Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 228

Thema: Wird es beim Namen bleiben oder heisst es dann "VIERTES REICH"?

  1. #51
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ja wir sind in Deutschland und das ist besonders erschreckend. Aber wie gesagt, ich engagiere mich dagegen unabhängig von unsere Vergangenheit. Ich würde es anderswo genauso machen. Das wollte ich damit sagen. Mit dem Wort "aufkeimen" bezog ich mich einfach auf den Fakt, dass wir sowas hier schonmal hatten. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben sind die deutlich als Faschisten zu identifizierenden oft nicht das Hauptproblem, sonder die Anzugträger und Intellektuellen dahinter. Ob es sich dabei um eine komplett neue Generation handelt kann ich nicht sagen. Alleine in meiner näheren Umgebung gibt es genug Neonazis deren gesamte Familie bis hin zum Opa dieses Ideal vertreten. Ich denke der Übergang ist da oft fließend.

    Wird denn präventiv genug getan oder macht man gerad soviel, dass man sein Image wahrt?
    Es ist doch absurd, dann man auf der einen Seite viel Geld in die Parteifinanzierung der NPD steckt (letztes Jahr 1,3 Mio) und gleichzeitig Geld für Projekte gegen Rechts zur Verfügung stellt? Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich persönlich finde das alles mehr als halbherzig.

    Und wenn mein Beitrag aufmerksam gelesen wurde:
    MIR musst du nichts erzählen im Bezug auf ein "hier existierendes Phänomen".

    Eigentlich wollte ich es nicht erwähnen, um mir keinen Sonderstatus zu geben, aber ich wohne in einer der beiden Städte in denen es Anfang der 90er gebrannt hat. Eines der Mädchen die ums Leben gekommen sind ging in meine Klasse und war eine gute Freundin von mir. Ich habe in der Brandnacht 5 Häuser weiter gewohnt. Ich bin mir des Problems durchaus bewusst.


    Mag sein, dass ich überreagiere, aber bei dem Thema reagiere ich sehr sensibel.

    Edit: Bitte nicht quoten, ich nehme den letzten Teil später wieder raus.

  2. #52
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Und wenn mein Beitrag aufmerksam gelesen wurde:
    MIR musst du nichts erzählen im Bezug auf ein "hier existierendes Phänomen".
    Das wollte ich auch nicht. Habe gelesen, dass Du dich engagierst.

    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Eigentlich wollte ich es nicht erwähnen, um mir keinen Sonderstatus zu geben, aber ich wohne in einer der beiden Städte in denen es Anfang der 90er gebrannt hat. Eines der Mädchen die ums Leben gekommen sind ging in meine Klasse und war eine gute Freundin von mir. Ich habe in der Brandnacht 5 Häuser weiter gewohnt. Ich bin mir des Problems durchaus bewusst.

    Das tut mir sehr leid
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #53
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Bei dieser Diskussion geht es meiner Meinung nach aber nicht darum wie man als Deutsche(r) mit der Vergangenheit umgehen sollte, sondern was wir heutzutage dafür tun, dass die wieder aufkeimende rechte Kultur im Keim erstickt wird
    Und da bin ich halt der Meinung, dass es in großen Bereichen ein latentes Vorhandensein von Teilen rechten Gedankenguts gibt und zwar seit Bestehen der BRD bis heute und dieses politisch sogar allzeit genutzt und nicht wirklich geächtet wurde.
    Ich kann zudem die fehlende Abrechnung, die wahrscheinlich schon deshalb kaum möglich war, da man kaum einen so großen Teil seiner Bevölkerung inhaftieren kann wie nötig gewesen wäre und das Jahrzehnte lange totschweigen oder beschönigen (die haben ja alle nix gewusst), nicht ganz losgelöst von dem Hier und Jetzt sehen. Dazu gab es damals auch etliche Urteile, in denen z.B. nachweislich grausame Lagerverwalter freigesprochen wurden.

    Wir sind unschuldig und doch haben wir als Volk eine Schuld übernommen. Schon alleine damit, dass in unserem Land viele wirklich Schuldige bis zu ihrem Tod frei rumliefen, aber auch dadurch dass die damalige Kindergenerationen zu einem großem Teil von den Nazis indoktriniert wurden und viele in ihrem Innersten bis zum Tod davon beeinflusst blieben. Deutschland ist schuldig damals keine offene und ehrliche Entnazifizierung betrieben zu haben und heute einer solchen Partei die Rechtsstaatlichkeit zu ermöglichen.

  4. #54
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Man hätte ja schlecht deine ganze Familie ins Gefängnis werfen können.
    -

  5. #55
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zu welchem Themenbereich gehört das ?
    Mode oder Livestyle ? Das würd mich jetzt echt mal interessieren!

  6. #56
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Original geschrieben von sunshine2006
    Und ich glaub jetzt wird es Zeit, daß sich ein Mod um Dich kümmert bei diesen Äußerungen
    Uebrigens, wenn du nach der "Sperre" rufst (schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört?)

    Die Leute von der NPD sind da sehr "konsequent".

    Die haben nämlich auch ein Forum, da kommt man nur sehr schwer rein, dafür fliegt man ruckzuck raus, wenn man etwas "Falsches" sagt.

    Bevor man sich überhaupt dort registrieren lassen kann, muss man ausführlich darlegen, warum man dort schreiben will.

    Und es ist nicht so einfach getan. Man darf da nicht allgemeine Phrasen liefern wie : Interesse an Meinungsaustausch, an offenen Diskussionen über die Zukunft Deutschlands oder so.

    NEIN. AUS.

    DIE wollen ganz genau wissen, warum man in ihr Forum will.

    --------------------------------------------------------------------------

    Ich bin überzeugt davon, dass sie sich keinerlei kritischen Fragen stellen wollen bzw. können.

    Ich habe es nicht geschafft, dort reinzukommen. Ich weiss zwar genau, was man dort schreiben muss, um "reinzukommen", aber so tief sinken wollte ich nicht.


    Wäre sowieso schnell dort herausgeflogen.



    So, nun siehst du, wie es anderswo zugehen kann

  7. #57
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Sind wir jetzt der Sündenbock für's NPD Forum?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #58
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Original geschrieben von boyfrank
    Wenn man Mankell glauben darf, hat doch insbesondere Schweden auch ein großes Nazi-Problem. Es gab ja auch immer Berichte darüber, dass Nazi-Kollaborateure in Schweden ungeschoren davongekommen sind, nicht nur im ehemals besetzten Norwegen. Dann gab es doch sogar berüchtigte Milliardäre mit Nazi-Sympathien. War der Streichholz-Monopolist nicht auch so einer?
    Daher meine Frage: was unternimmt Schweden denn dagegen? Oder verzettelt man sich so sehr in seinen Multikulti-Problemen (siehe muslimisches Malmö, Anne Lind etc.) dass man für die Probleme auf der rechten Seite keine Aufmerksamkeit mehr übrig hat?
    Setze uns doch bitte mal ins Bild, Tjej.
    gr v bf

    Ach, ich weiss nicht, was Mankell darüber schreibt.

    Ich magn nichbesonders und die drei Bücher, die ich von ihm las, gaben irgendwie nicht dasSchwedenwider, dasich kennengelernt habe.

    Aber er hat ja viel länger hier gelebt als ich, vielleicht weiss er besser Bescheid.

    Ich weiss auch nicht, was diese Vergleiche immer sollen. Soll da Schuld relativiert werden, nach dem Motto: Anderswo gibts das auch?

    (gibt ja sogar NeoNazis in Israel, man glaubt es kaum..)

    Deutschland hat eine besondereVerpflichtung ob der grässlichen Vergangenheit. Gerade hier sollte konsequent gegen die NeoNazis vorgegangen werden.

    Ich habe den Eindruck, dass die schwedische Gesellschaft sich viel deutlicher gegen recht***treme Strömungen abgrenzt.

    Ein Treffen der "Sverigedemokraten" (weniger extrem als die NPD) konnte in Schweden nicht stattfinden, weil kein Hotel diese Gäste aufnehemn wollte, bzw. niemand einen Saal zur Verfügung stellen wollte.

    Dann sind sie nach Dänemark gegangen und dort konnten sie tagen.

  9. #59
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Der Pendler
    Zu welchem Themenbereich gehört das ?
    Mode oder Livestyle ? Das würd mich jetzt echt mal interessieren!
    Frag´das Universum

  10. #60
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Original geschrieben von Darcie
    Sind wir jetzt der Sündenbock für's NPD Forum?
    Nein, nein.

    Du hast nur nicht verstanden, worum es mir ging.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Faninitiative: "Klinsmann muss bleiben"
    Von Camille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 15:33:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 10:24:49
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •