Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: ein neuer Mitleids-Thread...

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hi Pendler,

    du meinst es denk ich mal nur gut, also danke Aber sowas schlage ich meinem Vater dann wohl doch eher nicht vor.

    Dämonen oder sonstiges sind ganz sicher nicht der Grund für seinen Krebs...

    Bei der heutigen Magenspiegelung (oder wie man das jetzt nennen soll, denn nen Magen hat er ja nicht mehr ) wurde übrigens nichts neues mehr gefunden. Immerhin etwas!!!
    Auf die Auswertung des CT´s wegen dem an der Leber warten wir noch...

    Vorhin hat er mir gesagt, dass er gerne noch Opa werden würde...er gibt sich nicht auf!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Schnurpsel,

    na das ist ja schon mal etwas positives, und wenn die anderen Ergebnisse da sind, dann kann man weiter sehen.

    Schön das dein Papa Ziele hat, dann gibt er nicht auf, und das ist meistens so wichtig.

    Also Schnurpsel auf dich wartet eine neue Aufgabe, deinem Papa diesen Wunsch zu erfüllen, das ist doch was schönes.

    Also Toi Toi , Toi, ich hoffe alles wird gut.


    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hallo Schnurpsel,

    man kann gar nichts richtig dazu sagen....
    ich kann dir nur viel kraft wünschen, deinem vater auch udn das irgendwie "ein wunder" geschieht.


    wir haben derzeit einen sehr ähnlichen "fall" in der familie. 8schon "den 2. innerhalb 3 jahre)
    nunder kleine bruder meines vaters, mein onkel.

    es ist eigentlich hoffnungslos.-

    man kann sowas nicht begreifen und verstand und hoffenliegen meilenweit auseinander.
    ich umarme dich auch ganz warm und herzlich...gibt die hoffnung u. kraft nicht auf, ja!
    lg malve

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich versuche es mal etwas unkompliziert zu sagen:

    dein Vater lebt noch, also solltest Du niemals die Hoffnung aufgeben, denn die Haltung macht viel aus! Und ich finde es toll, dass Dein Vater sich selbst noch Ziele setzt oder Wünsche äussert.

    Du hast noch Zeit mit ihm, nutze und geniesse sie. Weinen und traurig sein kannst Du immer noch sein, wenn er dann gestorben ist.

  5. #25
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Schnurpsel,

    ich denke die ganzen Tage an dich.

    Wie geht es dir oder euch?

    @Paris.: Sei nicht so hart, man darf auch traurig sein bei so einer Nachricht, das verpackt jeder anders auf seine Art!

    Bitte melde dich doch mal Schnurpsel.
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #26
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh das ist lieb!

    Also die Ärzte haben sich bisher sehr bedeckt gehalten was genau es ist und auch wie groß.... Wir sind also noch total im Ungewissen.

    Mein Vater fängt heute wieder mit Chemo an.

    Ansonsten geht es ihm eigentlich gut, zumindest schont er sich in keinster Weise und ist immer im Stress, weil er noch irgendwas machen oder fertig kriegen will....

    Dafür gehts mir umso schlechter. Habe sowieso grade soviel mit der Uni um die Ohren, bin keinen tag vor 8 uhr abends zu hause. gestern bin ich um 9 mit Bauchschmerzen, Übelkeit und einer Wärmflasche ins Bett. Typische Stress-Symptome bei mir.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #27
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Schnurpsel,

    nun ja, schön das dein Vater so stark ist,das freut mich.

    Der Streß lenkt dich aber bestimmt ab,gönne dir aber troztdem ein bißchen Enspannung.

    Ich wünsche euch alles Gute.


    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #28
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo, ich schreib euch mal wieder...im Moment ist alles nicht so einfach und ich sitze in einem Loch...

    Die Feiertage waren schrecklich. Ich habe meinen Vater davor eine ganz Weile nicht gesehen, weil ich weiter weg wohne....er sieht grauenvoll aus. Ist so schrecklich gealtert....ausgezehrt.... Es tat weh ihn so zu sehen
    Als wir Heiligabend in der Kirche waren hat er die ganze Zeit über den Kopf hängen lassen...als wenn er abgeschlossen hätte.

    Und ich weiß nicht wie ernst er das meint oder ob es vielleicht Ironie, Galgenhumor oder was weiß ich ist....seit ein paar Wochen spricht er davon, dass er nicht mehr alt wird usw....(kleines Beispiel: Vor Weihnachten sagte er mir, dass er von mir kein Geschenk erwartet - weil ich momentan echt knapp bei Kasse bin und er das weiß und so... er sagte dann noch in 3 Jahren, wenn ich fertig mit der Uni bin und Geld verdiene kann ich ihm wieder was schenken...dann soll ich ihm einen schönen Kranz aufs Grab legen ) Warum sagt er sowas...Wenn ich an die Worte denke heule ich direkt wieder los.

    Ich kann mich nicht damit abfinden, dass es vielleicht wirklich so kommen könnte. Kann mich nicht drauf einstellen oder vorbereiten.

    er sagt auch nicht viel darüber wie es um ihn steht - angeblich haben die Ärzte auch noch nichts verlauten lassen. Er kriegt weiter Chemo (sagt er) und sonst weiß ich GAR NICHTS!!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Schnurpsel, an Weihnachten ist Ausnahmezustand. Ich kann schon verstehen, dass Dein Vater nachdenklich ist. Er macht wohl gerade was mit sich selbst aus, hat wohl auch Angst. Und in der Kirche hat man viel Zeit zum Nachdenken.

    Das mit dem Kranz hat er vielleicht in einem Moment der Mutlosigkeit gesagt. Dass er gerne Opa werden möchte, lässt aber doch hoffen, oder?

    Ich würde Dir so gern helfen. Fühl´Dich gedrückt!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #30
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Danke Elke.

    Ja das kann schon gut sein, so wie du es sagst.

    Ich habe nur irgendwie Angst, dass da noch etwas ist, was ich nicht weiß - was er mir nicht sagt...um mich zu schonen...

    Bei seiner ersten Krebserkrankung haben die Ärzte ihm noch 3 Monate gegeben damals - das habe ich erst über ein halbes Jahr später erfahren.

    Und von der erneuten Krebserkrankung hat er mir auch nicht sofort erzählt.

    Und dann noch sein Verhalten...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  2. Ein neuer "Kennenlern"-Thread ...
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:23:01
  3. ein neuer thread...PLUS
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 11:45:57
  4. neuer best off mascara thread
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 18:34:36
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 13:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •