feste Nahrung ist auch wichtig. Es muss ja kein Schweinebraten mit fünf Knödeln sein, es reicht ja auch ein guter Salat mit Vollkornbrötchen oder so.

    Ich finde es sehr bewundernswert, wenn jemand so viel trinken kann wie du. Ích komm gerade mal auf 2-3 Liter wenn ich mir Mühe gebe. Aber manchmal sollte man den Weg zu seinem Ziel besser bedenken, sonst nimmt man nachträglich noch Schaden davon.

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ist das auch nicht eine Frage des Größe und des Gewichtes? Wir nehmen Wasser ja auch durch Nahrung auf, deswegen sind 1,5l täglich nicht wenig, wenn man sich nebenher auch ernährt.

    Wasser ist im übrigen kein Nahrungsmittel.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Ja genau, das mit dem Gewicht u. Größe finde ich auch irgendwie "wichtig".

    Für Kalorien gibts ja Angaben - je nachdem wieviel man wiegt und wie gross man ist, soviele Kalorien braucht man.

    Beim Wasser verhält es sich irgendwie anders.. da wird immer von einer bestimmten Richtmenge gesprochen..

    Wobei ich denke, dass z.b. ein 1,90 m großer, sportlicher Mann mit Sicherheit mehr Wasser braucht, als eine 1,65 m große und nur 50 kg schwere Frau...

    Aber alle sollen immer so 2-3 Liter Wasser am Tag trinken.

    Ich trinke leider auch oft zu wenig - außer an meinen Trainingstagen (Badminton) da verbrauch ich schon recht viel Wasser. Meistens kommt noch ein Mineralstoffsatz da rein (Magnesium, Calcium, Kalium).. ansonsten hab ich schnell u. gerne Wadenkrämpfe nach dem Training.

    Wasser trinken um satt zu sein und nichts essen zu "müssen" finde ich auch nicht richtig. Vor dem Essen 1-2 Gläser sind ja ok, (damit man nicht zu viel isst) aber sich quasi einen "Wasserbauch" ansaufen, damit der Magen voll ist, ist sicherlich nicht der richtige Weg...

    Und wenn man so extremen Durst hat, dass man so viel trinken "Muss" - dann würde ich sagen, ab zum Arzt und mal beispielsweise auf Diabetes untersuchen lassen. Das äußert sich auch gerne so. Sehe ich bei meinem Vater, der ist Diabetiker und hat immer einen ungeheuren Durst.


    LG,
    Irrlicht

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich trinke wenn ich durst habe und auch nur dann wenns nötig ist und das ist halt oft...


    das ich waser als ersatz fürs essen nehme habe ichnicht gesagt..aber wennich halt doch zu satt vom trinken bin schaff ich einfach nix mehr zu essen...


    also in der zusammenfassung nicht schädlich?
    dum di dumm ^^

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn du so viel trinkst, weil Du ein tatsächliches starkes Durstgefühl hast, dann würde ich mal beim Arzt vorbei schauen und meine Werte checken lassen.

    Auf so viele Liter kommt man imho nur, wenn man trinkt obwohl man keinen Durst hat. Das ist ja auch der Witz beim Trinken allgemein, wenn man ein Durstgefühl hat, dann hat man schon zu wenig getrunken.
    Also irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht, sorry.

    Und mit dem Essen läuft auch was schief, denn satt vom Trinken zu sein und das öfter zu haben ist Käse.

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    da kann doch ich nix für....


    und ihr meint mit mir stimmt was nicht


    also ich sollte zum arzt
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Kann es Nachteile haben, viel zu trinken?
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 18:23:01
  2. Viel trinken - wie schafft Ihr es ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 10:43:15
  3. Viel trinken: unbedingt Wasser ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:06:20
  4. viel viel trinken...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 14:41:12
  5. findet ihr es nicht auch viel besser....
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:41:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •