Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Woher weiß ich, was ich beruflich will.. ?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Honululu


    Zu blubber: Mir persönlich würde wohl schon ein Monat reichen, um zu merken, ob ich den Job für längere Zeit machen könnte. Wenn es aber sogar nach sieben Monaten noch ätzend ist, wäre das für mich ein Kündigungsgrund.
    Das wollte ich eigentlich auch noch sagen. Ich habe einmal einen groben beruflichen Fehlentscheid getroffen, vor einiger Zeit schon, und wusste nach exakt drei Tagen, dass ich da nicht bleiben wollte. Habe dann auf Ende Probezeit gekündigt und auch wenn das im Lebenslauf unschön aussah/aussieht, würde ich es wieder so machen. Ich wäre absolut totunglücklich geworden, hätte ich diesen Job weiter gemacht. Dieser Fehlentscheid wurde übrigens von anderen AGs nicht zwangsläufig negativ aufgefasst - so was kann einfach passieren, auf allen Stufen und jedem

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Eben - man muss auch an sich selbst denken, sonst bringt das alles nichts . Ich denke, dass die AG das heutzutage gar nicht mehr soo negativ bewerten wie früher vielleicht, immerhin zeugt eine frühe Entscheidung (also während der Probezeit) ja auch von einer guten Selbsteinschätzung und meiner Meinung nach auch Stärke.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Sobald dir dein Chef sagt, dass du bist die Fehlbesetzung des Jahres bist, solltest du den Job wechseln



  4. #14
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Kann ich vollkommen nachvollziehen.

    Es gibt so Tests im Internet, die nach Interessen, Schwächen, Stärken usw. fragen, und dann rausfiltern, welche Berufe in Frage kommen würden. Finde ich einerseits ganz interessant, da es aber oft leider auch Berufe sind, die nicht in Frage kommen, weil man ganz einfach kaum was verdient, bringt es nicht ganz so viel.

    Ich weiß auch überhaupt nicht, was "richtig" für mich wäre. Bin hier so nach dem Abi reingeschliddert, weil ich auch gar nicht wußte, was ich denn hätte studieren wollen/können.

    Und so sitze ich jetzt hier seit fast 10 Jahren als Industriekauffrau (Sekretariat), verdiene ganz gut, bin nah am zu Hause dran und eigentlich ist auch alles nett hier - nur sterbenslangweilig.

    Worauf kommt es Dir denn beim Job an? Verdienst, Abwechslung, viel Rumkommen, mit Menschen zu tun haben...

    Schön wäre ja ein Job, der von allem ein bißchen hat
    Also meine Interessen trifft, aber dann noch so bezahlt wird, dass man davon leben kann. Bis jetzt habe ich auch immer wieder "Abers" gefunden...

    Ich bin einfach für die Arbeitswelt nicht geschaffen Wenn ich nicht müßte, würde ich gerne zu Hause bleiben und Hausfrau sein oder einfach da rumjobben, wo es mir gefällt - wenn das liebe Geld (und die Rente etc.) nicht wäre.

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich weiß nicht, ob so ein Test was bringt (wie gut oder schlecht der jetzt ist), aber interessant finde ich das auf jeden Fall... (und der hier ist kostenlos)

    http://www.allianz.de/start/perspekt...sts/index.html

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wenn ich gerne zur Arbeit gehe, dann weiss ich, ich bin richtig.

    Ich habe mir das Vergnügen erlaubt, etwas zu studieren, was als brotlose Kunst gilt, aber da es mir so viel Spaß gemacht hat, ich dementsprechend darin etwas gelernt habe und immer fleissig nebenher gearbeitet habe, bin ich jetzt schon vor dem Ende meines Studiums in gutem Lohn und Brot.

    Wenn mir das nicht mehr gefällt - dann ziehe ich weiter. Das Leben ist zu kurz um einen beschissenen Job zu machen und Geld ist nicht alles.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Wenn ich gerne zur Arbeit gehe, dann weiss ich, ich bin richtig.

    Genau das ist es. Du weißt, ob du richtig bist, wenn du gerne da bist. So einfach ist das. Oder so schwierig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. was macht ihr beruflich??
    Von gowenna im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 20:25:41
  2. woher weiß ich welcher typ ich bin...??
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 16:11:47
  3. Woher weiß ich...
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:26:36
  4. Woher weiss ich ob ich warm oder kalt bin?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 14:45:05
  5. Woher weiß ich welche Jahreszeit ich bin ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 19:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •