Seite 2 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 335

Thema: junge im türkischen gefängis

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Und manchmal tun 13jährige auch Dinge, die man ihnen nicht erlaubt.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    Das mit der Aufsichtspflicht kam mir auch komisch vor. Ausserdem finde ich auch, dass man sich nicht auf Aussagen einer 13-jährigen blind verlassen kann. Ich war auch mal Mitarbeiterin bei einer Jugendfreizeit und eine Teilnehmerin hat sich mit fremden Jungs geprügelt (zu einer Zeit in der sie schon am Zeltplatz sein sollte), hatte Liebeskummer und eine kleine Schramme, sich tagelang ins Zelt verkrochen und Essen und alles andere von uns abgelehnt. Durch Zufall haben wir erfahren dass sie den Eltern am Telefon erzählt hatte sie würde von uns nur schlecht behandelt, bekäme nichts zu essen und keine ärztliche Versorgung
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Suha
    Aber wenn ich es meiner Tochter erlaube in die Disco zu gehen, heißt das noch lange nicht, dass ich einen Missbrauch billigen werde.
    So sehe ich das aber auch.

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Das jemand in Untersuchungshaft kommt, ist die eine Sache - die Zustände in den türkischen Gefängnissen aber eine ganz andere!

    Für mich ein Grund mehr, dort niemals Urlaub zu machen. Und die EU gehört dieses Land für mich auch nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Original geschrieben von Billie
    Das jemand in Untersuchungshaft kommt, ist die eine Sache - die Zustände in den türkischen Gefängnissen aber eine ganz andere!

    Für mich ein Grund mehr, dort niemals Urlaub zu machen. Und die EU gehört dieses Land für mich auch nicht.
    Ich glaube, man kann den Beitritt der Türkei nicht von den Umständen in Gefängnissen abhängig machen. Meinst du in... sagen wir Bulgarien gibt es bessere Zustände im Knast?
    Ich war mal in Griechenland im Krankenhaus und kam mir auch vor wie in Nigeria.
    Von daher sollte man diesbezüglich ein wenig mehr differenzieren.

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Suha
    Was heißt streng ? Auch in der Türkei gibt es Gesetze zum Schutz von Mädchen und Frauen.

    Hier liegt eine Anzeige wegen ***uellem Missbrauch vor und die kam ja nicht von türkischen Sittenwächtern. Ich möchte doch hoffen, dass solche Verbrechen nicht als Bagatelle abgetan werden.
    soweit ich das mitbekommen habe, hat zuerst die mutter anzeige erstattet wegen ***uellem mißbrauch.
    das mädchen hat sich wohl erst heute zu den vorfällen konkret geäußert - so zumindest habe ich das gelesen.
    der junge sitzt jetzt aber schon seit wochen. keine ahnung wie das bei uns rechtlich wäre aber "aufbewahrung in sammelzellen", mit erwachsenen etc. ist denke ich hier unüblich für einen jugendlichen.
    darüberhinaus wurden wohl keine anzeichen für mißbrauch festgestellt, keine anzeichen für körperliche gewalt etc.

    ich möchte nichts bagatellisieren, aber mich stört einfach an diesem fall, daß scheinbar nicht mit einberechnet wird, daß es sich tatsächlich um eine "harmlosigkeit" unter jugendlichen gehandelt haben könnte und man mit einer solchen härte vorgeht - für mich ist das - mit allen entsprechenden hintergrundinfos - nicht mehr verhältnismäßig.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mit 13 gilt man in der Türkei noch als Kind, deswegen wird das Vergehen so schwer erachtet.

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mit 13 gilt man als Kind und mit 15 ist man heiratsfähig.

    http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20020310/tuerkei.html
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Andere Länder, andere Sitten.

    Zudem diese Regelung zur Heiratsfähigkeit wurde eingeführt um Ehen mit Jüngeren wenigstens einen gerinen Riegel vorzuschieben.

    Im übrigen wird auch Kindesmissbrauch in Deutschland anders jurstisch aufgefasst als *** mit Minderjährigen.

    Ich denke nicht, dass die türkische Justiz härter mit dem Jungen umgeht, es ist dort nun mal so.

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Maureen, der war gut. So eine doppelte Moral gibt es wirklich selten...

    Und blutjunge Mädchen zwangszuverheiraten würde ich nicht mit "andere Sitten" entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Unsere türkischen Freundinnen
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 16:04:39
  2. Produktfragen für junge Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 10:49:06
  3. Kennt sich jemand mit türkischen Namen aus?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 13:01:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 18:54:01
  5. Der junge Wilde.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 14:14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •