Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Hallo,

    an die Müdigkeit kann ich mich auch noch zu gut erinnern. Die ersten 3 Monate hatte ich damit massiv zu kämpfen. Hab mich in der Mittagpause sogar immer schlafen legen müssen um einigermaßen durch den Tag zu kommen. Leider hab ich kein "Gegenmittel" gefunden. Irgendwann war es dann einfach weg. Nachts bin ich auch trotz allem oft wach gelegen.

    Leider ist es gegen Ende der Schwangerschaft auch nicht besser. (bin in der 39. Woche). Ich lieg momentan jede Nacht mindestens 2 Stunden wach und wälz (also wirklich wälzen...) mich von einer Seite auf die andere. Mir ist es dann oft schlecht, je nachdem wie der kleine drin liegt, dann muss ich halt wieder auf die andere Seite. Das ist echt schlimm. Auf's Klo renn ich dann auch ca. 2 mal. Und dann fangen eben die Gedanken an zu arbeiten - so kurz vor der Entbindung bin ich dann doch nervös und bekomme etwas Angst. Das Gefühl, dass es jederzeit losgehen kann, ist schon beängstigend. Ich stelle mir jede Nacht vor wie das ganze wohl ablaufen wird. Und den Moment, wenn ich den kleinen das erste mal sehen werde... Das ist alles so aufregend.....

    Mit Sodbrennen hab ich zum Glück erst seit kurzem zu kämpfen, die restliche Schwangerschaft ging ohne Sb oder Übelkeit vorbei. Alles erst jetzt zum Schluss. Da wird's dann auch Zeit das es endlich vorbei ist

    Alles Gute noch euch Mitschwangeren!

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,246
    Hallo Karini,

    ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine schöne und schnelle Geburt erlebst.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Karini, ich wünsche dir auch eine schöne und unkomplizierte Geburt Kann mir gut vorstellen, dass du jetzt sehr aufgeregt bist.
    Bei mir (bzw. uns) kreisen die Gedanken noch immer darum, ob und wie man das alles schaffen wird/soll...

    Bei mir auf der Arbeit weiß noch keiner, dass ich schwanger bin. Mein Chef hat Urlaub und wenn er wieder da ist, werd ich's ihm erzählen. Auf seine Reaktion bin ich mehr als gespannt
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Vielen Dank

    Laut meiner Ärztin ist der Gebärmutterhals schon ganz weg und das Köpfchen drückt schon so tüchtig runter das ich anscheinend dadurch 1/3 der Geburt schon erledigt habe. Sie schätzt es dauert vielleicht nur 4 Stunden. Na da hoff ich mal das sie recht hat..... Gehe auch zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur, damit kann man das ganze wohl auch beschleunigen.

    @Sunny
    Ich war auch ganz aufgeregt als ich es in der Arbeit sagen musste.... Aber danach ist man wirklich erleichtert. Vor allem kann man es dann auch sagen wenn es einem echt mal nicht so gut geht ohne was zu erfinden (ich hab die ersten Wochen immer Kreislaufprobleme vorgeschoben um mich etwas hinlegen zu können...)
    Aber du hast auf alle Fälle noch so eine tolle Zeit vor dir. Ich weiß noch wie mir die Schwangerschaft nicht schnell genug vorangehen konnte- und jetzt ist es soweit. Genieß die Zeit! Aber das werden dir alle sagen

    LG
    Karini

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Juhu Mädels,


    ich schließe mich mal mit dem *Durchschlafproblem* an

    *gereiztbin*


    @karini: Himbeerblättertee macht den Muttermund weich .....
    Drück dir die Daumen, dass es eine tolle, schnelle und leichte Geburt wird!!!

    @sunny74: meistens regelt sich alles von alleine


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #16
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    99
    Hallo mitleidende,

    bin in der 9. Woche und die Müdigkeit ist wirklich ausgeprägt bei mir. Sonst geht es mir gut. Bis jetzt auch keine Übelkeit.
    Habe nur Panik vor einer Fehlgeburt da ich bereits eine hinter mir habe. Na ja, diese Panik hab ich seit 3-4 Tagen ganz gut im Griff.
    Was mir auffällt:
    Meine Gesichtshaut ist so schön wie vor meiner Pupertät (bin 35!!!). Meine Unterlagerungen sind seit 3-4 Wochen weg.
    Hab es erst auf die komplettumstellung auf PB geschoben und hab dann 2 wochen später festgestellt das es wohl an den hormonen die wege meinem mitbewohner produziert werden liegt.
    Wie geht es eurer Haut so??
    Meine Haut am Körper ist das Gegenteil. überall kleine rote Pöckchen. hab ich sonst nie.

    Wünsch euch allen eine ganz ganz tolle Schwangerschaft

    SANDRA

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Hallo Sunny,

    erlaube mir, dass ich auch meinen Senf dazu abgebe, obwohl ich nicht schwanger bin und auch noch nciht war. Aber Durchschlafprobleme sind Durchschlafprobleme, das kann man sicher auch ohne Berücksichtigung des Faktors Schwangerschaft angehen.

    Ich habe wiederholt in meinem Leben auch Phasen gehabt, wo ich morgens so zwischen drei und vier wach wurde und nicht wieder einschlafen konnte.

    Bei mir ist es immer einen Versuch wert, erstmal aufzustehen, die Blase zu entleeren (auch wenn da im ersten Moment nichts drückt), ein Glas Wasser zu trinken und ein Stück Schokolade zu essen. Süßes wirkt sich nämlich auch auf den Serotinspiegel aus, und der spielt beim Schlaf eine Rolle.

    Dann wieder ins Bett einkuscheln. Wenn der Schlaf sich dann immer noch nicht wieder einstellen will, so probiere ich es, wenn mir danach ist - und jetzt steinigt mich ruhig - mit Selbstbefriedigung. Hilft oft, dass ich danach in eine schöne schläfrige Stimmung komme. Oder wenn ein Partner greifbar ist, kann man auch versuchen, sich anzukuscheln, ihn sanft zu wecken und ihm eine Überraschung zu bereiten - die wenigsten Männer sagen da nein. Wenn man danach nicht zufrieden einschläft, hat man die Zeit wenigstens schön genutzt

    Wenn es partout nicht klappen will mit dem Einschlafen, geb ich es erstmal auf und les was oder schau mir nen Film an (bei einem eventuell in der Nähe befindlichen Partner lieber ins Wohnzimmer auf die Couch gehen und auch da einen Wecker bereitstellen.) Manchmal bin ich dann schon nach 10 Minuten müde, manchmal schlaf ich einfach irgendwann drüber ein. Ich bin auch schon nachts aufgestanden und hab gebügelt - was wech ist, ist wech.

    Den Lösungsansatz, nach einer wachgelegenen Nacht am nächsten Abend später schlafen zu gehen, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ich würde mich eher sogar nach der Arbeit ein bisschen hinlegen und ein Schläfchen probieren.

    Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute. Und mach Dir keine Sorgen um den fehlenden Schlaf, Dein Körper holt sich schon, was er und Dein Baby brauchen.

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi Mädels, das ist mein Thread, denn ich bin auch in der 8. Woche und kämpfe mit Übelkeit, Sodbrenen und Dauermüdigkeit. Kann echt nur wenig essen, sofort satt, nach 2 h auf einmal übermäßigen Hunger. Wenn ich schlafe, schlafe ich allerdings durch, hoffe, das bleibt auch lange so . Alles Gute euch! LG, Reni

  9. #19
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Sandra72
    Wie geht es eurer Haut so??
    Meine Haut am Körper ist das Gegenteil. überall kleine rote Pöckchen. hab ich sonst nie.
    Meine Haut ist das reinste Desaster Und ich habe letztens auch kleine rote Pöckchen festgestellt. An der Innenseite der Knie und Ellenbogen. Hätte das jetzt im Leben nicht auf die Schwangerschaft geschoben....

    Heute Nacht habe ich allerdings bis auf die 2 x wo mein Hund sich übergeben hat (ist der mitschwanger ) ganz gut geschlafen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #20
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,246
    Anzeige
    Hallo,

    meine Haut ist eine einzige Katastrophe. So schlimm sah ich noch nie in meinem Leben aus. Ich hab überall Pickel, aber die richtigen dicken, die saumäßig wehtun. Ich seh aus wie ein Streuselkuchen und ich hab die "tollen" Dinger im Gesicht, auf dem Dekolltee, dem Rücken und den Oberarmen, sogar am Hals sind sie. Ich hoffe, dass das langsam auch mal besser wird.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. Jammerthread, die xte
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 22:58:26
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •