Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Viel trinken - wie schafft Ihr es ?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Viel trinken - wie schafft Ihr es ?

    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem... nunja mir macht das eigentlich nix, aber ich merke es an meinem Kreislauf sehr wenn es warm draussen ist.

    Ich trinke höchstens 1 Liter am Tag, das ist viel zu wenig, ich weiss... aber ich schaffe einfach nicht mehr. Davon ist auch nur ein halber Liter Wasser. Der Rest ist O-Saft oder Eistee.

    Würde gerne mehr trinken (mit 2 Litern wäre ich sehr zufrieden) aber ich krieg es irgendwie nicht hin...

    Wieviel trinkt Ihr denn so am Tag und wie schafft ihr es ?

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich weiß nicht ob das bewusst auf Dauer geht. Mir geht es so, dass ich das unbewusst mache. Morgend und Mittags trinke ich auch relativ wenig, aber am Abend kippe ich es nur so runter. Da kann es schonmal sein, dass ich über den Tag verteilt nur einen halben bis einen Liter trinke und dann aber abends nochmal bis zu 2,5 Liter. Nachts wache ich zum Beispiel auf wenn ich nicht genug getrunken hab. Deshalb steht immer eine Flasche Wasser neben dem Bett....

    Du kannst dir vielleicht an den Orten an denen du dich oft/lange aufhälst in Sichtweite immer eine Flasche Wasser hinstellen oder vielleicht sogar Notizzettel.

    lg
    goldfrapperl

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo!

    Der Trick ist, zu trinken, auch wenn man gar keinen Durst hat.
    Denn dann ist der Körper bereits dehydriert.

    Ich arbeite im Büro und habe immer eine 1,5 Liter Flasche stilles Mineralwasser da, die ich pro Tag leere. Morgens und abends trinke ich zu Hause ganz normal und über den Mittag meist noch einen halben Liter zum Essen.

    Ich finde, am Besten gewöhnt man sich das "viel trinken" an, indem man einfach einmal pro Stunde ein Glas Wasser trinkt.
    So mach ich das jedenfalls. Stilles Wasser kann ich gut literweise trinken, im Gegensatz zu Kohlensäure-haltigen Getränken, da hab ich schnell genug.

    Hoffe das hilft dir ein bisschen...

    LG, Andira

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich hab mal im Fernsehen gesehen man soll Mineralwasser vermeiden (da man automatisch wegen der Kohlensäure wniger trinkt) und immer was zu Trinken parat haben. Ich schütte mir meist mehrere Gläser Wasser ein und stell sie überall in der Wohnung auf. So trinke ich automatisch wenn ich daran vorbeigehe. Ist anfangs etwas komisch, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt. Weil es einem dann auch nicht so gezwungen viel vor kommt.

    Vielleicht probierst du das auch mal aus?

    Und ansonsten immer Wasser dabei haben. Also wenn man unterwegs ist. Dann trinkt man meist automatisch und verdrückt sich den Durst nicht.

    Lg,
    Blondie

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Die Portion morgens bereit stellen, also zwei Wasserflaschen oder die Kanne Tee oder was Du auch immer trinken willst. Und dann alle Stunde ein Glas füllen und über die Stunde verteilt trinken.
    Notfalls einen (Küchen-)Wecker jede Stunde neu stellen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von goldfrapperl
    kann es schonmal sein, dass ich über den Tag verteilt nur einen halben bis einen Liter trinke und dann aber abends nochmal bis zu 2,5 Liter.


    Da würd ich die ganze Nacht auf dem Klo sitzen

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Blondie007




    Da würd ich die ganze Nacht auf dem Klo sitzen
    da es oft mal Eistee ist (Pfanner Pfirsicheistee mit 60% weniger Kalorien im 2l-Pack ) muss ich auch ständig aufs Klo, aber es ist Flüssigkeit, schmeckt gut. Ansonsten trinke ich eigentlich nur Wasser.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    mir geht es ganz genauso, ich hab eine richtige Abneigung gegen Wasser uns Säfte, ich könnte die Hälfte des Glases immer gleich wegschütten. Allein Cola und Koffein könnte ich massenweise trinken, aber das hat wohl andere Gründe
    Es gibt Tage, da trinke ich außer Cola und Kaffee nichts anderes.

    Trotzdem hab ich festgestellt, dass Wasser ungemein wichtig für mein Wohlbefinden ist. Manchmal bin ich richtig mies drauf und energielos und dann stelle ich nach 2 Gläsern Wasser fest, dass es wohl an Flüssigkeitsmangel liegt.
    Mir hat es nun geholfen, eine große Wasserflasche mit Wasser zu füllen und jederzeit griffbereit zu halten (beim Lernen, unterwegs, vorm PC, in der Vorlseung). Wirkt total, ich trinke dann einfach nebenbei und unbewusst (Vorlesung langweilig-> trinken, Lernen- trinken macht es erträglicher etc)
    Ich trinke im Übrigen lieber aus der Flasche als aus dem Glas, ein Glas bliebe sicher den ganze Tag unangetastet stehen, aber Wasserflaschen ziehen mich an (mein Nuckelbedürfnis? )

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von goldfrapperl


    da es oft mal Eistee ist (Pfanner Pfirsicheistee mit 60% weniger Kalorien im 2l-Pack ) muss ich auch ständig aufs Klo, aber es ist Flüssigkeit, schmeckt gut. Ansonsten trinke ich eigentlich nur Wasser.
    Du trinkst kalorienreduziert?
    Wie kannst du dann überhaupt schlafen Ich darf nix nach zehn trinken, sonst schlaf ich nicht durch.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich habe früher auch sehr wenig getrunken und es war garnicht gut.
    Mittlerweile habe ich das ganz gut in den Griff bekommen. Ich warte nicht mehr auf den Durst, ich trinke jetzt öfters zwischendurch. Und gerne auch immer nur ein paar Schlucke, die kann der Körper besser aufnehmen, als wenn man gleich 500 ml ansetzt und dann mit einem Schwung weghaut.

    An freien Tagen habe ich mir jede Stunde ein Glas mit 200 ml Wasser vollgemacht. Und ein Glas pro Stunde schafft man echt locker. Und so habe ich es bald garnicht mehr gemerkt...

Ähnliche Themen

  1. Kann es Nachteile haben, viel zu trinken?
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 18:23:01
  2. zu viel trinken nun auch nicht gut??
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 13:57:30
  3. Viel trinken: unbedingt Wasser ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:06:20
  4. viel viel trinken...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 14:41:12
  5. Wie schafft Ihr das 2L am Tag zu trinken???
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •