Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: David Kirsch, hilf mir

  1. #11
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Original geschrieben von Vania

    Bei mir ist es zum Beispiel oft so, daß ich Essen als Frustbewältigung ansehe, und dementsprechend öfters das Maß verliere. Klar, ist das nicht so sonderlich gut, aber ich merke, daß es andere Wege geben muß, die einem nicht die Lieblingsnahrungsmittel verbieten.

    Also Vania, Du bist doch eigentlich ein schlaues Mädsche und deshalb frage ich Dich, warum sollte denn ausgerechnet David Kirsch das von Dir genannte Problem lösen?

    Sorry, wenn ich jetzt nichts aufmunternderes schreiben konnte

    Du machst doch schon lange Sport oder? Warst Du nicht immer in einem Fitnessstudio? Ist das noch aktuell?

    LG
    T

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab mir DAvid Kirsch und Glyx nur einmal durchgelesen und fand beides für mich nicht geeignet, weil ich nicht auf Kohlenhydrate verzichten könnte.

    Ich liebe Obst, Mehlprodukte, Nudeln, Reis, Kartoffeln...

    Na gut, ich könnte auch 5 Kilo weniger vertragen Jedenfalls denke ich, dass ein gesundes Essverhalten (essen, wenn man Hunger hat, Frustessen vermeiden, Süßigkeiten reduzieren, mehr Kalorienarmes trinken, ein bisschen Bewegung usw.) dauerhaft am wirksamsten ist.

    Kürzlich dachte ich, ein Diät-Drink-Tag pro Woche wäre nicht schlecht. Aber nach dem ersten wurde mir schon schlecht.

    Es gibt gute Eiweißshakes, aber wenige schmecken mir. Die meisten sind so künstlich.

    Na ja, jedenfalls hilft es mir sehr, alles, was ich an einem Tag esse, auf www.fettrechner.de einzugeben. Da kamen schon 2500 Kalorien und 80 g Fett bei raus! Kein Wunder, dass ich so schleichend zugenommen habe.

    Wenn ich ein paar Tage alles dort eingegeben und in eine Excel-Liste übertragen habe, achte ich automatisch eine Zeitlang mehr darauf, was ich esse. Eigentlich wissen wir doch alle, was gesund ist und was nicht. Nur leider schmecken mir die Dickmacher am besten

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    http://www.beautyboard.de/showthread...ghlight=studio

    wie ist es denn weitergelaufen mit dem Training?

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Vania
    Hallo NdP

    Welche Konzepte sind denn besser? Ich bin wirklich bereit, meine Ernährung grundsätzlich zu überdenken, ...

    Bei mir ist es zum Beispiel oft so, daß ich Essen als Frustbewältigung ansehe, und dementsprechend öfters das Maß verliere.
    Liebe Grüße
    Vania
    Da hast Du doch schon des Pudels Kern erkannt.

    Die meisten Menschen nehmen zu, wenn sie ihre Ernährung nicht im Griff haben.
    Wenn Du dir jetzt diese ungesunde Gewaltkur antust, um danach in kürzester Zeit mit falschem Essverhalten die Kilos wieder zuzulegen, ist dir auch nicht wirklich geholfen. Ganz abgesehen davon, dass es wirklich nicht gesund ist, tut es auch den Nerven nicht gut. Die armen Kinder.

    Ändere besser deine Ernährungsgewohnheiten und achte auf das was Du isst.

    Wenn Du dir das Essen zum Frustabbau nicht abgewöhnst und etwas Selbstbeherrschung übst, ist es eh schwierig. Es sei denn Du tust dies in Zukunft mit Möhren, Apfeln etc.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Vania:
    ich kann dir das www.ketoforum.de empfehlen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi @all

    vielen Dank für das viele Input. In der Tat habe ich mich mittlerweile wieder am Riemen gerissen. Ich denke, es hat auch viel mit der Umstellung von Vollzeit Mami auf Vollzeit Berufstätige zu tun, wo eine ganz andere Art des Stresses auf einen wartet.

    @NdP: keine Sorge, meinen Frust laß ich (für gewöhnlich) nicht an meinen Kindern aus. Ich sagte, für gewöhnlich ;-)

    @Tutenchamun: Danke Tuti Man tut, was man kann. Aber Du hast recht, in der Tat gibt es da andere Strategien, die ich eigentlich auch ganz gut kenne

    Wegen der Fitness Geschichte muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich schon lange nichts mehr gemacht habe, was einerseits mit dem inneren Schweinehund zu tun hat, zig Bewerbungsgesprächen, die schon an sich einen Sport darstellen für meine Begriffe.

    Ich weiß, daß ich - gerade jetzt, wo ich wieder zum Schreibtischtäter mutiert bin - wieder gehörig Sport machen sollte, aber ich muß mich erst einmal neu "sortieren" und das dauert seine Zeit. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

    Am Wochenende war ich mit Mann und Kindern im Schwimmbad, bin immerhin 13 Bahnen high speed geschwommen und habe meine alten Hanteln aus der Ecke geholt.

    Grundsätzlich versuche ich mir tatsächlich nichts zu verbieten, aber größtenteils auf folgende Dinge zu verzichten:

    - tierische Fette (außer in Fisch oder Huhn)
    - Zucker im Übermaß
    - süße Früchte
    - Nudeln, Reis und Brot (sofern nicht vollwertig)
    - Alkohol

    Und voilá, die ersten kleinen Erfolge sind da, und ich fahre anscheinend recht gut damit.

    Ich hoffe, meine Motivation ist in ein paar Monaten auch noch ungebrochen. Denn ich denke, für die paar Kilos werde ich schon noch (wenn ich langsam abnehmen will, und das ist der Gedanke) an die 6-7 Monate brauchen.

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. David Kirsch!
    Von juuules im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 22:15:47
  2. Frage an die, die sich mit David Kirsch auskennen
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 13:41:33
  3. Nochmal David Kirsch!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 12:10:13
  4. David Kirsch - Traningsprogramm
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 19:24:59
  5. Sound Mind, Sound Body von David Kirsch
    Von Exuser62 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 15:04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •