Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mein Hund ist tot

  1. #21
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich wünsche Dir in dieser Zeit viel Kraft, Sandra.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass Du Deinen Hund nicht verloren hast. Er ist Dir den Weg nur vorausgegangen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Du hast deinem Hund alles gegeben, was du konntest. Jetzt solltest du was für dich tun, z. B. dir einen neuen Hund besorgen. Und bevor jetzt jemand schreibt, wie herzlos das denn sei: es ist meiner Meinung nach das beste, was man in so einer Situation tun kann. (Es sei denn, man möchte aus bestimmten Gründen keinen Hund mehr halten.) Der neue Hund, vielleicht aus dem Tierheim, freut sich über ein liebevolles Zuhause, deinem alten Hund tust du damit nicht mehr weh und dir selbst gehts auch besser. Als mein erster Hund im Alter von 16 Jahren gestorben war, habe ich zwei Monate lang getrauert. Es wurde erst besser, als ich mir einen Welpen geholt habe. Sonst hätte ich noch Jahre gebraucht, um darüber weg zu kommen.

  3. #23
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Liebe Sandra,
    das tut mir sehr leid.
    Du weißt aber, daß Du das Richtige getan hast, damit Dein kleiner Freund nicht mehr leiden muß.
    Ich mußte am 1.8. vorigen Jahres meinen 17-jährigen Hund einschläfern lassen und habe ihn noch Wochen in der Wohnung "gehört". Er hatte durch die Hitzewelle einen Schlaganfall und war gelähmt und schrie ganz furchtbar.
    Ich werde ihn nie vergessen.
    Du hast alles für Deinen Hund getan und wirst ihn immer im Herzen tragen.

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Auch wenn es für Euch sehr schwer war, habt Ihr ihm doch einen Gefallen getan.

    Er wird ganz bestimmt im Regenbogenland an Euch denken und auf Euch warten.

    Alles Liebe
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #25
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Liebe Sandra,

    es tut mir sehr leid und ich kann verstehen wie du dich fühlen musst.

    Auch wir mussten diesen Weg mit unserer 14 jährigen Berner Hündin letztes Jahr gehen. Es war furchtbar schwer und es gehört zum Leben dazu.

    Jetzt ist fast ein Jahr vergangen, kein Tag an dem ich nicht an sie denken muss, aber es tut nicht mehr so weh, man akzeptiert es dass sie nicht mehr körperlich da ist. Sie hatte ein schönes Leben mit uns und es fehlte ihr an nichts, das ist der größte Trost.

    Seit 2 Wochen haben wir wieder einen Hund, einen Berner Rüden. Man kann nicht anders als immer wieder Vergleiche zu ziehen und deswegen bin ich froh dass wir länger gewartet haben. Ich glaube unmittelbar nach ihrem Tod hätte ein neuer Hund keine richtige Chance gehabt, es wäre sehr schwierig gewesen. Also vielleicht besser noch einige Zeit verstreichen lassen und es gut überlegen bevor man sich einen neuen Hund anschafft. Denn ersetzen kann keiner den alten Kameraden.

    Alles Liebe und Gute
    Kathrin

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh, mein herzlichstes Beileid..
    Ich kann dich sehr gut verstehen, als ich von Kiras HD erfahren habe und der Tierarzt von ''einschläfern'' sprach, hatte ich einen Nervenzusammenbruch und war lange Zeit zu nichts zu gebrauchen. Nach wie vor schnürt es mir so schmerzhaft die Kehle zusammen wenn ich daran denke, dass sie irgendwann nicht mehr bei mir sein wird.
    Du hast für deinen Hund alles menschenmögliche getan.. ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann lächeln kannst bei den Gedanken an all die schönen Erinnerungen mit deinem geliebten Hund. Alles Liebe..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #27
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich kann Dich sooo gut verstehen, weiß genau was Du durchmachst!!!
    Fühl Dich ganz doll gedrückt.

    Liebe Grüße und alles Gute,

    Juliane

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Hallo,

    vielen Dank für Eure lieben und aufbauenden Worte!! irgendwie fühle ich mich hier, wo so viele die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, viel besser verstanden als von den meisten Menschen, die ich im "realen" Leben kenne! Tausend Dank an Euch!

    Es ist immer noch sehr schwer, man wird ständig an ihn erinnert und muss vor allem erstmal allen Leuten, die man auf der Straße trifft, erklären, wieso man ohne Hund unterwegs ist. Irgendwann wird ganz sicher ein neuer Wuff bei uns einziehen, aber noch fühlt es sich "zu früh" an.

    Liebe Grüße,
    Sandra
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

Ähnliche Themen

  1. Mein geliebter Hund hat hochgradig HD :(
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:13:02
  2. unglücklich - mein Hund
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:35:56
  3. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:47:27
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •