Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 228

Thema: fühlt ihr ausländerfeidlichkeit in d?

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich fühle mich als deutsche, obwohl ich es erst mein halbes leben bin, naja etwas mehr.

    stolz bin ich nicht drauf, eher froh in einem solchen land leben zu dürfen, auch wenn mir natürlich nicht alles gefällt.

    ich sehe mich hauptsächlich als mensch, dann als deutsche.

    ich denke arbeit gegen rechts funktioniert nur auf gemeindeebene, und natürlich muss integration auf beiden seiten statt finden.

    wie der integrationsvertrag hier eben.

    da ird moslems zugesichert, dass sie z.b. gräber richtung mekka bekommen und dass die kinder kein schweinefleisch im kindergarten essen müssen, dafür setzen die sich für mehr gleichberechtigung und transparenz ein. so stelle ich mir das vor.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,519
    Hallo,

    ich bin in einer Gegend aufgewachsen, die eine sehr hohe Konzentration an Ausländern hat, ich bin mit Ausländern aufgewachsen und zum Teil war ich das "ausländischte" Mädchen in der Gruppe, die wir uns zum Spielen zusammengefunden haben. Die Probleme, die ich mitbekommen habe, waren meistens nationalitätenintern.

    In Holland und Frankreich hatte ich nach "Bekanntwerden" meiner Nationalität manchmal die ein oder anderen kleinen Problemchen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,519
    Ja aber hier sollte doch jeder über seine eigenen Erfahrungen berichten, oder ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Kassandra Du vergisst dabei Du könntest bald meine Tochter sein und Du lebst in Frankfurt. Das heutige Frankfurt ist nicht mehr das Frankfurt von vor 30 Jahren.
    Zudem denke ich als Deutsche, die etwas südländisch aussieht, deren Eltern aber beide deutschsprachig waren, macht andere Erfahrungen.
    NdP, ich bin in einem schwäbischen Dorf aufgewachsen, erzkatholisch und far from anywhere. Die alten Leute haben mich dort geliebt

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367
    -
    Geändert von Flor (27.06.09 um 18:21:43 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ach ja, und ich war schon oft im Ausland unterwegs und hatte noch nie Probleme

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von HopiStar

    In Holland und Frankreich hatte ich nach "Bekanntwerden" meiner Nationalität manchmal die ein oder anderen kleinen Problemchen.
    Dazu habe ich als Kind auch ein Erlebnis gehabt, das mir wohl immer in Erinnerung bleiben wird. Das muss so 1990 gewesen sein, da waren wir in Amsterdam im Urlaub und haben in nem Restaurant bestellen wollen. Als die gemerkt haben, dass wir deutsch sprechen, kam einfach mal niemand. Ewig nicht. Wir wurden nur seltsam von der Seite her angeschaut. Irgendwann haben sie kapiert, dass wir schweizerdeutsch sprechen - und schwupp, plötzlich gings. Ich werde das nie vergessen und hab natürlich damals nicht verstanden, weshalb das so ist (ich war 8). Aber das ist schon heftig!

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    @ ndp

    ich bin auch für ein verbot der npd ( ndp-npd oh je das ist ähnlich!)

    schon allein weil ich es furchbar finde, dass die geld kassieren vom staat.

    trotzdem denke ich, dass die integration auf kleiner ebene stattfinden muss.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Dawn13

    In meiner Altersgruppe (+/- 5-10 Jahre) kenne ich praktisch niemanden, der links ist. Die meisten bewegen sich Mitte mit Tendenz zu leicht (!) rechts.
    Das liegt wohl daran dass wir ein total anderes Umfeld haben. Was ich übrigens nicht wertend meine! Bitte nicht falsch verstehen.
    In meinem Freundeskreis sind alles Linke Wobei die einem manchmal auch ziemlich auf den Senkel gehen können Rechtes Gedankengut hat da keinen Platz, wird aussortiert

    und liegt wohl auch ein wenig an der Stadt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Als ich in Südamerika lebte wurde ich übrigens regelmässig als Gringo beschimpft (obwohl ich ja nicht mal einer bin) Die sind dort auch nicht besser.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Fühlt ihr euch auch so gut...
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 12:48:19
  2. Wann fühlt ihr Euch .... alt?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 12:27:54
  3. Fühlt ihr euch betrogen?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 15:02:38
  4. 4000-----wer fühlt sich angesprochen??
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 21:27:25
  5. Das fühlt sich ja soooooo gut an!!!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 19:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •