Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: zu viel trinken nun auch nicht gut??

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard zu viel trinken nun auch nicht gut??

    Anzeige
    also man sagt ja immer man solle viel trinken!!

    schon klar ist alles gesund..

    ich versuche schon lange abzunehmen aber es haut nicht hin...


    ich trinke sehr viel über den tag verteilt... da ich fast nur aus 1,5 liter flaschen trinke weiß ich immer wie viel ich getrunkenhabe..und meistens bleibt es nicht unter 4 liter..also meistens 4 1/2 bis 5 liter am tag....

    mein rekord war 6

    meine freundin meinte das es nicht unbedingt gesund sei wenn man zu viel trinkt.. wasserbauch, etc. stimmt das??


    ist es ungesund so viel zu trinken?


    ich freue mich immer wenn ich viel wasser getrunken habe und dann nix mehr essen muss weil ich mich satt getrunken habe

    was denkt ihr.. sollte ich weniger trinken?
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich bin ja immer schon froh, wenn ich mal wieder 1,5 l geschafft hab
    5- 6 l finde ich persönlich jetzt schon extrem...aber du trinkst wirklich nur wegen dem Abnehmen oder auch weil du Durst hast?
    Möglicherweise könntest du bei der großen Menge Wasser Nierenprobleme bekommen...

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Ich trinke schon seit Jahren 4-6 l am Tag, im Sommer wenn ich sportele komme ich schon mal auf 10 l Wasser (ohne den Kaffee).

    Habe meinen Arzt gefragt und der meinte das sei absolut kein Problem.

    Seit ich soviel trinke habe ich keine Nierenbeckenentzündung mehr gehabt (die letzte 1985, ich hatte 6 im Jahr).

    Natürlich renne ich sehr viel zum Klo

    An so eine Menge Wasser gewöhnt man sich auch.
    Da ich mich sowieso Lowcarb ernähre soll ich ja auch viel trinken.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Meine Fachliteratur sagt, dass die magische Grenze im Schnitt 9 Liter ist. Da stirbt ein Mensch auch mal gut und gerne. Es werden bei der Menge einfach fast alle E-Lyte aus dem Körper geschwemmt. Natrium, Kalium, etc.

    Die Nieren versagen und noch so andere nette Sachen.

    6 Liter finde ich sehr extrem, auch das dürfte auf Dauer nicht gesund sein, wenn du nicht Leistungssport treibst und dich sehr mineralhaltig ernährst.

    10 Liter ist absolut nicht ratsam, dass geht vllt. mit Glück eine Weile gut und dann wars das. Ist da nicht auch neulich gerad eine Frau beim Wasserwetttrinken gestorben? Irgendwas war da.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ich würde auch auf keinen Fall mehr als drei Liter trinken, im Sommer vier, wenn es wirklich heiß ist. Aus den Gründen wie vorher genannt.

    Gruß, Shermaine

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Meine Fachliteratur sagt, dass die magische Grenze im Schnitt 9 Liter ist. Da stirbt ein Mensch auch mal gut und gerne. Es werden bei der Menge einfach fast alle E-Lyte aus dem Körper geschwemmt. Natrium, Kalium, etc.

    Die Nieren versagen und noch so andere nette Sachen.

    ganz genau, ich selbst trinke meistens um die 2,5-3 liter und wenns mal mehr ist merk ich schon dass etwas nicht stimmt (fühle mich schlapp und mir ist manchmal schwindellig).

    deine 6 liter die du trinkst um abzunehmen sind völlig schwachsinnig. man soll essen nicht durch wasser ersätzen

    du kannst aber zb vor dem essen 2 gläser wasser trinken um dein hunger etwas zu "dämpfen", aber du MUSST was essen, denn: wenn du länger nichts vernünftiges isst und dann auf einmal wieder, wird dein körper das ganze fett etc erst recht lagern.

    also das einzige was beim abnehmen wirklich hilft: 3 fettarme mahlzeiten am tag + 2 kleine snacks zwischendurch (obst, joghurt,..) + wasser trinker aber nicht zu viel und sport.
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Sie sagte doch, 6l sei ihr Rekord.....

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich trinke auch im Schnitt so um die 3.5-4 Liter, im Sommer auch mal 5 und mein Körper hat sich daran gewöhnt. Aber ja, man kann zu viel trinken, das mit den 9 Litern wird wohl schon stimmen bzw. hinkommen und da frag ich mich, wie man das denn schaffen soll...

    Was mir aber eher missfällt, ist diese Aussage: ich freue mich immer wenn ich viel wasser getrunken habe und dann nix mehr essen muss weil ich mich satt getrunken habe. Du isst schon noch und substituierst nicht grösstenteils durch Wasser, oder? Weil DAS wär dann definitiv nicht gesund. Ach und wenn du den Abnehmerfolg am Gewicht festmachst, dann wunderst du dich hoffentlich bei der Trinkmenge nicht, dass sich da nichts verändert...

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Solange sie nicht destilliertes Wasser trinkt, passiert bei 5 Litern nichts... In Mineralwasser sind ja auch Elektrolyte enthalten. Der Niere schadet's auch nicht.

    Allerdings ist mir das Mittel als "Diättrick" suspekt, man hat doch schließlich nicht nur Hunger, wenn der Magen leer ist, sondern vor allem, wenn der Glucosespiegel sinkt. Oder trinkst du Cola oder sowas?

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Ich trinke auch täglich 2-4 Liter, im Sommer oder wenn ich Sport treibe, auch mehr (ca. 1 l mehr pro Stunde Sport).
    Meine Ärztin meint aber auch, dass das okay wäre.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Kann es Nachteile haben, viel zu trinken?
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 19:23:01
  2. Viel trinken - wie schafft Ihr es ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 11:43:15
  3. Viel trinken: unbedingt Wasser ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 16:06:20
  4. viel viel trinken...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 15:41:12
  5. findet ihr es nicht auch viel besser....
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 17:41:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •