Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Umzug in eine neue Stadt - Eure Erfahrungen

  1. #11
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    hi

    trau Dich!!

    aber nur mit Job in der entsprechenden Stadt!
    Ich arbeite in Köln, eigentlich gibt es da so viele Angebote an Kursen/Freizeit, dass du sicher Leute kennenlernst. Gibt viele zugezogene hier.


    Viel Erfolg & alles Gute!


    alessa
    stupid is who stupid does

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,496
    Hey! Ich bin grad vorgerstern von Hamburg nach Frankfurt gezogen! Mein Freund wohnt hier und so kenne ich auch schon jemanden (seine Freunde sind auch alle ok), also ist die Situation etwas anders. Ich hab die Uni gewechselt und mach dann in Mainz weiter mit dem Studium- das hab ich alles vorher abgeklärt und ich glaub nicht, dass ich die Entscheidung bereuen werde- auch wenn ich meine Freunde in Hamburg vermisse. Aber ich denke, du hast doch nichts zu verlieren- wenns dich wegzieht, dann geh, zurückkommen kannst du ja auch immer. Aber dann kann man sich zumindest nicht selbst vorwerfen, dass mans gar nicht erst versucht hat
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    So, erstmal DANKE für Eure Beiträge Ich habe darauf hin am WE mit meiner Mutter gesprochen und wir sind wie folgt überein gekommen: ich werde jetzt verstärkt einen neuen Job vorzugsweise in HH suchen. Gleichtzeitig halte ich ein Auge auf Köln

    Ich bevorzuge Hamburg, weil ich den Freizeitwert (Ostsee / Nordsee) dort für wesentlich höher halte, als hier im Rheinland. Ich bin ausserdem letztes Jahr 2 Monate "oben" gewesen und habe mich einfach sauwohl gefühlt ! Ausserdem wohnen fast alle meine Freundinnen dort.

    Meine Mutter würde - nachdem ich eine Stelle gefunden habe - mitziehen oder später nachkommen. Sie hätte kein Problem damit, in den Norden zu ziehen, was ich sehr schön finde ! Wir sprachen davon, uns vielleicht zunächst ein kleines Häusschen mit 2 abgeschlossenen Wohneinheiten zu mieten, falls wir so etwas finden. Wir möchten schon separat wohnen, damit jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat. Da ich mit meiner Mutter ein mehr freundschaftliches Verhältnis habe, sehe ich auch kein Problem darin. Ich möchte nur nicht mit fast 40 jahren noch mit MUTTI auf einer Bude hocken Und sie auch nicht mit mir

    Nun denn, ich werde mich umschauen und sehen, was sich finden lässt. Halte Euch auf dem Laufenden Meine beste Freundin in HH schmiedet schon schwer Pläne, sieht uns schon Samstagsabends auf'm Swutsch oder wie das im Norden heißt

    VLG
    CHoco

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Bobbi
    "Wenns mir nicht gefaellt, komme ich halt wieder." Ist doch nicht schlimm. Fehler kann man korrigieren. Erst garnicht zu gehen bringt Dich vielleicht um ganz viele tolle Erfahrungen.
    Exakt so. Diese Einstellung bringen doch auch sehr viele Amerikaner mit (korrigiere mich wenn ich falsch liege) Aber dort wird mehr gewagt und wenn einer auf gut Deutsch auf die Schnauze fällt (egal ob beruflich oder privat) und wieder von vorne anfängt dann ist das dort keine Blamage sondern es zeugt von Mut und Unternehmenslust (im Gegensatz zu hier )



    Und deine Mama ist ja noch sehr jung! Meine ist 10 Jahre älter und meine Eltern haben sich vor zwei Monaten getrennt. Man glaubt es kaum wie sie beide aufblühen und unternehmungslustig werden Also mache es bitte nicht daran fest. Vielleicht würde es ihr sogar auch ganz gut tun weg zu ziehen und "neu" anzufangen? Dafür ist man nie zu alt. Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen eine Wohnung suchen? Ich meine jetzt nicht das ihr eine WG gründen sollt Aber vielleicht eine kleinere Liegenschaft wo zwei Wohnungen frei sind?
    Wenn es dich in den Fingern juckt, dann mache es. Und wie gesagt, zurück kannst du immer. Und das ist auch kein "Versagen" oder so was. Wer nichts wagt wird auch nie was gewinnen oder erfahren und Risiko ist immer dabei.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    huch, da haben sich unsere Posts überschnitten
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Original geschrieben von Choco
    [B]So, erstmal DANKE für Eure Beiträge Ich habe darauf hin am WE mit meiner Mutter gesprochen und wir sind wie folgt überein gekommen: ich werde jetzt verstärkt einen neuen Job vorzugsweise in HH suchen. Gleichtzeitig halte ich ein Auge auf Köln

    /B]
    Finde ich super Choco, ich drück dir beide Daumen und dicken Zehen, dass es klappt und du und vielleicht auch deine Mama irgendwo neu anfangt und durchstartet!!!!

    Lieben Gruß von Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:12:31
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 15:08:20
  3. Frankfurt ist auch eine schöne Stadt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 09:54:48
  4. Köln ist auch eine schöne Stadt.
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 15:35:51
  5. @alle - eine Stadt zum leben...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •