Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Thema: ein neuer Mitleids-Thread...

  1. #31
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt: ich finde es gut, daß Dein Vater sich mit dem Gedanken um die Endlichkeit des Lebens befaßt.
    Die Mutter meines Freundes hatte auch Krebs und hat sich geweigert, mit Ihrem Mann und den Kindern über ihren möglicherweise nahen Tod zu reden. Dabei hat sie Monate im Krankenhaus verbracht, magerte ab,...
    Erst an einem Morgen hat sie auf einmal Panik bekommen, realisiert, daß sie todkrank ist
    - und an dem Tag ist sie dann gestorben.
    Das stell ich mir ganz schlimm vor: realisieren, daß man nicht mehr viel Zeit hat - und mit den nahestehenden Menschen nicht mehr alles mögliche klären können... Das ist sowohl für den Sterbenden als auch für die, die zurückbleiben, schrecklich!!!


    Ich finde es von Deinem Vater sehr stark, daß er mit Dir auch über seinen möglichen Tod redet - was meinst Du, wieviel Kraft dazu gehört?

    Natürlich wünsche ich Dir und Deinem Vater, daß Ihr noch vielviel Zeit miteinander habt!!!! Und daß Deine Sorgen unbegründet sind!!!

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    In der Vergangenheit hatte ich mal eine junge Frau in der Nachbarschaft, die zuvor eine Krebserkrankung überstanden hatte. Hier wurden routinemäßig Nachuntersuchungen gemacht und ich war wirklich überrascht wie viele lange Wochen es dauerte, bis sie das Ergebnis dieser Nachuntersuchung damals mitgeteilt bekam. Ich empfand alleine schon die Ängste vor einem Wiederauftreten des Krebses durch die ewig lange Wartezeit auf das Ergebnis als sehr belastend für die junge Frau.

    Sicher wird er dich nicht in alle seine Untersuchungen und Ergebnisse einweihen wollen, um dich nicht zu sehr zu belasten. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er noch gar nicht alles von den Ärzten gesagt bekommen hat.

    Wenn eine Krebserkrankung erneut auftritt ist das sicher für den Betroffenen eine niederschmetternde Nachricht. Im Vorhinein weiß man nicht immer genau wie der weitere Verlauf der Krankheit sein wird. Man braucht sehr viel Kraft und Hoffnung, um diese Strapazen zu überstehen.
    Zu allererst muss der Kranke aber selbst mit der Situation fertig werden, da ist es nur natürlich, dass man sich auch mit seinem möglichen Lebensende auseinander setzt.
    Weihnachten ist in einer solchen Situation zudem geradezu prädestiniert für Gedanken wie- werde ich das nächste Fest noch erleben?

    Ich denke, dass dein Vater nicht will, dass Du mit ihm und um ihn barmst und er sich deshalb mit Infos dir gegenüber zurückhält.
    Seine vorausgegangene Erkrankung hat ja auch gezeigt, dass die Diagnosen der Ärzte bezüglich der Lebenserwartung nicht immer zutreffen.

    Als ich meine Mutter vor vielen Jahren im Krankenhaus anrief, bekam sie während unseres Gesprächs (das nichts Aufregendes enthielt) einen leichten epileptischen Anfall, konnte aber noch sprechen. Ich sagte ihr, dass ich sofort auf der Station anrufe, damit eine Schwester zu ihr kommt und dass das schon wieder wird. Da sagte sie zu mir- das wird nicht mehr und leider hatte sie recht, denn das waren die letzten Worte, die ich von ihr hörte.

    Realistisch gesehen ist es (wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch seinen nahenden Tod fühlen kann) auch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass dein Vater fühlt wie es um ihn steht, zumal sein aktueller Zustand nicht besonders gut zu sein scheint. Auch dass er jetzt so vieles noch fertig kriegen will, könnte dafür sprechen, dass er momentan einen Abschluss macht, weil er nicht weiß ob er es noch mal schafft.

    Unser aller Leben ist endlich und das lässt sich leider auch mit den schönsten und liebsten Worten nicht ändern.
    Auch wenn es oft unglaublich schwer ist, so müssen wir uns doch alle damit abfinden.

    Mittlerweile gibt es auch einige Hilfeforen für Angehörige Krebskranker im www, wo Du vielleicht Trost und Hilfe finden kannst.
    Du selbst kannst wohl nur versuchen nun mehr für ihn da zu sein, indem Du ihn häufig anrufst, ihm Mut machst und deine Liebe zeigst.
    Sei stark. Viel Kraft. Das Leben ist manchmal gemein zu uns.

    Ich wünsche deinem Vater wirklich von Herzen alles Gute, viel Kraft, gute Ärzte und vor allem dass er seine Hoffnung und den Lebensmut nicht verliert und es nochmal schafft.

  3. #33
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi liebe Schnurpsel,

    das hat NDP sehr gefühllsvoll und wahrheitsgemäß geschrieben.

    Schnurpsel, wie du weißt habe ich auch meinen Papa an dieser schlimmen Krankheit verloren, und ich sage dir einfach, rede mit ihm.

    Kläre alles was du im sagen willst, oder vor hast zu sagen, mit ihm.

    Es ist sehr wichtig , vielleicht habt ihr ja noch viel Zeit, vieleicht aber auch nicht.

    Ich konnte meinen Vater noch fast alles sagen, was mir wichtig war, und es befreit mich sehr.

    Aber wie gesagt,jeder geht anders damit um, der eine traut sich, der andere nicht.

    Ich drücke dich, und wünsche euch ein Wunder und Kraft!

    Wenn dir danach ist, pm ich ruhig an.

    Knubbel deine Katzen mal von mir.


    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #34
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Das ist sicherlich eine sehr schwierige Situation, die mir für dich auch sehr leid tut. Ich kann auch deine Gedanken vollkommen nachvollziehen, aber bitte denk nicht an den Tod! Er braucht dich und den Rest der Familie jetzt - grade in dieser schwierigen Zeit. Lass ihn nicht zu sehr spüren, dass du dir große Sorgen machst. Das tut Kranken immer gut und schlägt sich dadurch vielleicht auch positiv auf das Krankheitsbild aus.

    Ich wünsche dir, deinem Vater und dem Rest der Familie alles erdenklich Gute! Ihr schafft das!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #35
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich nochmal, bei meinem Papa hat die ganze Familie immer über die Krankheit hinweggeredet, alles wurde schöngerredet, von wegen, das wird schon wieder.

    Aber genau das wollte mein Papa nicht, er wollte drüber reden, und das konnte er nur mit mir.

    Ich konnte es aber auch erst nach drei Monaten , nachdem ich von seiner schlimmmen Krankheit erfuhr.

    Und er spürte auch meine Sorge und meinem Kummer, was normal ist , wenn man jemanden liebt!


    Gruß chanel1973
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #36
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    ich schreib hier mal wieder rein. Weil es einfach gut tut sich das von der Seele zu schreiben. Egal ob jemand antwortet oder nicht.

    Ich sitze hier ganz alleine und muss einfach loswerden wie elend mir ist.

    Meinem Vater geht es schlecht. Sehr schlecht.

    Seit gestern ist er wieder im Krankenhaus, das zweite Mal dieses Jahr. Er hat hohes Fieber (Ärzte sagen es kommt von der Leber). Durch die Chemo hat er so gut wie keine weißen Blutkörperchen, liegt auf der Isolierstation. Man darf nur mit Schutzkleidung, Handschuhen, Mundschutz zu ihm, nur die engste Familie. Ich kann leider nicht da sein (zumal ich eh erkältet bin, dürfte also eh nicht rein zu ihm).

    Es ist so schrecklich, wie er sich am Telefon angehört hat. Er ist so schwach. Ist inzwischen auf 67kg abgemager (bei 1.93m Körpergröße).

    Ich glaube es sieht nicht gut aus

    Ich hätte so gerne eine gutes Gefühl, würde gerne glauben alles wird gut...

    Ich habe gestern abend bis ich eingeschlafen bin geheult, heute seit ich wach bin nur am heulen. Eigentlich sollte ich lernen, habe morgen ein Klausur. Nachmittags sollten 2 Freundinnen kommen, aber ich bin so am Ende, zitter wie blöde.

    Ich hab solche Angst um meinen Vater
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #37
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Schnurpsel ich nehm Dich virtuell, mal ganz feste in den Arm *drück*
    +


  8. #38
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Schnurpsel

    Ich hätte so gerne eine gutes Gefühl, würde gerne glauben alles wird gut...
    Dann glaube ich fest für Dich, dass alles gut werden wird. Fühle dich auch von mir fest gedrückt.

  9. #39
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Fühl dich auch von mir gedrückt!

    Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut geht und es wieder Bergauf geht!

    Dir, deiner Familie und vor allem deinem Vater viel Kraft und Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße,
    Blondie

  10. #40
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Oh Schnurpsel..ich drück dich auch mal ganz fest.
    ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen

    Hast du denn schon etwas für die Klausur gemacht, ist es viel Stoff? Ich kann ja so gut verstehen, dass es das allerletzte ist, das dich zur Zeit interessiert, aber vielleicht gibt es dir ein wenig Ablenkung und du bist erleichtert, wenn du sie hinter dich gebracht hast..manchmal lohnt es sich wirklich, auch um ein paar kleine positive Momente zu kämpfen. Ebenso glaub ich, dass dir deine Freundinnen gut tun werden und dir helfen, neuen Mut zu fassen. Auf sich alleingestellt mit dieser großen Sorge und Angst, dreht man doch irgendwann durch.

    Alles Liebe und die allerallerbesten Wünsche für deinen Vater
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  2. Ein neuer "Kennenlern"-Thread ...
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:23:01
  3. ein neuer thread...PLUS
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 11:45:57
  4. neuer best off mascara thread
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 18:34:36
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 13:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •