Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Wasserbett

  1. #11
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Wie Elke H. schon schrieb, bei Rückenproblemen ist ein Wasserbett Gift für den Rücken.

    Und mit der Statik solltest Du nicht unterschätzen. Wir haben voriges Jahr eine Woche bei meiner Cousine auf dem Wasserbett geschlafen und für mich persönlich war es nichts. Mir würde übel von dem Hin und Hergewubbel. Nachts kriegte ich Schweißausbrüche weil mein Kreislauf durcheinander war.

    Fazit für mich: Nie im Leben

  2. #12
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich hab jahrelang in einem Wasserbett geschlafen!

    Zum schlafen ist es super, aber auch nur zum schlafen. Alle anderen Aktivitäten die mann und frau sonst im Bett machen machen einfach keinen Spaß. Mein Freund hatte sich das Wasserbett gekauft und immer wenn wir bei ihm waren blieb das liebesleben auf der Strecke, weil man sich eben nicht so bewegen kann darauf. Ok für einfache Sachen reicht es natürlich, aber allein das umdrehen beim Schlafen ansich ist schon anstrengend :-)!

    Und wie die anderen schon sagten: bei Rückenproblemen ist es Gift, weil man brauch enorm Kraft um sich gegen das Wasser zu drehen oder aus dem bett aufzustehen! Da würde ich auch davon abraten!

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,

    wir haben mittlerweile seit 6 jahren ein wasserbett.

    am anfang braucht man eine gewohnungszeit (also eine nacht in einem bett sagt nix aus), ich würde sagen ca. eine woche, bis die leichte bewegung des wassers dem körper vertraut ist.

    ich möchte es nicht mehr missen. ich bin allergikerin und dafür ist es total super, keine probleme mit milben o.ä., gegen die ich allergisch bin.
    außerdem ist es sehr kuschelig und warm...

    freunde von uns haben sich (nach besuchen bei uns) mittlerweile auch schon eines gekauft. sie sind sehr zufrieden. wir auch.

    rückenprobleme haben wir keine.

    lg
    cleopatra
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von angeleye263
    Also ich hab jahrelang in einem Wasserbett geschlafen!

    Zum schlafen ist es super, aber auch nur zum schlafen. Alle anderen Aktivitäten die mann und frau sonst im Bett machen machen einfach keinen Spaß. Mein Freund hatte sich das Wasserbett gekauft und immer wenn wir bei ihm waren blieb das liebesleben auf der Strecke, weil man sich eben nicht so bewegen kann darauf. Ok für einfache Sachen reicht es natürlich, aber allein das umdrehen beim Schlafen ansich ist schon anstrengend :-)!

    Und wie die anderen schon sagten: bei Rückenproblemen ist es Gift, weil man brauch enorm Kraft um sich gegen das Wasser zu drehen oder aus dem bett aufzustehen! Da würde ich auch davon abraten!

    Hi,

    die anderen Aktivitäten, ach da bin ich flexibel, wir haben ja noch eine Couch. (oder aber usw.) !

    Nun gut ich habe auch nichts mit dem Rücken, aber mein Mann will ein Wasserbett, ich auch, sollte es mit dem Rücken in dem Bett echt nicht so klappen, dann trennen wir uns halt wieder.(ich meine das Wasserbett mit dem trennen)!

    Wir nehmen aber ein mittel beruhigtes, nicht so ein starkes.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #15
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Wie sind seit über 10 Jahren Wasserbett-Schläfer und wollen nichts anderes mehr! Es ist nicht nur kuschelig, sondern auch sehr hygienisch, da man alles waschen oder abwischen kann. So eine normale Matratze finde ich ziemlich ekelig, was sich da alles ansammelt...
    Aber: Es ist ein Bett mit Pflegeaufwand! Monatliches Reinigen, das Vinyl muss zudem gepflegt werden (cremen oder mit einer Lösung benetzen), mann kann es nicht mehr verschieben, wenn es einmal steht, Umzüge sind Gift! Im Falle eines Umzuges rate ich dringend dazu, das Bett von einem Fachmann entleeren und wieder aufstellen zu lassen. Das kostet wieder Geld! Aber wenn das Fließ mal verrutscht, ist das Bett hin! Die Stromkosten sind auch zu verkraften.
    Prinzipiell finde ich, es ist eine Lebensanschauung! Man ist Fan oder eben nicht!
    Übrigens: Kaufe auf jeden Fall ein 2-Kammersystem! Wir hatten mal ein King-Size mit nur einer Kammer, und es gab oft Diskussionen wegen der Temperatur: Ich mag`s warm, mein Mann bekam die Krise! Oder mir war es zu kalt! Außerdem ist es für 2 Personen auf Dauer zu unbequem.

    Cassy

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Cassy,

    ja auch an das Kammersystem habe ich schon gedacht, ich habe mich von einem Fachmann beraten laßen,ich nehme auch ein 2 Kammersystem.

    Da ich auch eher friere als mein Mann.

    Und der Punkt Hygiene überzeugt mich auch bei einem Wasserbett.

    Und die monatliche Pflege nehme ich gerne in Kauf.

    Liebe Cassy danke für deine ausführlichen Auskünfte.


    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164
    Habe eine Nacht in einem Wasserbett geschlafen ... nie wieder .... am morgen tat mir besonders der Nacken weh.

    Meine Schwester schwört auf das Wasserbett, nach ihrem Bandscheibenvorfall wurde die normale Matratze eingetauscht in ein Wasserbett .

    Sie ist nach wie vor begeistert. Das alte Wasserbett hat vor kurzem angefangen undicht zuwerden (nach 7 Jahren).

    Das neue WB (220cm x 200 cm) haben meine Schester und ihr Mann in einen schönen Rahmen schreinern lassen.

    Tip: Der Kauf eines WB ist über ein bestimmtes Auktionshaus um einiges billger, als wenn man es im Geschäft kauft. ( so meine Schwester) Mit 10 Jahren Garantie (Heizung, Liegefläche, digitaler Thermostat)

    Wenn ich das nächste mal bei meiner Schwester bin, mache ich ein Bild und stelle es hier ein. (nur so als Anregung)


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich liebe unser Wasserbett. Am Anfang wollte ich es gar nicht, mein Freund hat mir überredet und wir haben ausgemacht, dass wir es wieder verkaufen, falls einer von uns nicht gut darauf schläft. Das ist jetzt ein 3/4 Jahr her.
    Wir haben auch zwei Kammern und so eine carbonheizung mit digitaler Anzeige (seine Kammer auf gefühlten 10 Grad und meine auf 27 )
    Wir haben eine realtiv starke Beruhigung, nach 3 Sekunden ist das Bett komplett ruhig, wenn man sich bewegt hat. Das nächste Mal würden wir aber ein weniger beruhigtes nehmen, weil das Geschaukele eigentlich ganz schön ist.
    Das tolle am Wasserbett finde ich: man liegt IM Bett und nicht darauf.
    Und: unser Liebesleben hat in keinster Weise unter dem Wasserbett gelitten, sämtliche Stellungen sind möglich
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Mich wundert dass hier so viele schreiben, für den Rücken wäre ein Wasserbett Gift.
    So weit ich weiß, wird doch gerade bei Rückenproblemen oft zum Wasserbett geraten, oder nicht
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hallo,


    ja das hatte mich auch sehr gewundert das viele sagen, es ist Gift für den Rücken.

    Aber wir werden es testen,mein Mann meint , es würde für seinem Rücken gut sein,aber das müssen wir halt ausprobieren.

    Ich nehme auch kein starkes, sondern ein mittel beruhigtes,das haben wir schon in mehreren Läden getestet.

    @Danone,

    ich habe vom Hersteller 20 Jahre Garantie,und ich werde auch einen schönen Rahmen drum herum haben.

    @Glossy,

    deine letztere Antwort beruhigt mich doch sehr
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Off-Topic: Wasserbett:-)
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 18:46:15
  2. wer von euch hat ein wasserbett?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •