Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 167

Thema: Haben es schoene Frauen leichter??

  1. #31
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Nic

    Ich trage seit ich 18 bin eine Brille, da ich Kontaktlinsein nicht mag und ich bilde mir ein, dass ich mit weniger attraktiv bin, als ohne. Warum werde ich ohne Brille eher angelächelt und freundlicher behandelt als mit? Und ich meine nichts anderes zu machen.
    Bist du sicher, dass du nichts anders machst? Gerade wenn du selbst sagst, du fändest dich mit Brille weniger attraktiv, dann verhältst du dich eben wahrscheinlich doch auch anders, wenn auch unbewusst und nur minim. Das kann aber auf andere ne grobe Wirkung haben...

    Ich hab bspw. ein arrogantes, kaltes Auftreten, zumindest bei mir fremden Leuten. Das ist aber eigentlich nicht Arroganz und Kälte schon gar nicht, sondern schlicht Unsicherheit und meine übliche Anfangsdistanz und eben mein inneres Bedürfnis, nicht aufs Äussere reduziert und entsprechend behandelt zu werden. Also komm ich schon mit dieser "wehe ihr kommt mir zu nahe und labert mich dumm an"-Einstellung daher Bewusst war mir das lange nicht wirklich und erst, als mir das immer wieder gesagt wurde, hab ich es kapiert. Es ist schlicht ein Abwehrmechanismus, der aber genau die Wirkung erzielt, die ich ja will - mit nem faden Beigeschmack halt Aber so was merkt man imho lange nicht...

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Paris
    Es gibt im ersten Moment mehr Aufmerksamkeit, man wird eben bemerkt und belächelt ... muss aber dann erst Recht beweisen, dass frau mehr kann. Gerade im Beruf. Wie dann jede Frau auch!
    Wobei mir mal wieder die Aussage:"Du kannst ja auch denken" einfällt. (Eine absolute Frechheit.)
    Wenn eine Frau gut aussieht (mit dem Begriff schön habe ich ein Problem, denn die große Schönheit-die für mich auch Vollkommenheit wäre- ist doch sehr selten) wird sie generell unterschätzt. Man traut ihr aufgrund ihres Aussehens weniger zu. Deshalb muss sie sich noch mehr beweisen als eine andere Frau, vorausgesetzt sie will ihre beruflichen Talente wirklich ausleben.

    Original geschrieben von Paris
    Der Einstieg in eine Situation ist eben nur leichter. Und klar, man lernt schneller Männer kennen, muss aber dazu zum Ausgleich auch die doppelte Menge an Idioten abwehren, die tagtäglich einen angrinsen und anbaggern und ehm ...
    Das stimmt wohl.

    Das ein Teil der Männer besonderen Respekt vor einer Frau hat, die gut aussieht und kompetent ist, liegt wohl z.T. am Klischeedenken, aber auch daran das sie Schwierigkeiten damit haben, dass eine Frau besser ist als sie. Mich amüsieren solche Männer nur.
    Aber es gibt auch selbstbewusste, attraktive Männer, die solche Frauen einfach besonders attraktiv und imponierend finden. Also kein Grund zum Verzweifeln, die anderen kann man eh in der Pfeife rauchen.

    Ich trage seit der 4.Klasse Brille. Als ich mit Anfang 20 mal mit Kollegen kegeln war, hab ich die Brille abgenommen und ein junger Kollege sagte: "Oh, Du kannst ja richtig gut aussehen." Da hab ich 2 Jahre lang keine Brille mehr getragen.
    Mein Selbstbewusstsein war halt noch nicht sehr ausgeprägt.

    Heute würde ich denken "sein Pech, wenn ich ihm mit Brille nicht gefalle".

  3. #33
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,571
    hallo,

    ich habe jetzt die anderen beiträge nicht gelesen, aber eine studie belegt, dass SCHÖNE menschen es immer leichter im leben haben.

    egal ob mann oder frau, schöne menschen sind nun einmal hingucker *G*

    lg
    seren

  4. #34
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,401
    Ab man es mit gutem Aussehen im Job leichter hat, kommt wohl, denke ich, auf den Job an, den man macht oder haben möchte. Manche trauen einer gutaussehenden Frau vielleicht wenig zu, weil sie denken, dass sie nur auf das Aussehen fixiert ist und nur daran arbeitet. Man müsste dazu den Vergleich haben, wie es wäre, wenn man anders aussehen würde, vllt. weniger gut.

    Dass man leichter Männer kennenlernt, finde ich nicht, denn dazu muss man auch erst mal die Gelegenheiten haben, also unter Menschen kommen, möglichst passende. Viele trauen sich manchmal an hübsche Frauen nicht ran, vllt. auch aus Mangel an Selbstbewusstsein, weil sie meinen, keine Chance bei ihr zu haben.

    Dass weniger gut Aussehende arrogant sind, stimmt wohl bei manchen, meist bei denen, die sich auch nicht pflegen, nichts aus sich machen. Aber es gibt ja auch welche, die ein starkes Selbstbewusstsein haben und wissen, dass sie was können, die sind dann auch nicht arrogant.

    LG
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #35
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Zur Ausgangsfrage: Nein, schöne und noch dazu intelligente Menschen (Frauen) haben es definitiv nicht einfacher im Leben. Ganz im Gegenteil, sie müssen sich immer viel mehr beweisen und behaupten, weil ihnen nichts zugetraut wird. Man trifft überall auf Ablehnung, Skepsis und Neid. So empfinde ich es.

  6. #36
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Dawn13
    Bist du sicher, dass du nichts anders machst? Gerade wenn du selbst sagst, du fändest dich mit Brille weniger attraktiv, dann verhältst du dich eben wahrscheinlich doch auch anders, wenn auch unbewusst und nur minim. Das kann aber auf andere ne grobe Wirkung haben...

    Ich hab bspw. ein arrogantes, kaltes Auftreten, zumindest bei mir fremden Leuten. Das ist aber eigentlich nicht Arroganz und Kälte schon gar nicht, sondern schlicht Unsicherheit und meine übliche Anfangsdistanz und eben mein inneres Bedürfnis, nicht aufs Äussere reduziert und entsprechend behandelt zu werden. Also komm ich schon mit dieser "wehe ihr kommt mir zu nahe und labert mich dumm an"-Einstellung daher Bewusst war mir das lange nicht wirklich und erst, als mir das immer wieder gesagt wurde, hab ich es kapiert. Es ist schlicht ein Abwehrmechanismus, der aber genau die Wirkung erzielt, die ich ja will - mit nem faden Beigeschmack halt Aber so was merkt man imho lange nicht...
    Vielleicht habe ich mich da nicht korrekt ausgedrückt. Ich habe den Eindruck von anderen als weniger attraktiv wahrgenommen zu werden. Warum sollte ich sonst irgendwelche Unterschiede bemerken. Mag sein, dass ich das unbewusst ausstrahle und selbst nicht wahrnehme.

    Am Anfang konnte ich mich mit der Brille nicht anfreunden, doch mittlerweile habe ich sie bewusst zu meinem Markenzeichen gemacht und ein auffälligeres Modell gewählt.

    Die "kühle" Phase hatte ich auch mal, bis ich dann mit dem Studium angefangen habe. Da habe ich mich um 180° gedreht und über die Entwicklung bin ich wirklich froh.
    Tempora mutantur.

  7. #37
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Was mir (und teils ein paar Freunden) aufgefallen ist, dass man bei schoenen Frauen immer irgendwie nach einem Fehler sucht. Es heisst dann oft "Ja, xy ist echt huebsch, aber dafuer ziemlich dumm". Und die Schoenheit der Anderen mit Dummheit niederzumachen ist ja irgendwie das am weitesten verbreitete "Phaenomen". Dabei denk ich nicht, dass jede huebsche Frau automatisch dumm ist, sowie auch nicht jede "normale" oder nicht so attraktive Frau intelligent ist.



    Ich war frueher in einer Clique und bin mit den meisten auch heute noch befreundet. Ein neues Maedel stiess in der Oberstufe zu uns und sie war bzw. ist wirklich ein Hingucker und grad bei den Jungs sehr beliebt. 2 Maedels aus der Clique hatten dann angefangen, sich abzusondern. Den Grund: angeblich hatte besagte Person die ganze Zeit ueber Lippenstift geredet und sei voll oberflaechlich. Das Maedel ist noch heute einer meiner besten Freundinnen und sie hat in den 4 Jahren KEIN einziges Mal ueber Lippenstift geredet, mal davon abgesehen, dass sie sich bis auf Wimperntusche GAR NICHT schminkt.
    Warum sie also tatsaechlich so angepisst waren...?? Ich denke, es hatte mit Neid zu tun, weil die beiden auch dauernd ueber ihre Kleider, Haare usw. gelaestert hatten. Der Witz ist, dass DAS ja gerade oberflaechlich ist...Naja, Zicken halt

    Ich denk also, dass es schoene Frauen unter Frauen nicht so leicht haben.

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #38
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ehm ... wonach beurteilt ihr euch selbst, ob ihr hübsch, hässlich, hübsch-hässlich bis manchmal schön oder immer schön seid???

    Im übrigen, Ausstrahlung ist das wichtigste. In den Zeiten in denen ich in Liebeskummer versank und absolut zu nix fähig war, wurde ich nicht angemacht. Und da lief ich auch nicht ungepflegt herum aber ... man sieht es eben.

  9. #39
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich denke, man kann seine eigene Schönheit danach beurteilen, wie wohl man sich mit sich selbst fühlt. Das hängt natürlich dann zum Teil davon ab, welches ein Feedback man von seiner nahestenden Umwelt entgegengebracht bekommt. Objektive Schönheit bemißt sich m. A. danach, was man zu geben hat.

    Und nein, schöne Frauen haben es nicht leichter, denn sie haben dieselben Gefühle, Ängste und Zweifel wie alle anderen Menschen auch. Vielleicht wird eine schöne Frau eher wahrgenommen, aber was bringt ihr das im Endeffekt? Dass eine schöne Frau sich mehr beweisen muss als eine nichtschöne Frau glaube ich auch, vor allem muss sie viel netter sein, zumindest im Umgang mit Frauen. Neid spielt eine sehr große Rolle. Wenn ich mir die Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, spielt Aussehen keine Rolle dabei, welchen Erfolg diese Frauen haben, wie sie mit dem Leben klar kommen, und wie beliebt sie sind bzw. geliebt werden. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Der einzige Zusammenhang hinsichtlich dieser Faktoren besteht darin, wie sehr sie für ihre Wünsche und Ziele kämpfen, mit sich im Reinen sind, welches Selbstvertrauen sie haben und wie sie mit ihrer Umwelt umgehen. Aussehen spielt da absolute keine Rolle.

  10. #40
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    "Halleluja, so viele schöne, mit sich selbst im Reinen lebende Frauen ohne Fernseher, aber mit einem unglaublichen Bücherregal hier!"

    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Wo haben die Frauen die schönsten Augen??
    Von THE RON im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 22:40:21
  2. Haben Frauen mit Dauerwelle mehr Humor?
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 00:04:30
  3. Männer haben mehr Freizeit als Frauen
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 16:45:18
  4. Haben maskuline Frauen mehr Erfolg?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 13:50:25
  5. Welche Frauen haben Geschmack
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •