Hallo Geri,

ja das leidige Thema Pickel... Ich suche ja auch schon ewig nach einem guten Mittel. Dieses Spot Treatment Gel von Clinique hatte ich mir auch gekauft, finde ich ganz gut ist aber nicht DER Bringer für mich. Habe mir letzte Woche aus lauter Verzweiflung (habe plötzlich diverse Pickel auf der Stirn bekommen) in der Apotheke 70%-igen Alkohol gekauft (kostet nur ein paar Mark) und die Pickel damit betupft. Hat auch nicht soooo viel gebracht. Nun hatte ich mal ein Wattebausch mit etwas Alkohol getränkt und richtig lange (ein paar Minuten) auf die Stelle gedrückt, richtig fest. Brennt auch 'ne ganze Weile ein wenig. Direkt danach hatte ich schon das Gefühl, sie sind nicht mehr ganz so dick. Das ganze ein paar mal wiederholen, abends vor dem Fernseher oder morgens beim Frühstück (lecker [img]/forum/redface.gif[/img]))Hinterher das Spot Treatment Gel drauf und am nächsten Tag sind sie wirklich ausgetrocknet. Von weg kann keine Rede sein, da ist ja noch der Schorf, der abheilen muss. Tja, nun habe ich das erfolgreich bei bisher 4 Pickeln angewendet, von Langzeiterfahrung kann keine Rede sein. Aber ich hoffe, die Wirkung bleibt weiterhin so. Es ist sicherlich eine Tortour für die Haut, aber naja. Ich hatte den Alkohol auch deshalb gekauft, weil ich auf ein alkoholfreies Gesichtswasser umschwenken wollte (nehme immer Cliniqiue Nr. 2 oder 3). Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ohne Alkohol bei mir die Pickel doch etwas mehr sprießen. Da dachte ich, dann nehme ich eben hochprozentigen Alkohol direkt für die Pickel und allgemein für die Haut keinen Alkohol. Ich hoffe, die Rechnung geht auf [img]/forum/smile.gif[/img].
Vielleicht hast Du ja Lust, das mal zu probieren, es sei denn, es spricht irgendwas gegen dieses "Verfahren" (Britta????),
Viele Grüße
Katja