Umfrageergebnis anzeigen: Macht Ihr (weiterhin) Urlaub in der Türkei?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mir gefällt die Türkei und ich werde weiterhin dort Urlaub machen.

    7 9.86%
  • Ich war schon da und wäre noch mal geflogen, aber seit dieser Geschichte mit dem Jungen werde ich dort keinen Urlaub mehr machen.

    5 7.04%
  • Ich war noch nie da und seit dieser Geschichte mit Marco W. dort auch künftig keinen Urlaub verbringen.

    21 29.58%
  • Mich reizen andere Länder mehr - ich wollte da sowieso noch nie meinen Urlaub verbringen.

    24 33.80%
  • Mich interessiert diese Geschichte gar nicht. Wenn ich Lust habe, werde ich dort Urlaub machen und wenn nicht, dann halt nicht.

    14 19.72%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: An die Beauties mit Bürojob

  1. #51
    Registriert seit
    28.04.03
    Beiträge
    353
    Anzeige
    Ich arbeite offiziell 40 Stunden - von Montag bis Freitag jeweils von 08- 17 Uhr. Meistens wird's jedoch etwas mehr, aber nicht übermäßig. Ich bin zufrieden, so wie es ist

    LG,
    Desert Flower

  2. #52
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    @sunshine nein leider nicht... man kann versuchen früher zu gehen aber das ist meistens hoffnunglos weil es soooo viel arbeit gibt und die anderen bleiben auch sehr viel länger und da will ich natürlich nicht dumm da stehen ... ich hab viele freundinnen bei denen das ähnlich ist die einfach bleiben weil es sonst heist die geht ja eh immer früher... ob wohl man einfach nur pünktlich geht... und sowas wie ne stempeluhr gibts bei uns leider auch nicht...

  3. #53
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    35 Stunden pro Woche, IG Metall Tarifvertrag Gleitzeit. Kernzeit Mo-Do von 9-15h Fr 9-12h

    Arbeitszeit kann ich mir recht flexibel einteilen, manchmal fange ich schon um 7:15 an, manchmal um neun und Freitags arbeite ich meist nur 3 Stunden.

    Ich weiss das sehr zu schätzen und ich weiss auch, dass ich es gut habe. Allerdings habe ich auf genau diese Stelle bei der Firma auch Jahre hingearbeitet.

  4. #54
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin Azubi und arbeite 8-17h, also 40Std. Allerdings nur in den Schulferien, ansonsten habe ich 2 Vormittage Schule und einen Nachmittag frei.
    Ohne diesen freien Nachmittag wäre ich aber wirklich aufgeschmissen. Wir haben weder Gleitzeit (bis auf "früher kommen und gerne später gehen...), noch bekommen wir irgendetwas ausgezahlt oder ausgeglichen. Deswegen habe ich irgendwie auch keinen Bock länger zu bleiben. Ist ja meine Freizeit und die verbringe ich lieber daheim oder beim Pferd.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #55
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von charis
    @sunshine nein leider nicht... man kann versuchen früher zu gehen aber das ist meistens hoffnunglos weil es soooo viel arbeit gibt und die anderen bleiben auch sehr viel länger und da will ich natürlich nicht dumm da stehen ... ich hab viele freundinnen bei denen das ähnlich ist die einfach bleiben weil es sonst heist die geht ja eh immer früher... ob wohl man einfach nur pünktlich geht... und sowas wie ne stempeluhr gibts bei uns leider auch nicht...
    Kriegst Du für den Job wenigstens ein richtig gutes Gehalt? Wäre ich an der Stelle und sähe der Arbeitsmarkt in Deinem Bereich gut aus, wäre ich da schon längst weg.

    Sorry, aber wenn alle länger bleiben, dann fehlen jawohl einfach nur Mitarbeiter. Und dafür noch nicht mal Freizeitausgleich oder bezahlte Überstunden? Sollen die anderen doch denken, was sie wollen... ich würde meine acht Stunden machen und fertig.

  6. #56
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Honululu


    Kriegst Du für den Job wenigstens ein richtig gutes Gehalt? Wäre ich an der Stelle und sähe der Arbeitsmarkt in Deinem Bereich gut aus, wäre ich da schon längst weg.

    Sorry, aber wenn alle länger bleiben, dann fehlen jawohl einfach nur Mitarbeiter. Und dafür noch nicht mal Freizeitausgleich oder bezahlte Überstunden? Sollen die anderen doch denken, was sie wollen... ich würde meine acht Stunden machen und fertig.
    Frau Honolulu. In der Theorie einfacher gesagt als in der Praxis getan. Natürlich fehlen an allen Ecken und Enden Mitarbeiter.
    Bei uns gibt es Kolleginnen und Kollegen mit 200+ Überstunden, dreistellige Zahlen bei den Überstunden sind da keine Seltenheit.

    Nach 8 Stunden den Griffel fallen lassen wäre schön. Aber selbst wenn Du ein eigenes Sachgebiet hast wird dann doch gern die Betonung auf die Teamarbeit gelegt. Es wird eben nicht gern gesehen wenn Du nach 8 Stunden gehst. Die anderen schauen blöd auch wenn sie täglich einen guten Teil der Arbeitszeit im Internet verbringen oder damit einfach nur blöd aus dem Fenster zu schauen. Da darfst Du dann gut und gern noch mithelfen wenn Du die Materie kennst. Ist doch nicht deren Schuld wenn sie dann mit der Arbeit nicht fertig werden aus eben oben genannten Gründen
    Beispiele gibt es genug.
    Wenn Du in unserer Firma ein eigenes Sachgebiet bearbeitest und für die Einhaltung von Terminen verantwortlich bist, dann kannst Du nicht einfach gehen. Rechtfertige mal vor Deinem Arbeitgeber warum die Firma eine Zahlung zum nächsten Zahlungstermin vom Kunden xyz nicht bekommen hat, die sich easy in einem 5 stelligen Bereich bewegen kann, teilweise auch im 6stelligen. Weil ich pünktlich Feierabend machen möchte? Da lacht der sich schlapp und schickt mir die Abmahnung. Auch wenn man ihm zigmal sagt die Abteilung ist unterbesetzt.

    VG
    Sun

  7. #57
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Ich hab für 40 Stunden gestimmt, aber eigentlich sind es (ohne Überstunden) über 43 Stunden, weil uns die Pause von 45 Minuten draufgerechnet wird.

    Muss also jeden Tag mindestens 8 Stunden und 45 Minuten bleiben.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  8. #58
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Pause wird doch überall draufgerechnet. Bei uns sind es 8 Std. (na gut knapp 8 Std. 7.80 Std.) und die 40 Min. Pause gehen on top.

    VG
    Sun

  9. #59
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von sunshine2006


    Frau Honolulu. In der Theorie einfacher gesagt als in der Praxis getan. Natürlich fehlen an allen Ecken und Enden Mitarbeiter.
    Bei uns gibt es Kolleginnen und Kollegen mit 200+ Überstunden, dreistellige Zahlen bei den Überstunden sind da keine Seltenheit.

    Nach 8 Stunden den Griffel fallen lassen wäre schön. Aber selbst wenn Du ein eigenes Sachgebiet hast wird dann doch gern die Betonung auf die Teamarbeit gelegt. Es wird eben nicht gern gesehen wenn Du nach 8 Stunden gehst. Die anderen schauen blöd auch wenn sie täglich einen guten Teil der Arbeitszeit im Internet verbringen oder damit einfach nur blöd aus dem Fenster zu schauen. Da darfst Du dann gut und gern noch mithelfen wenn Du die Materie kennst. Ist doch nicht deren Schuld wenn sie dann mit der Arbeit nicht fertig werden aus eben oben genannten Gründen
    Beispiele gibt es genug.
    Wenn Du in unserer Firma ein eigenes Sachgebiet bearbeitest und für die Einhaltung von Terminen verantwortlich bist, dann kannst Du nicht einfach gehen. Rechtfertige mal vor Deinem Arbeitgeber warum die Firma eine Zahlung zum nächsten Zahlungstermin vom Kunden xyz nicht bekommen hat, die sich easy in einem 5 stelligen Bereich bewegen kann, teilweise auch im 6stelligen. Weil ich pünktlich Feierabend machen möchte? Da lacht der sich schlapp und schickt mir die Abmahnung. Auch wenn man ihm zigmal sagt die Abteilung ist unterbesetzt.

    VG
    Sun
    Das hat ja auch ein bisschen was mit der Position und dem entsprechenden Gehalt zu tun . Der Job, den ich früher ausgeübt habe, war es wegen des Geldes und generell sicher nicht wert, Überstunden zu schieben. Sorry, wenn ich unterdurchschnittlich bezahlt werde und quasi keine Verantwortung habe, wozu soll ich dann Überstunden schieben? Ist die Arbeit in acht Stunden gemacht, dann ist sie gemacht. Der Rest wird am nächsten Tag erledigt - aber das kommt halt auf den Job an, klar geht das nicht überall. Und von Leuten, die den ganzen Tag surfen und mich dann komisch ansehen, weil ich pünktlich gehe - und meine Arbeit erledigt habe, lasse ich mir recht wenig sagen .

  10. #60
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Es gibt leider noch immer favorites an jedem Arbeitsplatz die Narrenfreiheit haben und Teamleitungen die nicht kritikfähig sind.
    So viel zum Thema Kollegen die surfen etc.

Ähnliche Themen

  1. @FFM-Beauties
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 10:24:01
  2. @ 45+ Beauties
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 14:48:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 22:40:17
  4. Hi Beauties!!
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 23:08:26
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •