Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: zu viel trinken nun auch nicht gut??

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Bist Du 18? Dann mach doch was Du willst.

    Berichte uns doch wie es dir dann ergangen ist.

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    nein ich bin 17....

    und ich bat nicht um einen befehl sondern um ne ganz normale antwort... aber danke paris.. für deinen äußerst gütigen vorschlag
    dum di dumm ^^

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wie jemand schon meinte, so ein starkes Durstgefühl kann auch auf Diabetes hinweisen...so wurde die Krankheit bei meinem Opa auch nur entdeckt.
    Ich würde dir auch empfehlen, mal zum Arzt zu gehen.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Wie ich schon sagte - wenn Du so viel trinkst, weil Du Durst hast, solltest Du Dich mal checken lassen.

    Stichwort Diabetes zum Beispiel.

    Du bist das krasse Gegenteil meiner Auszubildenden, die ist auch 17 und trinkt vielleicht 2 Gläser am Tag..

    Auf der Arbeit trinkt sie den ganzen Tag über GAR NICHTS, ausser in der Pause, da fährt sie nach Haus und isst dort u. trinkt ein bisschen - mit Betonung auf ein BISSCHEN...

    Ihre Nieren werden sich freuen

    LG,
    Irrlicht

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich halte die allgemeinen Aussagen - wie täglich 2 l - für absolut absurd. Ein Trick der Mineralwasserlobby

    Keine Ahnung, warum ich mit 52kg genauso viel trinken soll wie ein Sumoringer oder Helmut Kohl. Schwachsinn.

    Ich bekommen Kopfweh, wenn ich mehr als 1,5 l trinke und 1,5 l ist schon grenzwertig...

    Naja jeder wie er mag.

    Manchmal frag ich mich ja wirklich wie die Menschheit überhaupt überleben konnte

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #26
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Je nach Temperatur und körperl. Aktivität wird eine Flüssigkeitszufuhr von ca. 1,5 l am Tag empfohlen - bei sportl. Aktivität, 30 ° im Schatten o.ä. auch mehr. Die Betonung liegt aber auf Flüssigkeit! Wenn ich viel Obst und Gemüse esse (besteht zu allergrößten Teil aus Wasser) und dann noch mittags ´ne Suppe esse, dann habe ich den größten Teil schon durch´s Essen abgedeckt!

    Wenn man gesund ist, kommt der Körper mit einer höheren Flüssigkeitszufuhr sicher gut klar (wenn es nicht gleich 8-9 Liter sind). Aber wenn es Probleme mit Nieren oder Herz gibt, muss man sehr vorsichtig sein!!

    lg
    Struppi

  7. #27
    Registriert seit
    20.02.07
    Beiträge
    94
    Dieses trendige literweise Wassersaufen macht mich regelrecht krank, nach dem Klassiker "Abnehmen" wohl Thema Nr. 2 in den von Frauen besetzten Büros

    Ich vertrau da eher auf meinen Körper, falls ich zu wenig trink, sagt er mir es schon. Dieser 4 Liter-Hype kam ja erst in den letzten Jahren auf, und jeden Trend mach ich absolut nicht mit *gg*

    Ich trink am Tag ca. 1,5 Liter, davon nimmt aber nur die Hälfte Wasser ein, der Rest ist Kaffee, Softdrinks etc. Ich find die Menge völlig in Ordnung, nur leider ruft mein 1,5 Liter Bekenntnis allzu oft schockierte Reaktionen hervor.

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Trinke ich zu viel, wird mir schlecht und ich bekomme Bauchschmerzen, trinke ich zu wenig, bekomme ich Kopfschmerzen und kaue auf meinem Zahnfleisch rum.
    Reguliert sich also alles von alleine

    VG
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Seh ich wie Hopi.

    Jahrhundertelang hat die Menschheit ohne dieses Fachwissen überlebt und auch die Tiere wissen nichts darüber, wieviel sie essen/fressen und trinken sollten.

    Sowas sollte man doch über das natürliche Durst - bzw Hungergefühl noch regeln können, dafür brauch ich doch keine Empfehlung aus der Frauenzeitschrift.

    Ich trinke, wenn ich Durst bekomme, bei heißem Wetter, Sport und vermehrtem Schwitzen automatisch mehr - natürlich nicht erst, wenn die Zunge schon auf dem Boden hängt und ich fast vertrocknet bin

  10. #30
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Anzeige
    Ich denke auch, daß sich der Flüssigkeitsbedarf an Größe/Gewicht bzw. Aktivität orientieren sollte.

    Mir geht es auch so, wenn ich zuviel trinke fühle ich mich so "ausgeschwemmt" und kraftlos, trinke ich zu wenig, dann bekomme ich eh Kopfweh. Ich vertraue da meinem Körper.

Ähnliche Themen

  1. Kann es Nachteile haben, viel zu trinken?
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 18:23:01
  2. Viel trinken - wie schafft Ihr es ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 10:43:15
  3. Viel trinken: unbedingt Wasser ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:06:20
  4. viel viel trinken...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 14:41:12
  5. findet ihr es nicht auch viel besser....
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:41:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •