Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Gewicht in der Schwangerschaft

  1. #11
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Bei meiner 2.ten Schwangerschaft hatte ich am Ende 2 kg weniger als am Anfang. Nach der Geburt hatte ich dann 10kg weniger als zuvor. Das war allerdings nicht beabsichtigt, mir war einfach kontinuierlich schlecht, hatte Sodbrennen etc. pp. und konnte somit nicht allzuviel essen. Das Baby hatte bei der Geburt knapp 4kg, sie hatte also alles, was sie brauchte.

    Mach Dir keinen Kopp drum..

  2. #12
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo


    ich war zwar noch nicht schwanger, aber ich hatte vor kurzem einen unikurs über schwangerschaft und essen und zunehemen:

    also NORMALERWEISE, nimmt man in den ersten 3 monaten kaum oder eher wenig zu.
    erst ab dem 3.-4. schwangerschaftsmonat sollte man seine kalorienzufuhr täglich um etwa 200-300 kcal erhöhen, damit das baby auch wirklich alle nährstoffe bekommt und man auch genug energie hat
    übringens sollte man am ende insgesamt 12-13kg zugenomment haben, weniger ist nicht gut denn das würde heissen, dass dein baby nicht gegügend nährstoffe bekommen hat und mehr heisst du hast zuviel gegessen

    so das wars fürs theoretische
    (ich spreche hier von einer normalen schwangerschaft, natürlich gibt es ja ausnahmen, also mich jetzt bitte nicht fertig machen wenn es bei euch anders war )
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Vielen Dank an euch, bin jetzt schon wieder beruhigt. Ich denke auch das es jetzt dann anfängt mit der Gewichtszunahme. Nächsten Donnerstag hab ich den nächsten FA-Termin, falls es doch nicht ok sein sollte wird sie es mir ja auch sagen.

    @Ella
    Das wäre ja optimal! Mit so ein paar Kilo mehr könnte ich dann auch gut leben. Meine Freundin hat (7. Monat) inzwischen schon 20 KG mehr, denke das wird schon schwer das wieder runterzubekommen - es sei denn man ist sehr sportlich und diszipliniert. Bin ich aber nicht... Aber ich hoffe mal das es gar nicht erst soweit kommt. Und wenn doch, dann ist es halt so - nur das Beste für's Kind :-)

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von samara
    übringens sollte man am ende insgesamt 12-13kg zugenomment haben, weniger ist nicht gut denn das würde heissen, dass dein baby nicht gegügend nährstoffe bekommen hat und mehr heisst du hast zuviel gegessen

    Wassereinlagerungen entstehen aber nicht durchs essen

  5. #15
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    lasst uns mal über FÜßE sprechen...meine sind ne nr. größer seit der ss...... *grummel*
    wenn das bei der nächsten ss auch passiert,kann ich später in der herrenabteilung kaufen gehen *urmpf*





    lg

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    juhu karini,

    erstmal herzlichen glückwunsch

    sei doch froh, dass du keine heisshunger attacken hast .... andere schwangere werden dich sicherlich beneiden ;-)

    ich persönlich finde eher, dass sich 8kg bei deiner freundin nicht soooooo optimal anhören..... sie hat ja noch 24wochen vor sich....


    bei mir waren es insgesamt 14kg und dass meiste davon habe ich im letzten drittel zugenommen .....


    also, freu dich einfach


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von anouk
    lasst uns mal über FÜßE sprechen...meine sind ne nr. größer seit der ss...... *grummel*
    wenn das bei der nächsten ss auch passiert,kann ich später in der herrenabteilung kaufen gehen *urmpf*





    lg
    Hehe Ich hatte vor der SS 40. Ab dem 9. Monat 42 und jetzt 41

  8. #18
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Crazymaus


    Hehe Ich hatte vor der SS 40. Ab dem 9. Monat 42 und jetzt 41

    mönsch,isch oooooch.. 40-41 jetzt.
    na mal gucken,ein kind wollen wir mindestens noch....


    lg

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ja, wir auch. vielleicht schrumpfen die Füße ja auch wieder

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Manchmal ja, manchmal nein. Mir haben zum Schluss auch keine engen Stiefel mehr gepasst, aber hinterher war drei mal alles wieder gut. Meine Freundin ist nach zwei Schwangerschaften von 36 auf 38 - seit sieben Jahren.

Ähnliche Themen

  1. Kätzchen - Gewicht
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:11:15
  2. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  3. Pille + Gewicht
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 07:59:51
  4. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  5. Pille und Gewicht: Yasmin
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •