Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: ein neuer Mitleids-Thread...

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Schnurpsel,

    es ist vielleicht richtig, dass die Prognose für Leberkrebs nicht so gut ist.
    Aber ich glaube, dein Papa hat keinen Leberkrebs, sondern eine Metastase vom Magen, oder?
    Das ist völlig anders zu werten. Es handelt sich hier immer noch um Magen- und nicht um Leberkrebs.
    Kopf hoch, Hoffnung ist immer.

  2. #12
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Angelika
    Schnurpsel,

    es ist vielleicht richtig, dass die Prognose für Leberkrebs nicht so gut ist.
    Aber ich glaube, dein Papa hat keinen Leberkrebs, sondern eine Metastase vom Magen, oder?
    Das ist völlig anders zu werten. Es handelt sich hier immer noch um Magen- und nicht um Leberkrebs.
    Kopf hoch, Hoffnung ist immer.
    Hi Angelika,
    ja stimmt das sind zwei versch. Sachen. Ich weiß nicht ob es Leberkrebs oder eine Metastase ist. Als er den Magenkrebs hatte, hatte er auch eine oder zwei kleine Metastasen in der Leber schon. Nach der OP/Chemo jedoch war alles weg. Es konnten keine Krebszellen mehr gefunden werden.
    Von daher weiß ich auch nicht genau....
    Man weiß auch noch nicht genau wie groß es ist. Kann aber eigentlich nicht so viel sein (hoffe ich zumindest), da er ja ständig in ärtztlicher Beobachtung war seitdem, grade weil seine Leberwerte immer so mies waren.

    Letztendlich ist es mir auch egal, es soll einfach nur gut gehen...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #13
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Wir haben in unserer Verwandschaft derzeit selbst zwei Krebsfälle ... aber ich würde mich nicht zu sagen trauen, dass ich verstehe, wie du dich fühlst - denn in meinem Fall sind gottseidank nicht meine Eltern betroffen (auch wenn es trotzdem sehr sehr schlimm ist) .

    Aber ich kriege davon sehr viel mit und wollte dich deshalb virtuell auch mal ganz fest drücken! Hoffnung ist IMMER da .... deshalb hoffe auch ganz fest! Du darfst nicht so viel ans Sterben denken....es gibt auch so viele Menschen, denen man helfen konnte!

    Ich wünsche euch sehr, dass dein Papa dazu gehört und dass es wieder gut wird!
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #14
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Edit

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Schnurpsel,

    geht es dir ein klitzekleines bißchen besser, als vorhin?

    Ja das hat Missie schön gesagt.: Hoffnung, bitte gebe die Hoffnung nicht auf, warte erst mal die ärztlichen genauen Ergebnisse ab.

    Dein Papa hat doch schon bereits mal den Krebs besiegt, jetzt vieleicht oder bestimmt nochmal!( Ich wünsche euch es so sehr)

    Aber da brauch er in der Famillie starke Leute die ihn unterstützen,auch wenn es schwer fällt.

    Manchmal denke ich wir leiden mehr, als die Person die es hat,und die leidet wiederum wenn sie merkt wie es uns geht.

    Das war meine Erfahrung in der schweren Zeit mit meinem Papa, aber nach Monaten hatte ich gelernt nur noch zu leiden, wenn er nicht in meiner Nähe war.

    Lieben Gruß an dich Schnurpsel
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Liebe Mela,

    ja mir gehts wieder etwas besser. Vorhin mal unter leute und so, bissel Geld ausgeben das tat ganz gut. Meinen Vortrag hab ich sogar auch noch fertig gemacht. Bin zwar nicht sehr zufrieden damit, aber immerhin steh ich morgen nicht mit leeren Händen da.

    Ich weiß, dass ich meinem Vater gegenüber stark sein muss. Als er mir vorhin die frohe Botschaft mitgeteilt hat, war ich auch ganz tapfer (nicht so wie das erste mal, da bin ich am Telefon schon fast kolabiert und konnte nur heulen...es tat mir in dem Moment so leid, aber ich konnte mich nicht zusammenreißen).

    Ich denke Mitte der Woche wird dann wieder die Verdrängungsphase anfangen, so wie letztes mal. Ich kann dann einfach nicht mehr dran denken. Ich kümmer mich dann zwar viel um meinen Pa, aber blende vollkommen aus, wie krank er wirklich ist....

    Es beruhigt mich auch ein wenig, dass ich weiß, dass mein vater ein Kämpfer ist und zäh!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Schnurpsel,

    schön das dein Papa ein Kämpfer ist, das macht eine Menge aus, bei dieser Krankheit.

    Das mit der Verdrängungsphase kenne ich nur zu gut.

    Liebe Schnurpsel, ich wünsche euch ganz viel Kraft und Hoffnung, und würde mich sehr für euch freuen, wenn ihr die Woche postive Ergebnisse bekommen würdet.

    Alles Liebe Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo Schnurpsel,
    ich denke schon einige Zeit darüber nach was ich Dir schreiben soll.(ohne Deine Gefühle noch mehr zu verletzen). Nein Mitleid ist (glaube ich) das Letzte was Ihr jetzt braucht. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre hat eine derarte Erkrankung immer etwas mit der Seele zu tun. Jetzt mußte dein Pa schon so viele Chemo's etc. ertragen. Ich weiß nicht was er überhaupt noch trinken oder zu sich nehmen kann. Aber eins kann er auf jeden Fall tun, einen Geistheiler/energetisch arbeitenden Menschen jemanden der sich auch mit Meridianen (Lebensenergiebahnen ) auskennt aufsuchen. Eventuell gibt es dämonische Belastungen die aufgelöst werden müssen. Es hilft über seine Probleme sprechen zu können und es macht frei. Beten und eine Kerze für ihn in der Kirche anzünden, halte ich auch für eine gute Idee. Alles erdenklich Gute Der Pendler

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    es darf ja jeder seine Meinung und seinen Glauben haben...

    aber jemanden den Tipp zu geben, einen Geistheiler (wahrscheinlich für viel Geld) aufzusuchen und von dämonischen Belastungen zu sprechen, finde ich völlig daneben.

    Gerade mit Menschen in einer vermeintlich hoffnunglosen Situation machen die unseriösen Heiler ihr Geld!!!

    ich bin ein großer Fan von alternativen Behandlungsmethoden und glaube auch an die Selbstheilungskräfte des Körpers, aber bei Geistheilern udn angeblichen Dämonen geht mir das Messer im Sack auf!

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Dämonische Belastungen, die den Krebs verursachen sollen??? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint. Sicher sollte man Naturheilmethoden nicht unterschätzen, aber man kann dieses Esotherik-Zeugs auch übertreiben. Das hier ist keine Magenverstimmung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  2. Ein neuer "Kennenlern"-Thread ...
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:23:01
  3. ein neuer thread...PLUS
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 11:45:57
  4. neuer best off mascara thread
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 18:34:36
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 13:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •