Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Frage an die Mütter und Erzieher - Kita

  1. #31
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Ich mußte gerade grinsen, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe.
    Ist das süüüß!

  2. #32
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh mein Gott, ist das süß! Wirklich sehr, sehr rührend!
    Meine Mausi hat ihren Teddy immer dabei, den liebt sie heiß und innig und ist ihr größter Tröster in der Not. Immerhin. Vielleicht probier ich das mal mit den Küssen

  3. #33
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    vielleicht magst du hier mal schauen:

    http://www.rund-ums-baby.de/entwickl...fnahme+wann%3F

    oder direkt eine frage an dr.posth stellen.sind eigentlich immer wie ich finde gute antworten dabei.

    ich finde es auch sehr merkwürdig,dass es heutzutage eben als normal hingenommen wird,wenn kinder ständig im kiga weinen.das zeigt doch ganz deutlich,dass sie noch nicht bereit sind,sich von ihren bezugspersonen zu trennen bzw das die eingewöhnung einfach nicht langsam genug ist. aber wie auch,bei solchen gruppengrößen..... ist halt schwer.

    bei einer tagesmutter ist es einfacher,klar,nur ein betreuer und einige andere kinder.


    viel glück wünsch ich dir.


    lg

  4. #34
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Original geschrieben von Ella*
    Tuti, wie lange dauerts bei Dir eigentlich noch? Ich bin schon mächtig gespannt
    Mein Bauch ist auch schon mächtig gespannt *platz* ET ist der 4. September, also noch 25 Tage

    LG
    T

  5. #35
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich weiß nicht, ob die Frage blöd ist, aber reagiert sie auch in anderen Trennungssituationen so (so = weinen und erstarren) oder nur in dieser Kita? Daran könnte sich ja vielleicht feststellen lassen, ob es ein generelles Trennungsproblem ist oder ob es an der Kita liegt.

  6. #36
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    hallo ella,

    ich hatte mit meiner tochter das selbe problem. da war sie knapp drei. ich wollte sie dreimal die woche in eine spielgruppe bringen. auch da wurde mir geraten, möglichst rasch zu gehen, sie würde sich schon beruhigen.

    es war grauenvoll und irgendwann bin ich dann zurück und hab sie wieder mitgenommen. da ich nicht darauf angewiesen war, konnte ich das natürlich machen. ich war damals (und bins noch heute) der meinung, wenn sie noch nicht so weit sind, gehts einfach nicht. ich wollte ihr die zeit einfach lassen. das "muss" fängt für ein kind noch früh genug an.

    auch im KiGa gabs dann anfangs probleme. allerdings ist da die gruppe sehr klein (privatkiga) und die "tanten" sehr sehr einfühlsam. und das weinen war anders... nicht mehr so verzweifelt.

    jan uwe rogge hat mal auf einem vortrag erzählt, dass kinder, die anfangs weinen, die trennung besser verkraften als solche, die das ganz "cool" nehmen.

    aber diese variante bezog sich dann eher auf kinder im KiGa-alter.

    kannst du deiner tochter nicht noch etwas zeit geben und diese ev. mit einer tagesmutter überbrücken? sie mit zwei jahren schon in so was hineinzuzwängen, wenn sie so gar nciht will? vielleicht gibts doch eine andere lösung für euch...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Kita Spielplatz - Frage zu Spenden
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 22:25:49
  3. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •