Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: Liebste Cara,

  1. #61
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    Mensch habt ihr mich angefixt mit diesem Rezept ,mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Am Sonntag möchte ich das zubereiten, allerdings für 8 Personen. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht so der Held im kochen bin *schäm*.
    Könnt ihr mir kurz helfen und sagen wie ich das am Besten mache? Bitte Weil ich die Kartoffeln auch gern mitmachen möchte. Brauche ich dann zwei Bleche und wie geht es dann mit der richtigen Temperatur und Dauer ?

    Dankeschön schonmal, Mira

  2. #62
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Das kommt darauf an, wieviele Knollen du pro Person machen willst. Aber das könnte mit einem Bleck schon eng werden. ICh könnte mir allerdings vorstellen, dass man das stapelt, also erst eine Schicht Kartoffeln und dann den Knoblauch und die Hühnchenteile darauf. Aber ich würde allein die Menge an Knoblauch nicht auf ein Blech bringen. Ich habe es bei knapp 200 Grad gemacht, etwa eine Stunde. Aber das eher nach Gefühl. Einfach mal reinstechen und auf die Farbe achten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #63
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich nochmal, weil ich doch morgen Knobi einkaufen fahre: Wieviel Knollen muss ich denn kaufen für zwei Leute? So ungefähr? Und wieviele Hühnerkeulen rechnet man so pro Nase?

    Könnte man statt der Kartoffeln auch Reis dazu machen (jemand, den ich sehr gut kenne und der zufällig auch hier wohnt, mag lieber Reis als Kartoffeln...), oder ist dass dann zu trocken (Reis natürlich extra im Topf, ist klar)?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #64
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Für 8 Personen geht das nicht auf ein Backblech. Nicht mit Kartoffeln und Huhn und Knoblauch. Eigentlich noch nicht mal nur mit Huhn und Knoblauch. Ich würde im Umluftherd zwei Bleche mit Hühnerkeulchen und Knoblauch nehmen und dazu Weißbrot und Salat. Passt sehr gut.

    Wenn du einkaufst, Minimum 2 Knollen pro Person. Es geht aber auch mehr. Weil die Knollen den Geschmack des Fleisches ja nicht beeinträchtigen, es wird nicht scharf oder so etwas. Mit Reis stelle ich mir das nicht so lecker vor. Wie gesagt, da würde ich lieber Weißbrot wählen.

    Am Backblech anbacken sollte es nicht. Wie gesagt, der Knoblauch flutscht raus. Und das Backblech ist ja auch eingeölt. Das ist wirklich wichtig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #65
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Kann man die Keulen eigentlich gefroren auf´s Blech legen?
    Oder ist vorher auftauen besser? Ich glaube fast nicht, dass ich frische bekomme.

  6. #66
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Nein, das würde ich nicht machen wegen der unterschiedlichen Garzeiten. Sonst sind hinterher die Knollen verbruzzelt und das Fleisch ist innen am Knochen noch roh.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #67
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ahhhh, danke!
    Dann gehe ich gleich Mittags einkaufen und taue die Beinchen auf

  8. #68
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,282
    Also wir haben 4 Keulen gemacht und haben max. 13 Knollen auf ein Backblech bekommen, da hätte keine Kartoffelscheibe mehr gepasst
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #69
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Wie, zwei Knollen pro Person? Hm, ich wäre für fünf bis sechs. Das waren bei uns aber natürlih klitzekleine Knöllchen, wirklich ganz winzig.

    Und einfach Weißbrot dazu ist wriklich perfekt. Das kann man dann mit dem Knoblauch bestreichen, einfach wundervoll. Alles andere bringt für so viele Leute nichts. Wenn du wirklich Reis machen willst, dann würde ich höchstens Tomatenreis oder so etwas vorschlagen. Sonst wird das viel zu trocken.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #70
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelika
    Kann man die Keulen eigentlich gefroren auf´s Blech legen?
    Oder ist vorher auftauen besser? Ich glaube fast nicht, dass ich frische bekomme.
    Bei Lidl gibt es frische.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Cara
    Von Exuser61 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 20:43:34
  2. @ Cara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:40:39
  3. @Cara mia
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:24:55
  4. @ Cara
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 15:44:39
  5. @Cara
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 07:21:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •