Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Diskussion um den Abschussbefehl

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Die auf den beiden Flugplätzen stationierten Alarmrotten sind rund um die Uhr in Bereitschaft und im Alarmfall spätestens nach 15 Minuten in der Luft.

    Ich hätte den Artikel wohl vorher lesen sollen

    Welche beiden Flugplätze sind das denn? Und wenn der Flieger den Deutschen Luftraum verlässt? Was ja recht schnell gehen kann, müssen diese Alarmrotten-Piloten dann nicht umkehren?
    Merkt man, dass ich das Gefühl habe dass es gar nicht funktionieren kann?

    EDIT:
    Vielleicht will da jemand dem Volk nur eine vermeintliche Sicherheit suggerieren? *überleg* Politikern traue ich vieles zu.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Dummerweise werden aber die wenigsten Terroristen sowas ankündigen (dass sie den Flieger als Bombe nutzen wollen), und wenn es klar ist, was passieren soll, könnte es dann zu spät sein, um das Flugzeug noch abzuschießen.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,285
    Ich möchte nicht darüber entscheiden, wer das Recht auf Leben verwirkt hat, wenn er zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich denke, dass genügend Zeit für einen Abschuss bleibt. Man denke nur daran, wie schnell Tornados an der Seite diese Kleinflugzeugs waren, dass vor ein paar Jahren über die Frankfurter Innenstadt kreiste. Ich wage zu behaupten, dass die Tornados in weniger als 15 Minuten in der Luft sind und ihre Fluggeschwindigkeit ist weit über der eines normalen Linienfliegers.


    @Caro: einer der Flugplätze ist in Norddeutschland (Wittmund), einer in Süddeutschland (Neuburg).

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Miria
    Ich denke, dass genügend Zeit für einen Abschuss bleibt. Man denke nur daran, wie schnell Tornados an der Seite diese Kleinflugzeugs waren, dass vor ein paar Jahren über die Frankfurter Innenstadt kreiste. Ich wage zu behaupten, dass die Tornados in weniger als 15 Minuten in der Luft sind und ihre Fluggeschwindigkeit ist weit über der eines normalen Linienfliegers.
    schon, aber ein Kleinflugzeug über Frankfurt abzuschiessen ist was anderes als eine Boeing!

    Original geschrieben von Miria

    @Caro: einer der Flugplätze ist in Norddeutschland (Wittmund), einer in Süddeutschland (Neuburg).
    ach so, danke
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Original geschrieben von caroline

    schon, aber ein Kleinflugzeug über Frankfurt abzuschiessen ist was anderes als eine Boeing!
    Naja, aber das Prinzip ist dasselbe: die Tornados müssen kommen. Ich verstehe den Einwand nicht ganz. Es ging mir hierbei eher um die Reaktionsgeschwindigkeit und nicht um den Abschuss.

  7. #17
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich sehe es wie Caro, ich kann mir nicht vorstellen das das so ohne weiteres klappt. Das die Tornados in 15 Minuten in der Luft sind ist wohl die geringste Schwierigkeit.
    Vorher muß man sich doch erstmal bzgl. der Terrorabsicht sicher sein, dann wird der Abschußbefehl gegeben (der mit Sicherheit einiges an Aufwand bedeutet). Ich glaube nicht das das in 3 Minuten geschieht.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,285
    Ich frage mich, wie "sichergestellt" wird, daß z. B. klar ist, daß das Flugzeug auf Wohngebiete gesteuert wird und nicht entführt wird etc ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    mal was anderes, und zwar unabhängig von meiner Meinung zur Frage nach dem Abschuss: Ich verstehe nicht, dass Jung noch im Amt ist. Ein Minister, der ankündigt, gegen geltende Gesetze verstoßen zu wollen, gehört nicht auf seinen Posten.

    LG
    Isabella

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    ich möchte so eine Entscheidung auch nicht treffen müssen. Verstehe aber, dass man eine Abschusserlaubnis verfassungsrechtlich schwer rechtfertigen kann.
    Praktisch sieht es aber wieder anders aus.

    War nicht 9/11 eine ähnliche Konstellation, als das 4. entführte Flugzeug abstürzte? (Man vermutet doch, dass sie abgeschossen wurden, nachdem die Insassen die Entführer überwältigt hatten)

    Ich bin dafür, dass in jedem Flugzeug ein zivilgekleidetes Securitypersonal und ein zivilgekleideter Pilot sitzen sollten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. RAF- hat jemand interesse zur diskussion?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 00:03:45
  2. Um mal eine Diskussion anzuregen...
    Von ansa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:01:42
  3. Zur Diskussion:
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 09:13:23
  4. Diskussion: Nivea Soft ins Gesicht??
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 08:32:15
  5. Melkfett Diskussion @Britta
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.01, 08:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •