Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Viel trinken - wie schafft Ihr es ?

  1. #11
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Original geschrieben von Blondie007


    Du trinkst kalorienreduziert?
    du weißt ja warum

    Du kannst nach 10 allgemein nix mehr trinken oder nichts mit Koffein?

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich trinke ca. 1 Liter Kaffee, 1 Liter Milch und ca. 1 Liter Schoko-Cappuccino am Tag. Sehr selten was anderes.

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Gar nichts. Und ich kann nach 6 keine Cola trinken - das ist zu viel Koffein für mich Kaffee hingegen kann ich immer trinken - das bringt bei mir nix

    Also wenn ich nach 10 trinke, dann wache ich mind. 5 mal auf und das ist für mich kein erholsamer Schlaf. Deswegen finde ich es umso extremer, dass du da 2,5 Liter runterkriegst

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich trinke im Büro eine 1.5 l Flasche Wasser. Auch wenn ich keinen Durst habe.
    Bei meinem Kaffeekonsum sollte ich eigentlich viel mehr trinken, schaffe es aber nicht. Danach trink ich zu Hause entweder nochmal eine halbe 1.5 l Flasche Wasser oder alternativ die gleiche Menge Apfelschorle. Zwischendurch auch mal O-Saft mit Mineralwasser gemischt.

    VG
    Sun

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das Kaffee dem Körper Wasser entzieht, das ersetzt werden muss hat die Wissenschaft doch mittlerweile unter Legendenbildung abgehakt.

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn du viel vom PC arbeitest, lade dir den Trinkerinnerer runter. Das Programm kannst Du auf deine Bedürfnisse einstellen und es erinnert dich dann ans trinken.

    http://www.mineralquellen.de/inter_trink.php

    Wenn ich lerne, habe ich entweder die Wasserflasche direkt auf dem Schreibtisch stehen oder großes Glas mit auffälligerem Strohhalm.

    Ich trinke aber auch immer zu wenig, muss wohl in der Familie liegen.
    Tempora mutantur.

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Wenn ich nicht bewusst trinke, schaff ich auch nur etwa einen halben Liter am Tag. Ist aber nicht gesund. Das Hirn leidet drunter und man verbrennt weniger Fett (zwei für mich ausschlaggebende Punkte )

    Wie ich meine 2 bis 2,5 Liter pro Tag schaffe: Ich stell mir morgens zwei 1,5-Liter-Flaschen hin, damit ich überhaupt einen Überblick habe, wieviel ich trinke (bereits getrunken habe). Dann vermeide ich die Unart, aus der Flasche zu trinken (da kommt mir ein Schluck immer wie ein halber Liter vor) und trinke eben ganz bewusst immer ein 2/3 gefülltes 300ml-Glas leer. Mehr als 200 ml auf einmal kann der Körper angeblich eh nicht aufnehmen.

    Früher (besonders in den Zeiten, da sich mein Arbeitstag hauptsächlich auf der Autobahn bzw. in fremden Unternehmen abspielte) hab ich nur getrunken, wenn ich richtig Durst hatte.

    Wenn man aber erstmal Durst hat, ist der Körper schon massiv unterversorgt.


  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hab übrigens mal gelesen, dass es ungut ist, zum Essen zu trinken. Eine halbe Stunde vorher und eine halbe Stunde nachher soll man es sich verkneifen, weils die Verdauungssäfte verdünnt (leuchtet ein, finde ich).

    Im Restaurant kucken die immer ganz komisch, wenn ich nichts trinken will (tags jedenfalls. Abends trink ich dann doch schon mal ein bis drei viertel Wein zum Essen )


  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Das Kaffee dem Körper Wasser entzieht, das ersetzt werden muss hat die Wissenschaft doch mittlerweile unter Legendenbildung abgehakt.
    @N_d_P: ich gehöre zu den Leuten die auch zwischen Weihnachten und Sylvester keine Wäsche waschen

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich trinke ca. 1 Liter Kaffee, 1 Liter Milch und ca. 1 Liter Schoko-Cappuccino am Tag. Sehr selten was anderes.
    Klingt total gesund...
    Ich habe überhaupt keine Probleme, genug zu trinken. Minimum sind 2 Liter am Tag, Wasser oder Fruchtsaftschorlen (die aber seltener, nur wenn ich kein Wasser mehr sehen kann). Wenn ich Sport treibe, auch mehr als 2 Liter. Die letzte Woche war ich krank und habe mind. 3 Liter am Tag getrunken.

    Ohne eine kleine Wasserflasche verlasse ich das Haus eigentlich gar nicht mehr, außer ich geh nur rasch einkaufen oder so.

Ähnliche Themen

  1. Kann es Nachteile haben, viel zu trinken?
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 18:23:01
  2. zu viel trinken nun auch nicht gut??
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 13:57:30
  3. Viel trinken: unbedingt Wasser ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:06:20
  4. viel viel trinken...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 14:41:12
  5. Wie schafft Ihr das 2L am Tag zu trinken???
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •