Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fake bei eBay USA ersteigert. Was tun?

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Hi,

    auf den ersten 21 Seiten ist einmal ein Verdacht auf Fake und nur ein Käufer der negativ gibt weil es angeblich ein Fake ist.... Weiter hab ich nicht geschaut...

    Hast du schon bedacht daß es auch ein Konkurrent sein könnte, der ihn schlecht macht?

    Ich würde es nehmen, sind ja alles nur Vermutungen. Andererseits wenn du es nicht nimmst, was ist eine schlechte Bewertung gegen deine anderen - vermutlich - guten?

    Ich hab auch einmal nicht bezahlt, da hab ich leider die Bewertungen zu spät gelesen und es häuften sich die Beschwerden über genau den Duft den ich ersteigert hatte.... Ich hab auch nie was von dem Mann gehört, dafür aber fast ein Jahr später einen Brief von einem Polizeikommissariat in Deutschland erhalten, mit der Anfrage ob ich gekauft und bezahlt hätte von diesem eBayer und einem Fragebogen und ob ich mich bei der Strafverfolgung anschliesse.... War anscheinend ein groß angelegter Betrug. Hab auf Anzeige verzichtet, hab keine Lust wegen einer Zeugenaussage dann möglicherweise nach Marburg reisen zu müssen.

    lg
    sundance

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Elke,

    was für ein Duft war es denn?

    lg
    Thea

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von Darcie
    Jetzt in Sat. 1!
    Hi Darcie,

    das habe ich auch gestern gesehen!
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Das würde ich jetzt nicht gerade als korrekte Übersetzung bezeichnen.
    Das sollte auch keine Übersetzung sein

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Honululu


    Das sollte auch keine Übersetzung sein
    Es ist aber auch keine zulässige Interpretation des Textes, schon gar nicht anhand dessen was sundance schreibt und mir auch schon durch den Kopf ging. Ein E-Book ist zudem ein elektronisches Buch, kann also per Email verschickt werden und dürfte keinen größeren Aufwand erfordern als die übliche Abwicklung. Es geht dem Vk dabei, wie er selbst schreibt, um die Erlangung eines guten Profils. Und ein Profil über 99% würde ich als gut bezeichnen.

    Es gibt neben der einen Vermutung, dass der erhaltene Duft ein Fake sein könnte in allen Bewertungen nur eine einzige weitere Person die mit dieser Begründung 3 Auktionen negativ bewertete.
    Dies kann wahr sein, muss es aber nicht.
    Die Antwort des Vk war zwar, dass dies eine Lüge ist und der Käufer sich so Produkte erschleichen und auch die Kohle zurück wollte. Andererseits hat dieser Ebayer ansonsten eine recht gute Bewertung.
    Sicher kann man hier nur sagen, dass mit diesem Account ausschließlich Düfte ersteigert werden.
    Kann also auch sehr gut sein, dass diese Person einen weiteren Account hat unter dem diese Düfte verkauft werden und hier ein neuer Konkurrent diskreditiert werden soll.
    Hast Du die Mail denn von percolator*** bekommen?

    In der großen Ebaywelt ist alles möglich, sowohl dass schon Fakes verkauft wurden und keiner es bemerkte (damit müsste man aber allen anderen unterstellen, dass sie doof sind) als auch dass es sich um ein bewusste Diskreditierung handelt. (Wenn man 2 Ebaynamen hat, hat man ja noch keinen Zugriff auf alle je bestehenden Accounts.)

    Mach was Du denkst. Wenn es dir zu kritisch erscheint, dann kannst Du ja vom Kauf zurücktreten.
    Geschickter ist es dann allerdings dem Vk mitzuteilen, dass man diesen Duft nun nicht mehr braucht, da man ihn gerade geschenkt bekam.

  6. #16
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    [B]Es ist aber auch keine zulässige Interpretation des Textes, schon gar nicht anhand dessen was sundance schreibt und mir auch schon durch den Kopf ging. Ein E-Book ist zudem ein elektronisches Buch, kann also per Email verschickt werden und dürfte keinen größeren Aufwand erfordern als die übliche Abwicklung. Es geht dem Vk dabei, wie er selbst schreibt, um die Erlangung eines guten Profils. Und ein Profil über 99% würde ich als gut bezeichnen.
    Das war auch keine Interpretation, sondern meine eigenständige Meinung zu diesem Text.

    Und E-Books können auch illegal kopiert werden - was dann wieder den günstigen Kaufpreis erklärt. Aber danke, dass Du mich über den Begriff "E-Book" aufklärst *weglach*.
    Und warum muss sich ein Verkäufer durch günstige Ware ein gutes Profil verschaffen? Geht das nicht durch Festpreisangebote mit guter Ware?

    Na ja, Du bist ja der Google-Profi hier

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was hat das denn bitte mit google zu tun?

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    In dem Shop werden nur Düfte angeboten bei denen ich sehr vorsichtig wäre. Zum Einen sind es sehr bekannte und dadurch auch gern gefälschte Düfte. Die würde ich ja nicht einmal in Deutschland bei ebay kaufen!
    Die Düfte die er hat sind bei ebay Deutschland ja auch nicht unbedingt teurer. Da wäre mir das Risiko über USA zu gehen wirklich etwas zu hoch.

    Die shipping Kosten sind ja auch nicht ohne - o.k. wenn du 10 bis 14 Tage warten willst. Knapp 23 $ sind es bei Transportzeiten zwischen 6 und 10 Tagen.

    Aber! War da nicht mal was, dass Düfte von USA nach Deutschland nicht verschickt werden dürfen? Eine Zeitlang war dies sehr schwer und bekannte online Shops haben explizit den Versand nach Deutschland abgelehnt.
    Dann kommt also noch das Problem mit dem Zoll womöglich noch hinzu.

    lg
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Fake oder nicht-Fake - DRINGEND! Please help! Ebay...
    Von Corleona im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 20:41:49
  2. Arancia bei Ebay - ist das ein Fake?
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 16:52:05
  3. Parfum bei Ebay Betrüger ersteigert :(
    Von Maeve im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 16:35:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:45:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •