Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wuppertal?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Wuppertal?

    Anzeige
    Hallo!

    Da ich meine Staatsprüfung erfolgreich bestanden habe, werde ich Ende des Monats zum PP Wuppertal versetzt. Leider kenn ich Wuppertal überhaupt gar nicht, muss mir da aber eine Wohnung suchen etc..... Kann mir jemand eine "angenehme" Wohngegend nennen bzw. Teile, wo ich auf keinen Fall hinziehen sollte?

    Und beautytechnisch gesehen interessiert es mich natürlich, was mich dort an Einkaufsmöglichkeiten erwartet...

    Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar, egal um welches Thema es sich handelt!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Janice,

    ich persönlich find Wuppertal recht deprimierend. Ich wohn nicht weit von WUP weg.
    Schön als Wohngegend in Wuppertal ist Cronenberg. Eine Bekannte von mir wohnt dort und da ist es echt nett.

    Ansonsten ist es für mich die längste Stadt die ich kenne. Vom Durchfahren halt. Und ich wundere mich ob die Häuser im Tal da mal die Sonne sehen
    Beautytechnisch gibt es nen Dougi mit Friseur. Eine kleinere Parfümerie die auch ausgefallenere Düfte hat. Preislich allerdings weit über Wuchsa etc liegt und auch nicht dessen Sortiment hat.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich war aus fußballtechnischen Gründen schon mehrmals in Wuppertal und finde den Ort auch deprimierend. Tot irgendwie, jedesmal wenn wir wieder auf der Autobahn nach Köln sind, sagt meint Mann: Da möchte ich auch nicht wohnen.

    Sorry das hört sich alles nicht nett an, aber das fällt mir zu Wuppertal ein.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich bin gebürtige Wuppertalerin.

    Jetzt macht mir aber mal das Tal nicht so schlecht.

    Es gibt da einige schöne Wohngegenden.

    sunshine hat eine schon genannt, Cronenberg. Gut wohnen kann man aber auch in Ronsdorf und in Barmen in der Nähe vom Tölleturm oder auch in Elberfeld an der Hardt oben.
    Desweiteren in Beyenburg, dass ist allerdings ein absoluter Außenbezirk, aber super ländlich und sehr grün.
    Hasslinghausen ist auch sehr grün und dort ist es schön zu wohnen. Langerfeld geht auch noch so.

    Ich muss jetzt mal doof fragen, was heißt denn PP und wo befindet sich dein zukünftiger Arbeitgeber?

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine PM schicken.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Stimmt Beyenburg, aber das ist sschonf ast an der Grenze zu Schwelm. Sehr ländlich sehr schön. Dafür am AdW.


    Schön ist auch das Scoozi. Nette location zum Latte trinken oder auch um Leute zu treffen.

    Es gibt mit Sicherheit schöne Ecken in Wuppertal. Ich hab sie, halt bis auf Cronenberg, noch nicht gesehen.

    Ich find die Stadt schon ein wenig "deprimierend" Sorry, de Cordoba ist halt mein persönliches Empfinden. Gut, in Schwelm möchte ich auch nicht tot überm Zaun hängen


    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    aber liebe sunshine, dass ist doch nicht schlimm.
    Viele sagen das über Wuppertal.

    Ich bin halt dort geboren und aufgewachsen und kannte die Stadt in und auswendig. Mag auch sein, dass sich Wuppertal in den letzten Jahren verändert hat. Ich glaube aber, der eigenen Heimatstadt bleibt man immer etwas verbunden.
    Natürlich kann Wuppertal nicht mit München oder Hamburg oder Düsseldorf konkurrieren, aber es gibt sicher schlimmere Städte. Vorallem ist Wuppertal sehr grün!

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Anscheinend sind alle nicht gerade begeistert von Wuppertal, aber vielleicht finde ich ja eine schöne Wohnung in guter Lage.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Du könntest Dich auch nach einer Wohnung in Remscheid umsehen. De Cordoba, ist Vieringhausen oder Hasten nicht Richtung Wuppertal ? Ansonsten brauch ich wohl nicht viel über Wuppertal zu erzählen ... ich fahr schon mal zum Einkaufen dorthin, irgendwelche Arkaden in der Innenstadt. Geschäfte gibt es dort übrigens ziemlich viele, daran sollte es wirklich nicht mangeln.

    Aber wenn so eine nette Beauty wie de Cordoba dort geboren wurde, kann es so schlimm eigentlich nicht sein

    VG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep die City Arkaden hab ich vergessen.
    Dort gibt es auch Pieper.

    Gevelsberg ist auch ne nette Ecke und es ist nicht weit bis Wuppertal

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Hmm, so schlimm ist es da nicht, es gibt ja noch die S9 nach Essen.

    Ansonsten gibt es noch paar nette Lokälchen, besonders für Studenten und auch eine Bar, wenn man da drei Long Island Ice Teas schafft, bekommt man ein Bild auf eine Ehrenwand. Allerdings war ich nicht nüchtern genug um mir den Namen zu merken, aber ich frage meinen Kumpel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 14:20:06
  2. An alle aus Wuppertal!
    Von latoya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 18:19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •