Nicht umsonst gibt es den schönen Satz "Wer schreibt, der bleibt".Original geschrieben von Padme
Und heute krieg ich einen Anruf und werde sofort pronto runtergemacht, ich würde die im Stich lassen, mich nicht kümmern etc. Die Umsatzsteuer-Voranmeldung z.B. war noch nicht beim Finanzamt usw. Dabei kann ich mich daran erinnern, dass ich ihm das gezeigt habe, er fand das etwas schwierig auf den ersten Blick und er wusste auch nicht, ob er dann wohl schon mit der Fibu soweit wäre. Daraufhin hab ich wiederum gesagt, wenn´s nicht klappt, soll er schätzen oder sich melden, dann macht unser Büro das. Tja, das und einiges andere soll ich jetzt ganz anders gesagt haben Und nun will der sich erst mal bei meinem Chef beschweren. Soll er doch! Ich kurv doch nicht weiterhin in meiner Freizeit dahin, um den Buchhalter zu kontrollieren, ob alles seine Richtigkeit hat.
Arghh, ich bin immer noch total sauer!!!
Will sagen, zuweilen eine kleine Mail mit der richtigen Ansage kann im Vorfeld schon einiges für die Zukunft eindeutig klären, so dass solche Vorwürfe von vorne herein haltlos sind.Jetzt ist die blöde Situation eingetreten, dass ein Kunde eurer Firme (ob berechtigt oder unberechtigt spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle) sauer ist und dir den schwarzen Peter zuspielen will. Blöd ist nur, wenn halt Aussage gegen Aussage steht, schließlich ist der Kunde König.
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