Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: an die low carb kenner

  1. #51
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Wenn ich wirklich etwas Süßes brauche (war in über drei Wochen aber erst zweimal der Fall), mache ich mir eine heiße Schokolade:
    heißes Wasser, richtiges Kakaopulver, ein wenig Sahne, Stevia und dann noch Amaretto- oder Rumaroma. Lecker. Und weil es heiß ist, muß ich langsam trinken und habe lange etwas daran.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #52
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das mache ich auch heute noch so - heisse Schokolade ist ein Muss - aber woher bekommst du Stevia???

  3. #53
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aus dem Bio-Supermarkt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #54
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ich verstehe das einfach nicht: ihr esst praktisch absolut keine KH oder so gut wie nicht und ihr habt wirklich nie Hunger oder Appetitt auf eine Scheibe Brot oder mal Kuchen oder so?

    Inspieriert von dem Thread hier habe ich mir mal die Logimethode angeschaut und versuche seither KH zu meiden. Mir ist schon aufgefallen, dass ich länger satt bin aber nicht so krass wie von euch beschrieben. Ich habe zw.durch schon Heißhunger auf was süßes oder KH-mäßiges. Ich habe das jetzt knapp eine Woche durchgezogen und 1kg verlorgen. Ich hatte mir da irgendwie ein bisschen mehr versprochen, vor allem weil es am Anfangja meistens eh nur Wasser ist, oder? Oder hab ich da unrealistische Vorstellungen?

    Ich weiß auch immer nicht so recht wass ich essen bzw. kochen könnte. Klar, so wenig KH wie möglich, aber irgenwie gehen mir da langsam die Ideen aus. Ich hatte mir schon Kochbücher bestellt, aber da waren mir einfach viel zu ausgefallene Sachen dabei. Ok....ich bin auch ein bissle heikel...

  5. #55
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    naja, GAR KEINEN hunger hat man doch nur, wenn man in ketose ist, oder nicht?

    da ich morgens normal frühstücke, also auch kh und auch alles, wonach mir gerade ist, bin ich nie wirklich in totaler ketose. habe vorwiegend um die mittagszeit herum viel hunger, aber da muss ich ja arbeiten. also esse ich nach der arbeit nur noch eiweiss-reich. bedeutet NULL kohlenhydrate. und siehe da, kein hunger am abend. ich gehe immer pappsatt ins bett, obwohl ich nachmittags/abends kaum was esse.

    da ich aber insgesamt keine kalorien zähle und nicht auf mengen achte, nehme ich auch nicht so extrem schnell ab. aber ich hab zeit. wozu die eile... will ja schließlich dauerhaft mit dieser ernährung leben.

  6. #56
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nö, man hat keinen Heisshunger, man wird satt und wenn man gut auf sein Gemüseanteil achtet, dann ernährt man sich auch gesund.

    Essen ist Kultur, Erziehung und Gewohnheit. Da man ja schliesslich dauerhaft abnehmen will, muss man sich eben umerziehen. Und umerziehen ging bei mir nicht sanft.

    Ich esse inzwischen wieder "alles", aber nehme auch nicht zu. Einige Gelüste sind vollständig weg, ich esse insgesamt weniger und viel bewusster und gesünder. Naja, und ich mache Sport.

  7. #57
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Das isz glaube ich bei jedem unterschiedlich. Man darf aber auch nicht Hunger mit Appetit verwechseln. Natürlich wird man ohne KH satt oder sogar länger satt (ist bei mir nicht so, selbst nicht in Ketose), das heißt aber nicht, dass man keine Lust/Appetit auf ein schönes Stücvk Brot oder leckere Nudeln haben kann.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #58
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Bird
    Das isz glaube ich bei jedem unterschiedlich. Man darf aber auch nicht Hunger mit Appetit verwechseln. Natürlich wird man ohne KH satt oder sogar länger satt (ist bei mir nicht so, selbst nicht in Ketose), das heißt aber nicht, dass man keine Lust/Appetit auf ein schönes Stücvk Brot oder leckere Nudeln haben kann.
    Ich denke, wenn man abnehmen will, kann man auch mal seinen Appetit auf etwas für eine Zeitlang unterdrücken. Man gibt doch auch sonst im Leben nicht alles und jedem nach, was einem gerade durch den Kopf schiesst, warum will man das beim Essen tun? Essen ist keine Ersatzbefriedigung. Das sehe ich doch etwas streng als Nahrungsaufnahme. Genuss ja, aber keine Völlerei. Ein vernünftiger Mensch sollte doch soviel Verstand haben um nicht dauerhaft seine Gesundheit wegen Übergewicht und Nährstoffmangel zu riskieren, nur weil er tagtäglich irgendwelchen Appetit befriedigen will.

    Wenn man sich sowieso zwingen müsste, etwas aus diättechnischen Gründen zu essen, was man nicht mag, dann sollte man das ganze Projekt überdenken.

  9. #59
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich mache seit dem 29. Juli Atkins und sehe es eher als Nahrungsumstellung als als Diät.
    Heißhungerattacken hatte ich bisher noch nicht.
    Ich habe zwar manchmal Appetit auf bestimmte Süßigkeiten, doch der verschwindet nach kurzer Zeit auch wieder.
    Vorher waren Kohlenh. mein Hauptnahrungsanteil. Wie andere Leute beim Hauptgericht zuerst das Fleisch beurteilen, habe ich mich immer erst auf die Nudeln oder das Kartoffelpüree gestürzt.
    Und Schokolade, Eis und Kekse konnte ich auch immer essen.
    Nun habe ich all das schon über drei Wochen überhaupt nicht gegessen und es geht auch gut ohne.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #60
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich habe auch keinen soo großen appetit darauf, ich kann ohne.
    klar, manchmal, wenn mein freund neben mir kuchen ißt oder nudeln, denke ich mal daran. aber es geht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  2. Low Carb und Heuschnupfen
    Von Maureen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:57:11
  3. Low Carb Buch to go!
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:56:50
  4. Active Balance Low Carb
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 17:39:34
  5. Weight Watchers und Low Carb
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 13:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •