Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 100% Preiserhöhung bei Wuchsa&Andy Tauer

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Hi,

    die Tauer Düfte sind sicher etwas Besonderes und ich finde auch eine Preiserhöhung ok. Daß die Erhöhung aber dann gleich 100%ist finde ich schon etwas übertrieben.

    Ich kenne die Firma Wuchsa nicht so gut, daher kann ich auch nicht beurteilen ob Tauer so viel teurer wurde oder Wuchsa.

    lg
    sundance

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von goldbaerchen_w


    1. gab es den nicht schonmal, genauso?
    2. er entwickelt sich nicht, oder nicht schön oder nur platt
    3. er will nicht halten, er hat nichtmal schichten die nicht halten, er hält einfach gar nicht
    4. er hat null wiedererkennungswert - man riecht ihn, man geht aus dem Laden, und man könnte ihn nicht mehr beschreiben. (der eine den du mir mal gezeigt hast vestiario - der mit diesem türkisen, eckigen Flakon)

    das hast du wirklich treffend beschrieben
    Genau so isses

    Das Dumme an der Sache ist: Es hält einen nicht vom Probieren ab. Es könnte ja irgendeiner dabei sein der der HAMMER ist (ich denke da an die neuen Ford Düfte wie purple patchouli und vanille tobacco)

    lg
    Thea

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von sundance
    Ich kenne die Firma Wuchsa nicht so gut, daher kann ich auch nicht beurteilen ob Tauer so viel teurer wurde oder Wuchsa.
    herr tauer scheint mir ein ganz ehrlicher "knabe" zu sein, ein liebhaber, autodidakt und eben KEIN guter kaufmann.
    die düfte waren ursprünglich wohl viel zu billig angesetzt und auch was die vermarktung und alleinige verkaufsrechte für bestimmte länder angeht wurden ganz offensichtlich fehlerchen begangen...

    insofern ist es doch legitim, wenn jemand nachzieht, weil die preise wohl für ihn selbst nicht rentabel waren. an ähnlichem ist ja wohl auch frau daudé gescheitert mit ihrer eigentlich sehr schönen linie.

    was wuchsa angeht: dort waren die düfte lange zeit ca. 15 euro teurer als wenn man sie über den shop in der schweiz, der nicht zu herrn tauer gehört, geordert hat.
    keine ahnung ob er da höhere einkaufspreise hatte oder...

    nun ja.
    im gegensatz z.b. zu den preistreibern von parfumerie generale, die konsequent eine preiserhöhung ihrer ohnehin schon nicht ganz preisgünstigen düfte durchgedrückt haben finde ich es im falle von tauer vollkommen legitim.
    ganz abgesehen davon, daß er wirklich einen sehr ehrlichen eindruck macht - man werfe einfach mal einen blick in sein lesenswertes blog.

    und nein, ich bekomme für diesen lobgesang nix gesponsert

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    ...und ich bin froh, liebe Susi, dass du mir die "Verteidigungslorbeeren" erspart hast . Der Andy hat die Preiserhöhung auch selbst begründet, von längerer Zeit in seinem Blog.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Andy Tauer gesucht...
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 07:56:57
  2. Suche: Andy Tauer
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:03:53
  3. Orris Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 14:10:18
  4. Der Cowboy vom Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 10:30:21
  5. Andy Tauer
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 12:31:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •