Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 335

Thema: junge im türkischen gefängis

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Nein, denn in der Türkei ist man mit 17 heiratsfähig. In Deutschland übrigens auch vor 17, wenn die Eltern zustimmen.


  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll.
    "Ich war müde, habe mich hingelegt und geschlafen ( wen interessiert es, daß noch zwei Jungs im Zimmer sind, die da nicht hingehören ) und als ich wach wurde, war alles feucht" ( sinngemäß ) hört sich für mich nicht glaubwürdig an.

    Wobei es mir genau so leid tun würde, wenn es so stattgefunden hat und ich das Mädchen für unglaubwürdig gehalten habe.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Billie
    Maureen, der war gut. So eine doppelte Moral gibt es wirklich selten...

    Und blutjunge Mädchen zwangszuverheiraten würde ich nicht mit "andere Sitten" entschuldigen.
    Ich entschuldige gar nichts. Aber Tatsache ist, dass in sehr vielen Ländern dieser Welt die Heiratsentscheidung von den Eltern gefällt wird und man junge Mädchen gerne weggibt, sprich sie verheiratet, bevor sie ihre Periode bekommen und dann "der Familie Schande machen können"? Dies zu verurteilen ist eine sehr bequeme Position.

    Die türkische Gesetzgebung versucht mit ihren Mitteln wenigstens das zu verändern.

    Ihr sitzt nur schön auf euren Stühlen und verteilt moralische Urteile.

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Paris


    Ich entschuldige gar nichts. Aber Tatsache ist, dass in sehr vielen Ländern dieser Welt die Heiratsentscheidung von den Eltern gefällt wird und man junge Mädchen gerne weggibt, sprich sie verheiratet, bevor sie ihre Periode bekommen und dann \"der Familie Schande machen können\"?
    Findest Du das gut?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Schrecklich, mir tut der Junge ehrlich gesagt sehr leid.
    Ich will nichts banalisieren, aber im Zusammenhang mit diesem Vorfall, wird für mich das Delikt "***ueller Mißbrauch" entwertet
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Susi Simpel
    oh mann...
    ob eine 13jährige weiß, was sie mit ihren aussagen anrichten kann bzw. was diese für den jungen bedeuten können?

    das hört sich doch alles eher nach einem aufgeplusterten ganz normalen erlebnis an, das die kids jetzt vor den eltern irgendwie verschleiern wollen...

    hoffentlich kommt der junge bald frei.

    eine derartig strenge anwendung der paragraphen resultiert m.e.n. hier nur aus vollkommen überkommenen moralischen vorstellungen heraus...

    Ich stimme dir vom ersten bis zum letzten Wort zu.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...0_REF1,00.html
    In Amerika wurde ein 17jähriger wg. etwas Ähnlichem zu 10 Jahren verurteilt, weil seine Partnerin 15 war und das nunmal unter Strafe steht, egal ob sie es freiwillig macht oder nicht.
    Er ist schon über 2,5 Jahre im Gefängnis.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von ulli
    Ich frage mich immer nur, wie kommt es, daß eine 13jährige abends allein in einer türkischen Disco sein kann, wenn die Eltern doch so streng sind...?
    Und allein mit einem Jungen aufs Hotelzimmer gehen kann?
    Vielleicht machen sie sich jetzt Vorwürfe, nicht genug auf ihr Kind aufgepasst zu haben und haben daher eine Anzeige geschaltet.
    Jep, das sehe ich auch so bzw. glaube ich auch.

    Und Gesetze sind Gesetze, ob die nun unserer Meinung nach zu streng sind oder nicht, tut in diesem Fall wenig zur Sache und ich stimme da Paris zu. In anderen Ländern ist Küssen in der Öffentlichkeit verboten - dann hält man sich eben dran und hat sonst mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen. Ob man das nun versteht oder nicht, ist imho nebensächlich.

  9. #29
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Mir ist gerade schlecht geworden beim Lesen. Unfassbar.

    Edit: Ich meine den Link von lilalucy.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,253
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie
    ... Und die EU gehört dieses Land für mich auch nicht.
    In diesem Zusammenhang etwas OT, aber sehe ich genau so und zwar vor dem Hintergrund, dass die Türkei ein asiatischer Staat ist und lediglich flächenmäßig 3 % in Europa liegen.


    Zu der "Geschichte": Vielleicht war es nicht astrein von dem Jungen, was da los war. Hier jedoch von Missbrauch zu sprechen, finde ich etwas weit hergeholt.
    Da passt ja einiges nicht zusammen: auf der einen Seite darf sie in einem fremden Land ohne Aufsicht in die Disco und auch noch Jungs mit aufs Zimmer nehmen; auf der anderen Seite ihre -in meinen Augen- naive Schilderung des Hergangs.
    Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Ähnliche Themen

  1. Unsere türkischen Freundinnen
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 16:04:39
  2. Produktfragen für junge Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 10:49:06
  3. Kennt sich jemand mit türkischen Namen aus?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 13:01:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 18:54:01
  5. Der junge Wilde.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 14:14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •