Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kleid einfärben - Nagellackfleck geht nimmer raus

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Dumm gelaufen. Leider habe ich mir auch schon mal ein Lieblingskleid versaut und die Nähte blieben nach dem Einfärben hell. Ich hab es dann kaum noch angezogen.

    Ehrlich gesagt würde ich erst mal probieren einen Filzstift in der Farbe zu bekommen, bevor ich es ganz einfärben würde. Durch den eher faltigen Wurf des Kleides gibt es eine gewisse Chance, dass man das bei einem passenden Farbton nicht sieht.

  2. #12
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Du bist ja aus Wien, oder?

    Bei Boesner bekommst Du auch Stoffarbe für Mischgewebe. Die haben auch eine riesige Auswahl an Farbtönen!

    lg
    sandra
    Liebe Grüße
    Sandra

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Hallo Turquatic!

    Schau doch mal hier:

    http://www.brauns-heitmann-server.de...ndex.php?id=32

    Vielleicht einfach mal versuchen??

    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Und wenn Du einfach das gesamte Kleid in Nagellackentfernen legst?? Ich meine dann müßte der Rest doch auch bleichen oder??

    Wäre auch noch eine Option.
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #15
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Oder Du malst lauter Blumen drauf

    Oder Du malst den Fleck in Stoffmalfarbe aus .
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. #16
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    Ich glaube das sich der Elastanfaden nicht färben wird wenn Du es selber in der Waschmaschine färbst.
    Das funktioniert nur mit Baumwolle. Viscose ist ja auch ein Baumwollmaterial da müßte es gehen. Somit könnte sein das der weißliche Fleck nicht mehr auffällt.

    gruß tabby

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ich denke Du hättest noch eine Option. Du hast gesagt der Fleck ist unterhalb vom Busen.

    Nachdem ich mir das Foto mal angesehen hab, denke ich eine Schneiderei sollte es auch hinbekommen, da noch eine Dritte Raffung unterhalb des Busens hinzubekommen.

    Also einen Streifen drübernähen und den Raffen. Das kann man selber machen, wenn man geübt ist, ansonsten in die Schneiderei geben.

    Vielleicht wäre das ja noch eine Option.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Vielen Dank für eure Vorschläge.. lauter Blumen mal ich aber nicht drauf..
    Ich glaub ja, der Fleck kommt nicht vom Entferner sondern eher vom Lack selbst.. der Bleichfleck sitzt nämlich nur da, wo auch der Nagellack war.. mit dem Entferner hab ich ja auch drumrum gewischt etc.

    An eine zusätzliche Raffung hab ich auch gedacht, aber das würd wohl teuer werden, denk ich.. kann aber mal nachfragen.

    Wo find ich denn Boesner in Wien?

    Diese simplicol Echtfarben klingen gut.. ''Baumwolle, Viskose, Leinen und Mischungen dieser Naturfasern mit Synthetics – alles, was sich von 30°C – 95°C waschen lässt, können Sie mit den Echtfarben färben.''

    Vielleicht sollt ich das einfach mal versuchen.. schlimmer werden kanns eh nimmer..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Einfach mal bei einer Schneiderei nachfragen, ich persönlich nähe selber und denke nicht das eine zusätzliche Raffung soviel Arbeit und damit so teuer wird.

    Also erfahrungsgemäß lassen sich Flecken durch Bleichmittel nicht färben.

    Ich hab mir mal eine Hose und später auch einen Pulli mit Danclorix versaut und dachte einfach nochmal färben -> hat nicht funktioniert. Komplett entfärben und neu färben klappte bei mir auch nicht, weder bei der Hose noch später bei dem Pulli.

    Aber viel Glück.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich denke eine 3. Raffung würde den Stils des Kleides ruinieren.
    Dann würde ich es in der Tat besser finden, wenn man sich eine Blume oder ähnliches (auch aus einem fließenden Stoff) darauf applizieren lässt. Aber nach wie vor bin ich erstmal für den Filzstifttest.

Ähnliche Themen

  1. Geht die Advanced Stop Signs raus?
    Von Chrissi21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 16:56:09
  2. Bebe Lipgloss geht raus
    Von Sappho im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 14:58:33
  3. Aquamilk geht raus????
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 17:17:36
  4. was geht in weimar bzw wie bekomme ich das raus??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 18:51:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 10:17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •