Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: an die low carb kenner

  1. #61
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris


    Ich denke, wenn man abnehmen will, kann man auch mal seinen Appetit auf etwas für eine Zeitlang unterdrücken. Man gibt doch auch sonst im Leben nicht alles und jedem nach, was einem gerade durch den Kopf schiesst, warum will man das beim Essen tun? Essen ist keine Ersatzbefriedigung. Das sehe ich doch etwas streng als Nahrungsaufnahme. Genuss ja, aber keine Völlerei. Ein vernünftiger Mensch sollte doch soviel Verstand haben um nicht dauerhaft seine Gesundheit wegen Übergewicht und Nährstoffmangel zu riskieren, nur weil er tagtäglich irgendwelchen Appetit befriedigen will.

    Wenn man sich sowieso zwingen müsste, etwas aus diättechnischen Gründen zu essen, was man nicht mag, dann sollte man das ganze Projekt überdenken.
    Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass einen selbst Ketose nicht vor "Gelüsten" bewahrt. Mit denen muss man einfach anders umgehen als mit Hunger.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #62
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Bird


    Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass einen selbst Ketose nicht vor "Gelüsten" bewahrt. Mit denen muss man einfach anders umgehen als mit Hunger.
    Nein, Ketose heisst einfach dass der Blutzuckerspiegel konstant unten bleibt und das ist einfach beim Abnehmen förderlich.

    Letztendlich gehört zu einer Diät auch viel mehr als nur eine Nahrungsumstellung, aber bei mir z.B. hat es bei Atkins "klick" gemacht und -unter anderem- dazu geführt, meine Einstellung zu Essen und mein Essverhalten zu überdenken und das zählt sehr viel für einen dauerhaften Abnehm"erfolg".

    Atkins hat kein Diätbuch geschrieben, sein ursprüngliches Werk geht viel mehr darauf ein, zu welchen Krankheiten, wie Diabetes und Herz-/Kreislaufverfettung, unser modernes Essverhalten führt und man muss im schon hoch anrechnen, dass er dies bereits in den 70er erkannt hat. Er ist heutzutage in vielem heissdiskutiert bis widerlegt, aber das gleiche geschah auch mit Einsteins Relativitätstheorie als er damals in Rente ging.

  3. #63
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ja an low carb scheiden sich die geister.
    aber soweit ich weiß konnte noch nie nachgewiesen werden, dass dabei cholesterin ansteigt oder dass es zu sonstig schlechten werten kommt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  2. Low Carb und Heuschnupfen
    Von Maureen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:57:11
  3. Low Carb Buch to go!
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:56:50
  4. Active Balance Low Carb
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 17:39:34
  5. Weight Watchers und Low Carb
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 13:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •