Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Mein Kater ist schwer leberkrank :( - wer kann mir etwas dazu sagen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi Polka,

    falls du den TA wechseln willst, pn mich heute Abend mal an.

    Manchmal sind zwei Meinungen besser!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,501
    Hallo Polka,

    wie hat er die Nacht überstanden ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Die Leberwerte meiner Katze waren 2005 auch um ein Vielfaches erhöht. Sie hat einiges an Tabletten nehmen müssen und ich musste ihr Diätfutter geben. So haben wir das einigermaßen in den Griff bekommen.

    Vor zwei Monaten musste ich sie aber leider einschläfern lassen. Sie war 15einhalb und hatte eine kaputte Niere.

    Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe polka,

    das tut mir sehr sehr leid!

    mit einem leberversagen kenne ich mich leider nicht wirklich aus, meine letzte katze hatte aber ein akutes nierenversagen.

    was vermutlich in beiden fällen sehr wichtig ist ist adäquates futter, das das geschädigte organ nicht noch belastet.

    empfehlen kann ich dir hier nur diesen spezialversand: www.cats-country.de

    die sind sehr versiert und kennen sich sehr gut aus, die besitzerin hat div. bücher über katzen- und hundeernährung geschrieben blabla...
    das meiste futter ist humangrade, nach beutetierschema etc. und unterliegt - da ami-futter - sehr strengen kontrollen.

    ruf doch da mal an: die beraten sehr gut auch am telefon und / oder per mail und haben mir damals auch ein probepäck speziell auf die krankheit meiner katze zusammengestellt. vielleicht kannst du dir ja futterempfehlungen holen und dann dementsprechend probepäcks bestellen.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    1
    oh je, das tut mir echt leid für Deinen Kater.

    Mein Kater war dieses Jahr auch schwer krank, hatte aber Nierenversagen.

    Als Katzenforum kann ich dir auch das katzen-Netz -Forum sehr !!empfehlen, von dem Silke hier den Link reingestellt hat.

    Dort bin ich auch angemeldet - es ist gut besucht, da kann Dir bestimmt jemand helfen oder zumindest etwas über seine Erfahrungen berichten. Bitte versuche es dort auf jeden Fall mal!

    Wir drücken hier ganz fest die Daumen und Pfoten und hoffen, das es Deinem Kater bald besser geht

    LG
    Claudia

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,555
    macht mir ein wenig Sorgen... Polka hatte eigentlich versprochen, dass sie sich meldet, wie es dem Kater geht.

    Ich hoffe, es ist alles okay... drück euch weiter die Daumen.

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Danke für Eure Antworten.

    Ich bin total durch den Wind. Dieses schreckliche Wechselbad der Gefühle den ganzen Tag über, Hoffen und Bangen, kaum auszuhalten ist das...

    Heute morgen bekam mein Kater die Vollnarkose- Ultraschall und Biopsie der Lunge wurden gemacht und das hat er auch alles überraschend gut übestanden. Ist zwar erst nachmittags aus der Narkose aufgewacht, aber bei seinem schlechten Allgemeinzustand war das nicht anders zu erwarten. Und ist seitdem sogar ziemlich munter... Einen grossen, sichtbaren Tumor hat er nicht, aber was er genau hat kann erst in ca. 1 Woche gesagt werden, wenn die Biopsie-Ergebnisse vorliegen.

    Der Arzt rief dann gegen 18.00 Uhr nochmal an und meinte, der Kater könne zumindest für heute nacht nach Hause. Sein Zustand hätte sich stabilisiert und er könne nun durch die Sonde gefüttert werden. Als ich um 18.15 Uhr ankam empfing mich der TA allerdings wieder mit einer schlechten neuen Nachricht: Die Nierenwerte sind aktuell doppelt so hoch wie normal! Er konnte sich das nicht erklären, denn bei der ersten Blutabnahme vor ein paar Tagen waren die Nierenwerte im grünen Bereich...mein Kater muss also da bleiben und hat jetzt neben einem Leberschaden auch noch einen Nierenschaden Und so etwas Akutes soll gefährlicher sein als etwas Chronisches.

    Ich sitze also weiterhin auf heissen Kohlen und zucke jedes Mal zusammen wenn das Telefon oder Handy klingelt (der TA will anrufen, wenn sich der Zustand meines Katers dramatisch verschlechtern sollte)...

  8. #18
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Polkadot, fahr zu Deinem Kater und bleib ein wenig bei ihm. Kein Tierarzt wird Dir das verbieten.

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich wollte bei ihm bleiben aber durfte ihn noch nicht einmal kurz sehen

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hallo,

    das sind ja keine guten Nachricheten.

    Und dableiben darfst du auch nicht, das ist nicht fair.

    Ist das den der Tierarzt deines Vertrauens?

    Also warst du schon immer mit deinem Kater da?

    Hm sorry, ich weiß nicht wie ich dich trösten soll, wenn dir aber morgen noch etwas komisch bei deinem Tierarzt vorkommt, dann wechsel ihn doch.

    Leider gibt es immer schwarze Schafe unter den Tierärzten, die gerne noch mal richtig Euros verdienen wollen.

    Und sie wissen das wir alles für unsere Tiere an Euros ausgeben, deswegen ist ja hier vollstes Vertrauen beim Ta angesagt.


    Polka pn mich doch mal an, ich gebe die eine Rufnummer von einer Ta, die sich mit solchen Sachen gut auskennt.

    Und sie wird dir auch mit Sicherheit telefonisch beraten, ich vertraue ihr sehr.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Dermalogica - wer kann mir dazu was sagen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:05:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 01:41:07
  3. Hörbücher, wer kann mir dazu was sagen
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 08:47:39
  4. CK...wer kann etwas dazu sagen?:-))
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 08:45:02
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 20:23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •