Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Frage an die Mütter und Erzieher - Kita

  1. #11
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Anzeige
    Original geschrieben von Ella*

    Ich werde wirklich überlegen die Kita zu wechseln wenn es nicht bald besser wird. Ich habe kein sehr gutes Gefühl.
    Hallo Ella,

    am besten verläßt du dich auf dein Gefühl, das dir sagt: Hol dein Kind da lieber wieder raus

    Vielleicht war es für sie einfach zu früh in die Kita zu gehen, oder die Gruppe ist zu groß und es macht ihr Angst mit so vielen Menschen?

    Wie oft und wie lange pro Woche geht sie denn in die Kita?

    Ich überlege, meinen Kleinen mit 2 Jahren bei einer Eltern-Kind-Initiative anzumelden, weil dort die Gruppen einfach kleiner sind und die Erzieher besser auf die Kleinen eingehen können.

    Also ich würde erstmal die Kita wechseln (wenn das so einfach geht?? Gibts bei euch genug Plätze?) und schauen, wie es ihr dort geht.

    Viele Grüße
    allure

  2. #12
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Vielleicht hat sich Deine Kleine mit einer Freundin gestritten und mag deshalb nicht mehr in die Kita gehen? Oder sie wurde dort mal von anderen Kindern geärgert?

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Was ist mit einer Tagesmutter als Alternative? Die Kinder die ich kenne, die bei einer Tagesmutter sind, sind alle glücklich und gehen gern dahin.

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Tagesmütter betreuen meistens nur bis 3 Jahre, nehmen auch 5-6 Wochen Urlaub (nach denen ich mich dann richten muß ) und eine gute zu finden ist noch schwerer als eine gute Kita zu finden. Ich habe da von Bekannten Stories gehört, OH MEIN GOTT! An sich wäre es für sie aber bestimmt besser, 5 Kinder, eine Betreuungsperson, das würde sicherlich passen.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Schwierige Situation, deine Kleine ist zu jung.

    Ich habe die Kita gehasst, aber ich kannte nichts anderes. Habe als Kind irgendwie es so verstanden, meine Eltern gehen zur Arbeit und ich gehe zu meiner "Arbeit", sprich Kita, Schule usw.

    Falls etwas mal vorgefallen ist, kannst du es ja auch kaum in Erfahrung bringen, denn deine spricht ja nicht besonders viel?

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh, sie spricht schon sehr gut Aber sie ist noch zu jung um aus der Vergangenheit zu berichten, sie kann berichten das es Frühstück und Mittag gab und sie auf dem Spielplatz waren

    Ich werde die ganze Geschichte weiter mit Argusaugen beobachten. Jetzt ist eh 2 Wochen Sommerpause, mal sehen wie es danach wird. Auf keinen Fall laß ich das so. Im Zweifel muß ich wirklich wechseln und hoffen, das es dann besser wird.

  7. #17
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Hallo

    habe die anderen beiträge jetzt nicht alle durchgelesen, aber ich arbeite ab und zu in einer kinderkrippe und kann dir bestätigen:

    viele kinder weinen und schreien wenn die eltern weggehen, aber 10 später ist aller wider in ordnung und sie sind den ganzen tag super gut gelaunt und spielen mit den anderen.

    ich sehe das auch wenn ich babysitte, und zwar pass ich ganz oft den ganzen tag auf ein kleines mädchen auf (1 1/2 jahre alt). sie kennt mich ganz gut, mag mich auch total, aber JEDESMAL wenn die eltern morgens weggehen fängt sie an zu schreien und zwar wirklich LAUT aber nach 10 min ist auch aller wieder gut und sie kuschelt mit mir

    also kleine sorge kinder sind nun mal so, ich hatte selber auch immer schwierigkeiten wenn meine mama mich damals in den kindergarten gebracht hat!
    und KiTa wechseln wird wahrscheinlich nix bringen
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Ella,

    das tut mir leid, dass Du solche Sorgen mit der Betreuung hast.

    Das morgendliche Verhalten halte ich für nicht sooo ungewöhnlich, das sehe ich bei uns im Kindergarten öfter. Aber dass sie mittags schon auf Dich wartet und sich in Deine Arme wirft - naja.

    Könntest Du nicht eine Person Deines Vertrauens einen oder zwei Tage als BEobachte rin die Kita schicken? Müsste natürlich jemand sein, den die KLeine nicht kennt und der als Praktikant oder so getarnt wird. Dann weißt Du es ganz genau.

    Viel Glück wünsche ich Dir
    Honor

  9. #19
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    HEUTE hat sie zum ersten mal seit Monaten gelacht und gewunken als ich gegangen bin Wahrscheinlich denkt sie sich, jetzt muß sie ihre Mama mal motivieren

    Ich weiß und sehe es ja auch das viele Kinder weinen wenn sie abgegeben werden. Aber ich habe dort in der Kita noch kein Kind gesehen was JEDEN Tag weint. Weinen selbst geht ja noch (haben wir ja auch durch), aber dieses verschreckte, gelähmte, das macht mir Angst.

    Honor, daran hab ich auch schon gedacht, aber mir fällt niemand ein der das machen könnte. Leider kenne ich auch keine Mutter die demnächst ihr Kind dort eingewöhnt, so das sie meine Tochter mal beobachten könnte (das wäre natürlich ideal).

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ella, vllt freut sie sich auch bei dem Sauwetter im Schlamm zu catchen

    Ich habe eine gute Erinnerung an meine Kindergartenzeit und für mich war das damals mein Sozialleben und manchmal war ich gut gelaunt und manchmal eben nicht und manchmal hatte ich Bock drauf und manchmal eben nicht.

    Vllt ist deine Lütte einfach jemand der sich nur schwer umstellen will (ich vermute mal, Krebs? ).

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Kita Spielplatz - Frage zu Spenden
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 22:25:49
  3. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •