Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Auch wenn das hier niemand hören will...

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika
    Ich bin trotz aler Terrorismus-Hysterie gegen das Abhören von Telefon, Handy oder das Speichern von Online-Daten. Jetzt sind wir wieder einen Schritt näher am gläsernen Bürger.
    Ich bin auch nicht dafür, zumal ich bei unseren Behörden bezweifle, dass die in der Lage sind, damit irgendwelche Anschläge aufzuhalten. Andererseits - wie sollen (schwerste) Verbrechen verhindert, wenn Polizei und Justiz überhaupt keine Ermittlungs- und Interventions-Methoden haben? Von Terrrorismus-Hysterie kann ich nicht viel erkennen, eher von Lethargie, immer getreu dem Motto: wird schon nichts passieren, und wenn, dann trifft's mich (hoffentlich) nicht...

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Frika
    Ich bin trotz aler Terrorismus-Hysterie gegen das Abhören von Telefon, Handy oder das Speichern von Online-Daten. Jetzt sind wir wieder einen Schritt näher am gläsernen Bürger.
    Aber wir werden doch schon seit Jahren abgehört, nämlich seit 1998. Abgesehen von Journalisten, Pfarrer und habichvergessen. Und die Journalisten dürfen inzwischen auch darunter fallen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von Paris


    Aber wir werden doch schon seit Jahren abgehört, nämlich seit 1998. Abgesehen von Journalisten, Pfarrer und habichvergessen. Und die Journalisten dürfen inzwischen auch darunter fallen.
    Na und? Machts das besser? Nach dem Motto "jetzt haben wir uns eh schon dran gewöhnt"...

    Ich schlage des weiteren vor:

    -Jedem Bundesbürger schon bei der Geburt einen Mikrochip einzupflanzen, damit er bei eventueller Flucht nach begehen einer Straftat geortet werden kann.

    -In jedes Elektrogerät einen Sender einzubauen, damit ein Terrorist, der beim Kaffekochen mit dem Kumpel den geplanten Anschlag durchspricht, frühzeitig von der Tat abgehalten werden kann.

    -Jeden Bundesbürger einer Genanalyse zu unterziehen, um zb den Hang zu Kriminalität festzustellen und ihn entsprechend zu behandeln

    -die Fingerabdrücke eines jeden Bundesbürgers zu registrieren. Wenn jemand sich einen Tag vor dem Einbruch in ein Juweliergeschäft betrunken gegen das Schaufenster desselben gelehnt hat, hat er halt Pech gehabt.

    Es lebe der Überwachungsstaat.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    @Geli: Genau so ist es! Da wird über "die Regierung" gesprochen, aber Paypal oder was auch immer wird freudig angenommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Angelika
    Niemand will überwacht werden, aber alle halten an der Tanke oder beim Real brav ihre Payback-Karte hin.
    ich nicht

    Frika, vermutlich warst du zu jung um 1998 zu protestieren, aber wenn erstmal etwas in Gang gesetzt wurde, dann ist es schwer aufzuhalten.

    Abgesehen von diesem netten Überwachungssatelliten der NSA in Bayern... oder rufe mal im Ausland an und sage Bombe bauen und Botschaft...

    Etwas mehr Vertrauen in einem demokratischen Rechtsstaat kann man durchaus in der BRD haben, immer dieses linke polemisierende "Böser-Staat"-Geschwafel nervt auch mal - da finde ich Payback viel schlimmer.

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Original geschrieben von Paris

    Abgesehen von diesem netten Überwachungssatelliten der NSA in Bayern...
    In Bayern? Huch, der Satellit hat aber eine niedrige Umlaufbahn...

    Original geschrieben von Paris

    oder rufe mal im Ausland an und sage Bombe bauen und Botschaft...
    kann sie beruhigt machen, bei der Masse an Auslandstelefonaten ist ein durchgängiges computergestützes Abhören und Worterkennen technisch unmöglich.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ups, ich meine die Schüssel

    Aber wie schön dass du dich nicht nur mit ADHS-Kindern sondern auch mit Nachrichtentechnik auskennst.

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich hätte richtig Lust mal mit jemandem am Telefon einen fiktiven Anschlag durchzusprechen oder einen Bombenbauplan. Einfach aus Trotz. Und dann gucken was passiert. Wahrscheinlich kommt dann die Polizei und beschlagnahmt mein Feuerzeug und stellt das benzin in meinem Tank sicher.

    Und ich erlaube mir sehr Wohl Kritik am BRD-überwachungsstaat! Hier ist nicht deshalb alles in ordnung weil es in Rußland oder China noch schlimmer ist.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Frika
    Und ich erlaube mir sehr Wohl Kritik am BRD-überwachungsstaat! Hier ist nicht deshalb alles in ordnung weil es in Rußland oder China noch schlimmer ist.
    Und wer sagt das?
    Mit diesem Statement rennst Du hier onboard * offene Türen ein, ich glaube, es gibt hier kaum jemanden, der nicht einiges auszusetzen hätte, aus welcher Perspektive auch immer.

    *und mMn auch im Leben...

    Die Idee mit dem "Anschlag durchsprechen" finde ich persönlich besonders kindisch. Das erinnert mich an Leute, die direkt am Flughafen-Counter solche Witzchen reißen müssen und sich dann wundern, wenn das unangenehme Konsequenzen hat.

    gr v bf

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelika
    Niemand will überwacht werden, aber alle halten an der Tanke oder beim Real brav ihre Payback-Karte hin.
    DAS denk ich mir auch immer. Von Daten wie sie im StudiVZ freiwillig inklusive Foto eingestellt werden, kann die BRD nur träumen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich schon mal hier bin
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:05:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 23:00:04
  3. Bald is hier niemand mehr
    Von SlowSmokey im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 07:31:12
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:28:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 19:51:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •