Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Gewicht in der Schwangerschaft

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Gewichtszunahme war immer so zwischen 14 und 16 kg. Gewichtsabnahme nach 3 Monaten lag zwischen dem zugenommenen Gewicht und 21 kg. Bei unserem Ältesten ging mein Gewicht vorübergehend runter bis auf 42 kg.
    Die Schuhgröße war aber in den SS unverändert.
    Hab mich letztens schon gewundert, dass eine Frau angab in der SS größere Schuhe zu brauchen.

  2. #22
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Hab mich letztens schon gewundert, dass eine Frau angab in der SS größere Schuhe zu brauchen.
    bin froh,dass sich wenigstens meine brillenwerte nicht verschlechter haben. hab ich auch von etlichen frauen gehört,das sie nach jeder ss stärkere brillen brauchten...


    lg

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Allerdings sagt man, dass jede SS an die Zähne geht bzw. einen Zahn kostet und ich glaube, das stimmt.

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Deswegen unbedingt in der Schwangerschaft supergründlich Zähne putzen und alle zwei Monate zum Zahnreinigen gehen, das hilft wirklich. Durch die vermehrte Durchblutung hat man mehr Zahnfleichbluten und muss dafür sorgen, dass die Zähne wirklich sauber sind, sonst ist das auch eine Eintrittspforte für Bakterien. Dank dieser Vorsichtsmaßnahmen habe ich alle drei Schwangerschaften gut überstanden.

  5. #25
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Allerdings sagt man, dass jede SS an die Zähne geht bzw. einen Zahn kostet und ich glaube, das stimmt.
    war bei mir nicht der Fall

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    So schnell merkt man das noch nicht. Du hast doch erst geboren.

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Achso, meine Mum meinte mal das merkt man schon in der SS (deshalb sollte man auch zum Zahnarzt)

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Füße größer???

    Hallo

    also mich haut das weg hier... Kenne ich wirklich gar nicht, wovon hier berichtet wird. Das mit den Füßen z.B. war mir vollkommen neu... Ich habe auch immer noch vollkommen unverändert Gr. 39/40... Komisch... Sind die Füße denn wirklich größer oder haben sie sich irgendwie anders verändert, irgendwie breiter oder so? Ich meine, ich finde es beängstigend, wenn bei erwachsenen Frauen ein Körperteil unabhängig von den anderen entwickelt... *schluck*

    Das mit den Zähnen kenne ich nur vom Hören Sagen, hatte nie Probleme damit, und die Zähne haben auch null gewackelt oder so... Puh, anscheinend echt Glück gehabt... Wenn ich mir das so anhöre. Der Zahnarzt war ganz begeistert ... Keine Ahnung, ist anscheinend eher häufiger aufgrund der Hormone.

    Hm, das mit dem Gewicht ist dann eher kritisch bei mir. Ich hatte nur 13-14 kg zugenommen, und auch fast alles runter, aber seit 1,5 Jahren hat sich das Gewicht dann doch irgendwie um 5kg nach oben wieder hochgependelt. Das nervt. Aber das hat bestimmt nichts mit SSW zu tun, fürchte ich...

    Naja, man kann nicht alles haben.

    LG Vania

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe selbst noch kein kind, weiß aber, dass meine mama abgenommen hat in der schwangerschaft, weil sie nichts süßes oder fettiges essen konnte, da hat sie gleich gekotzt.
    es gingen nur gesunde sachen.

    sie ist klein, 160 cm und meinte sie ist mit 49 kg raus aus dem krankenhaus.
    ich wog 3,3 kg, also super normal.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Ich habe in beiden Schwangerschaften abgenommen. Hach, war das herrlich, ich konnte essen, was ich wollte ... Bin allerdings nicht gerade ein *ähem* Hungerhaken und irgendwie müssen die Schwangerschaften wohl den Stoffwechsel angekurbelt haben.

    Eine Nummer größer habe ich seit der ersten SSW auch bei den Schuhen. Und zum Ende der SS hin hatte ich dermaßen Wasser in den Füßen, daß mir nur noch die Badelatschen meines Mannes bzw. meine Birkenstock im letzen Loch gerade so gepaßt haben.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Kätzchen - Gewicht
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:11:15
  2. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  3. Pille + Gewicht
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 07:59:51
  4. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  5. Pille und Gewicht: Yasmin
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •