Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Brauche mal etwas seelischen Beistand...

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ach du meine Güte, gute Besserung

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Gute Besserung erstmal - auch wenn es dir nun nichts hilft, uns wurde bei den Kindern immer erklärt, sobald Bläschen da sind besteht keine Ansteckungsgefahr mehr - die hat man vorher

    Alles liebe und nicht kratzen

    Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    oje... gute Besserung!

    ich konnte mal zwei Nächte wegen extremer Nesselsucht nicht schlafen, das ist einfach schrecklich!
    ich wünsch dir eine ganz schnelle Heilung

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Pass ja auf mit dem Kratzen im Gesicht, du kannst bleibende Narben davon behalten.

    Hatte meine mit 2, weiss nur noch dass sie mein Bruder mitbekam und meine Mutter viel Spaß hatte.

    Gute Besserung!

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,618
    Du Ärmste!
    Gute Besserung und bitte nicht kratzen, auch wenns schwer fällt.

    Ich hatte meine Windpocken mit 30, mein Sohn war damals grade ein halbes Jahr alt und hat sie nicht bekommen, er war dann 5 Jahre später dran.
    Als Erwachsener hat man ja solche Kinderkrankheiten leider sehr viel heftiger...
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Paris
    Pass ja auf mit dem Kratzen im Gesicht, du kannst bleibende Narben davon behalten.

    Hatte meine mit 2, weiss nur noch dass sie mein Bruder mitbekam und meine Mutter viel Spaß hatte.

    Gute Besserung!
    Meine hatten die auch gemeinsam.
    Es ist aber schon interessant wie unterschiedlich jedes Kind damit umgegangen ist.
    Während die Tochter davon nur wenig beeindruckt war und auch nicht gecremt werden musste, gab sich der mittlere Sohn mit einmal täglich duschen und eincremen zufrieden. Aber der Älteste hat damals einen Heidenzirkus gemacht und sich furchtbar angestellt. Der war echt nervig.
    (Gut, dass er das nicht liest.)

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Du tust mir leid, das hört sich sehr unangenehm an. Ich hatte das als Kind und ich weiß heute noch, dass ich damals fast wahnsinnig geworden bin von dem Juckreiz. Ich kann mich sogar noch an die weiße Tinktur erinnern.

    Mich würde ja wirklich unteressieren, wie du draufgekommen bist bzw. wie das angefangen hat bei dir. Als Erwachsener stellt man sich ja nicht sofort auf sowas ein...
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Gute Besserung!

    Hatte die auch als Kind und hab ein paar Narben behalten. Man hälts eben nicht aus und muss manchmal "reiben"

  9. #19
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Erstmal vielen vielen Dank!

    Heute ist die erste im Gesicht weggegangen, liegt an dieser Austrocknungs-Lotion. Allerdings werden es auf den Beinen immer mehr. Weiß leider nicht, wie lange das noch dauert, ist ja bei jedem unterschiedlich. Hab gestern Nacht einen Heulkrampf bekommen vor lauter Schmerzen.

    Um auf eure ganzen Fragen zu kommen:

    Zum Glück wohne ich bei meinen Eltern, die hatten das beide schon und sind für mich da.

    Windpocken bekommt man durch eine Infizierung mit einem Windpocken- oder Gürtelrosepatienten. Die können ganz plötzlich ausbrechen, aber es ist wahrscheinlicher, sie zu bekommen, wenn man schon angeschlagen ist. Bei mir hat es mit geschwollenen Lymphknoten am Hals angefangen (tut immer noch höllisch weh), dann 2 Tage später hohes Fieber, und die Nacht drauf war mein ganzer Bauch pustelig.

    Leider ist das ein Märchen mit dem nicht ansteckend, wenn man Bläschen hat. Man ist 2 Tage vor Ausbruch bis 5 Tage nach Abklingen der Symptome ansteckend. Die Ärzte wollen natürlich, dass man das als Kind schon kriegt, weil es bei Erwachsenen gefährliche Komplikationen gibt. Ich habs auch von einem Kind, mit dem ich nur Kontakt hatte, als die Bläschen schon fast abgeheilt waren.

    Bei mir platzen auch welche, die auf dem Rücken, beim Schlafen... Ich hoffe, das gibt keine Narben.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  10. #20
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Ist das nicht so, dass, wenn man einmal Windpocken hatte, nur noch eine Gürtelrose bekommen kann?

    Ich wünsch schnelle Besserung, mein Bruder und ich hatten das damals auch zusammen, wir sind mit Jogginganzügen durchs Haus getobt und unsere Mutter hat uns regelmäßig eingepudert.

    Also krank fühlten wir uns gar nicht, wenn ich mich so dran erinnere Es hat nur gejuckt wie Sau.


    Liebe Grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  2. Ich brauche Trost und Beistand...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 22:34:10
  3. Brauche seelischen (und Rechts-)Beistand
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:05:03
  4. Ich brauche Beistand...
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 19:52:20
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •