Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: gefühl und gehirn - mein aktuelles beauty-problem

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Ich war vor ein paar Monaten auch auf dem NK-Tripp, in meiner Kosmetik durfte nichts "böses" drin sein. So habe ich vor einem Kauf erstmal sämtliche Incis überprüft und nichts gekauft was nicht absolut "rein" war. Leider waren die meisten NK-Cremes sehr reichhaltig...Paraffin wird ja durch "gute" Öle ersetzt

    Nach einer Weile merkte ich, dass diese "schweren" Produkte nichts für meine Haut waren....meine T-Zone hat geglänzt wie nie!

    So bin ich dann zu Caudalie gekommen....gute Incis mit ein paar Silicone..! Passt perfekt!
    Und mittlerweile teste ich eine Creme von Vichy, die sogar Paraffin enthält....und meine Haut sieht super aus!

    Das zeigt, dass ich nicht mehr peinlich auf Incis achten muss, sondern dass die Wirkung entscheidend ist.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.06
    Beiträge
    109
    Ich kann diesen Zwiespalt auch sehr gut nachvollziehen - hatte auch eine Phase, in der ich alle möglichen NK-Produkte ausprobiert habe; mit dem Resultat, dass ich eine ganze Menge Geld ausgegeben habe, mit dem Ergebnis aber nie so richtig zufrieden war (zumindest nicht im Gesicht). Inzwischen habe ich eine Mischung von Clarins und Clinique für mich auserkoren und komme damit bestens klar. Für den Körper und auch die Haare (außer Styling) bin ich aber überwiegend bei NK geblieben - einfach weil ich dort Produkte gefunden habe, mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings bin ich hier auch nicht dogmatisch und benutze/teste von Zeit zu Zeit auch hier konventionelle Kosmetik.

  3. #23
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich versteh Dich auch nur zu gut.

    Ich hatte bis vor ca. einem Jahr auch das Gefühl, unbedingt "gute" natürliche Kosmetik verwenden zu müssen.

    Ich hatte ständig Pickel, immer trockenere Haut, ständig schuppige Haut und extreme Unterlagerungen.
    An Naturkosmetik hab ich alles durch, was es nur gibt...

    Irgendwann hab ich so eine Wut gekriegt und daraufhin ein Silikoncremchen geholt.
    Seit Mai verwende ich jetzt QMS und ein bissl Estée Lauder dazu und meine Haut ist so schön wie nie.


    Ich achte jetzt nur noch drauf, daß kein Paraffinöl in den Cremes enthalten ist, da macht mein Gefühl für eine Creme einfach nicht mit.
    Jetzt achte ich drauf, ob mir die Konsistenz und der Duft einer Creme gefallen und wie sie einzieht und nebenbei noch auf die Inhaltsstoffe.

    Von mir der Rat - hör auf Deine Haut, sie zeigt Dir, was ihr gut tut.

    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    205
    Anzeige
    Original geschrieben von zebra1971


    überzeugt mich doch mal
    Die Haut hat immer recht!

    Ach, ich als bekehrte, ehemalige Ökobiokosmetikjüngerin, kann' s ja selbst kaum glauben, aber zumindest meine Haut ist einfach gesünder mit simpler (also einfach formulierter) Silikon-/Paraffinkosmetik.

    Vielleicht sind Pflanzenöle (und Alkohol als Konservierer und ätherische Öle) als Standardausrüstung in NK einfach unphysiologisch.

    Meine Phantasie ist, dass speziell die Pflanzenöle bestimmten Mikroorganismen wunderbare Lebensbedingungen bieten, welche dann (inklusive ihrer Stoffwechselprodukte) die Haut, auf der und in der sie leben reizen und schädigen. Worauf diese mit kleineren oder größeren Entzündungen reagiert, wenn sie nicht einigermaßen robust ist. Die Oxidation der Öle (boyfranks Thema) sorgt dazu noch für freie Radikale.

    Paraffin u. Silikon sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss (FAs, PEGs etc. sowieso nicht), greifen aber offensichtlich weniger stark ein in die physiologische Situation auf der Haut.

    Bah, jetzt hab ich mir alles durchgelesen und find, es klingt so wichtigtuerisch.

    Lieben Gruß,
    prussa N (jetzt ohne pusteln)

Ähnliche Themen

  1. Mein aktuelles Listchen
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 21:09:29
  2. Mein Augencreme-Problem!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 11:57:30
  3. Aaaaahhhh!!! Mein neues Sitz-Gefühl
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 19:45:37
  4. Mein Gefühl war richtig - es ist aus!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •