Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Wuerde gerne mal Eure Meinung hoeren

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    oh, ich habe die 4 Gläser selbstgemachte Marmelade vergessen, die von den 6 übrig geblieben sind (eins halb gegessen und eins verschenkt).

    Will jemand Marmelade?

  2. #12
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    ich glaube (fast) alle Mütter dieser Welt sind so

    Die Idee mit den Bildern fand ich toll... und wenn du sie dann noch dazu bekommst dir lieber Pakete mit lieben Kleinigkeiten zu schicken - dann habt ihr gewonnen.

    Ein schönes aktuelles Bild, deine Ritter Sport, Hochzeits- / Geburtsanzeigen der Tageszeitung von ehem. Klassenkameraden, dicke Socken für den Winter, die neu endeckte Teesorte (die man unbedingt teilen muss) ....

    Ich glaube auch, dass sie sich dir einfach sehr nah fühlt. Dieses und jenes aussuchen, im Alltag an dich denken... zusammenpacken und auf den Anruf warten, wenn alles angekommen ist.

    Mit meiner Ma krache ich aus diesen Gründen auch immer wieder aneinander.

    LG Gaby

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,494
    Original geschrieben von Paris
    oh, ich habe die 4 Gläser selbstgemachte Marmelade vergessen, die von den 6 übrig geblieben sind (eins halb gegessen und eins verschenkt).

    Will jemand Marmelade?
    Was für Eine ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von HopiStar


    Was für Eine ?
    Heidelbeer oder Brombeer. Nicht zu süß und laut meiner Sekretärin schön fruchtig.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Dazu muss ich auch meinen Senf geben:
    ich zog von meinen Eltern 300 km weg, nicht leicht für beide Seiten damals. Wann immer wir zu Besuch fuhren, bekamen wir einen wohlgefüllten Korb mit selbstgemachter Marmelade, Kaffee, Kuchen, und tausend anderen Dingen mit, die wir nicht wirklich brauchten, aber brav und dankend annahmen, weil ich ihnen nicht weh tun wollte. Auf diese Weise konnten sie mir ein Stück ihrer Liebe mitgeben. Wir haben uns immer amüsiert darüber...
    Nun steh ich vor der Situation, dass meine erste Tochter in genau einer Woche auszieht und was tu ich? Ich schau bei jedem Einkauf, was ich ihr noch mitgeben könnte (sie zieht 200 km weg ), was noch praktisch wäre, worüber sie sich freuen würde und pack kleine kartons damit voll.
    So sehr ich über meine Mama damals geschmunzelt habe, so wenig kann ich jetzt als Mama dagegen tun.
    Ich ertapp mich bei vielen Verhaltensweisen, die mir selber "auf den Keks gingen" (anrufen, wenn man gut angekommen ist bspw.), die ich aber immer brav gemacht habe, weil ich weiß, dass sie sich Sorgen machen.
    Und nu? Gebe ich meiner Tochter mit "ruft eben an, wenn ihr gut angekommen seid" - na, toll. Ich glaub es ist einfach etwas, was man für sich annimmt, wenn man Mama wird.
    Ich hoffe, ich kann an mich halten und gebe ihre keine Care-Pakete mit, wenn sie demnächst nur noch zu Besuch hierher kommt.
    Bobbi, nimm es an, freu dich, denn in jedem Geschenk steckt ein Stück Mutterliebe. Du bist so weit weg von ihr, dass ist etwas, womit ich mich im Moment tröste, meine Tochter geht nur 200 km weg, es hätte auch Amerika oder Australien sein können...
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Krisja: Und es ist schön eine solche Mam zu haben, die beim Ausziehen mitdenkt.
    Im Rückblick weiss ich das sehr zu schätzen.

    Zudem werde ich hier in der "Fremde" immer wieder mit leckere Maultaschen und anderen regionalen Spezialitäten versorgt.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,292
    Meine Mutter fragt mich Gott sei Dank, womit sie mich betüteln kann. Ungefragt bekomme ich nie etwas mit. Dafür davon dann viel und reichlich.

    Aber meine Oma ist ganz furchtbar in dieser Beziehung (naja, nicht nur in dieser). Sie kauft ständig Sachen, die ich nicht mag, nicht brauchen kann, schon habe etc. Und sie kann da auch kein Nein akzeptieren. Das Schlimme ist nur, dass sie dann dermaßen Terror macht und das dann ewig lang an meiner Mutter ausläßt, dass ich mittlerweile immer alles schön mitnehme und nicht Brauchbares entsorge. Wenigstens kann sie es sich leisten, deshalb habe ich da nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

    Bei dir liebe Bobbi ist das aber wirklich schwierig. Sagst du, es gefält dir, dann bekommst du das nächste Mal das Gleiche nur noch mehr, sagst du die Wahrheit, ist deine Mutter sauer. Vielleicht solltest du in Zukunft immer von irgendwas schwärmen, was bezahlbar ist und womit man immer etwas anfangen kann. Dann bekommst du das und mußt dich nicht darüber ärgern oder ein schlechtes Gewissen haben. Schwierig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Billie
    Mutterliebe ist eines der unerklärlichsten Phänomene der gesamten Menschheit - dagegen ist das Bermuda-Dreieck gar nichts.



    Bobbi...Billie hat das so toll beschrieben .

    Mutterliebe ist nicht zu ersetzen, nimm`s so, sie will sicher nur das Beste für Dich u. das Du so weit weg wohnst, dadurch ist auch komplizierter u. will Dir eine Freude machen , jetzt abgesehen von den Sachen, die sie Dir geschickt hat .

    +


  9. #19
    Registriert seit
    20.02.07
    Beiträge
    94
    Ich hätte bei jedem anderen Menschen genauso gehandelt, aber - wie schon von einigen anderen gesagt - bei der Mutter ist es was anderes.

    Wie gesagt, Mutterliebe ist was besonderes und meiner Erfahrung nach mit nix anderem zu vergleichen.

    Zu mir: Im Gegenzug dazu geb ich persönlich diese Liebe im (hoffentlich) gleichen Maße zurück. Wenn meine Mutter mich kritisiert, nimmt mich das bedeutend mehr mit als bei jedem andern Menschen. Und umgekehrt stelle ich es mir ebenso vor.

    Ich hätte anders reagiert, auch wenn irgendwann vor lauter Dosen kein Auto mehr in die Garage passt.

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ich liebe meine Mutter ueber alles und ich sag ihr das auch staendig. Ich schreib ihr Karten und schicke ihr auch oefters was. Aber entschuldigt Mutterliebe alles? Wenn man jemanden liebt, dann zwingt man jemandem doch nichts auf, oder? Ich brauch nichts zurueck um zu wissen, dass meine Mutter mich liebt. Ueber die Schoki alleine haette ich mich viel mehr gefreut. So mach ich mir Gedanken, wie sie wieder rumkommt und bin ganz ungluecklich. Ausserdem macht es mich fast wuetend, wenn ich wieder in die Rolle der undankbaren Tochter gedraengt werde. Das sind alles so sinnlose "Probleme", die da geschaffen werden. Wenn ich aber sage, wie toll alles ist, habe ich die Befuerchtung, dass das so weitergeht und das ist ja noch viel sinnloser.
    Vielleicht habt ihr recht, ich sollte es einfach nehmen und nur danke sagen. Dann hat sie wenigstens was davon.
    Danke fuer Eure Meinungen und Erfahrungen. Das hat mich wirklich interessiert.
    LG
    die Bobbi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 08:10:26
  2. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  3. Wuerde gerne mal was von Versace testen
    Von Bobbi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 23:52:35
  4. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  5. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •