Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zusatzversicherung für Zahnersatz

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Zusatzversicherung für Zahnersatz

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß jetzt nicht, ob wir dieses topic schon hatten. Ich bin dabei mich grad ein weng damit zu beschäftigen. Na ja sagen wir mal ich hab ne Info von meiner Krankenkasse dazu bekommen und die ist jetzt meiner Aktentasche als Lesestoff für eine meiner Zugfahrten zum Büro.
    Mich würde jetzt mal interessieren wer von Euch solch eine Zusatzversicherung hat und wie die Erfahrungen sind, lohnt es sich, nie mehr wieder, macht keinen Sinn etc?

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hallo Sun,

    ich hatte mich da mal informiert und auch einiges gelesen.

    Mein Stand ist mittlerweile dieser: Die Zusatzversicherung lohnt sich eigentlich nur, wenn man in nächster Zeit wirklich GROSSE Behandlungen machen lassen bzw. umfassenden Zahnersatz haben möchte.

    Die Versicherungen zahlen nicht auf 100 % zu (das hätte ich vorher nicht gedacht, ist aber wohl leider so), sondern mindestens 20 % bleiben Dir immer noch selbst - trotz lückenlos gestempeltem Bonusheft.

    Wie gesagt, wenn Du etwas Aufwändiges machen lassen möchtest, lohnt es sich wohl (wenn Du z. B. 60 % von der Kasse bekommst, 20 % von der Zusatzversicherung und Dir bleiben dann noch 20 %, ist es natürlich immer noch besser, als wenn Du 40 % zuzahlen müßtest).

    Bei einer Krone oder einer Brücke über wenige Zähne würde ich es mir aber wirklich überlegen, zumal die Versicherungen auch eine Wartezeit haben, die man einhalten muß. Ob es sich bei den Beiträgen, die man dann schon gezahlt hat, noch lohnt, rechnet man am besten vorher aus.

    Evtl. weiß jemand hier aber mehr als ich bzw. ist auf ganz aktuellem Stand.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Geh mal über die Suche - ich hatte letztens schonmal was zu dem Thema gepostet...
    Ich habe eine Zusatzversicherung. Die zahlt auf 100 %. Wenn meine Kasse also 60 % zahlt, zahlen die die restl. 40 %. Allerdings nur für die Kassenleistung. Wenn ich Extras möchte, also z.B. eine Vollkeramitk-Krone, dann muss ich den Rest selber zahlen.
    Da meine Zahnzusatzversicherung aber nur ca. 4 € im Monat kostet, bin ich mit dieser Leistung sehr zufrieden!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Zahnersatz Zusatzversicherung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 19:09:32
  2. Zusatzversicherung Zähne
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 18:27:11
  3. Private Zusatzversicherung
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 21:24:14
  4. Zusatzversicherung für Zähne
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 16:15:17
  5. Zahnersatz
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •