Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?

  1. #51
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Magnesium ist super, aber vorsicht, es kann hochdosiert Durchfälle auslösen.

    Ich nehme auch immer Wärmflasche und massiere den Rücken im unteren Bereich, das tut immer sehr gut.

    Ich habe meine Tage zum Glück nicht so oft, weil ich die Pille halt öfter mal durchnehme.
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #52
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    @Droso
    ich habe ihn mal zwei Monate recht regelmäßig getrunken, keine Ahnung, ob man auch länger trinken kann, ist ja rein pflanzlich

    ja, einen Allergiepaß habe ich inzwischen, trage ich immer bei mir
    Seitdem ist nichts schlimmes mehr passiert, ich weiß ja was ich meiden muß

  3. #53
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    eindeutig die Wärmeflasche ;-)

  4. #54
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,794
    Bei Kräutertees gilt - soviel ich weiß - generell eigentlich die Regel, dass man sie kurmäßig trinken soll, d.h. 2-3 Tassen am Tag über mehrere Wochen hinweg, und dann pausieren.

    Um nochmal auf Ibuprofen zurückzukommen: Verträgst Du das auch nicht? Und was ist mit Naproxen? Ich habe nämlich mal gelesen, dass die beiden auch eine krampflösende Wirkung haben sollen.

    Wg. Mönchspfeffer: Ich habe von dieser Nebenwirkung zwar noch nie gehört/gelesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass mir der total auf die Stimmung schlägt. Ich dachte schon, ich brauch 'ne Therapie. Aber vielleicht geht das ja nur mir so.

  5. #55
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich habe auch fiese Schmerzen am ersten Tag meiner Regel. Bei hier hat sich das
    Schüsslersalz Nr. 7, Magnesium phosphoricum gut bewährt. Ich trinke es als"die heiße Sieben". Einfach 10 Tabletten in einem Glas heißem Wasser auflösen und dreimal am Tag trinken. Zwischendurch kann auch so noch die ein oder andere Nr.7-Tablette auf der Zunge zergehen lassen. Hat bei mir wahre Wunder bewirkt!

  6. #56
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Yoga! Kein Witz, hilft wirklich.
    Also:
    Schneider- bzw. Lotussitz (wenn du kannst ) einnehmen, kannst dich aber auch einfach auf die Fersen setzen, und dann nach hinten beugen. So wird die Gebärmutter gestreckt und entkrampft.

    Ich hab so Nachmittage verbracht und fand das irgendwann total gemütlich.
    Inzwischen geht's mir aber ganz gut mit meinen Tagen...

  7. #57
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Werde ich mal ausprobieren, wenn ich meine Regel am Wochenende habe. Am Arbeitsplatz ist das für mich leider nicht so einfach durchzuführen...

  8. #58
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Anzeige
    Hat Deine FA Dich mal hinsichtlich Endometriose abgeklopft?
    Das war bei mir der Grund für die elende Quälerei (zwei Wochen Ruhe, zwei Wochen Krämpfe, trotz Buscopan, manchmal haben nur noch Spritzen geholfen). Ich hab' dagegen dann die Nuriphasic bekommen, die hervorragend geholfen hat, aber natürlich recht hochdosiert ist. Jetzt hab' ich nach zig Jahren die Pille (nach Nuriphasic, Cilest und Valette) abgesetzt und dachte, alles wäre gut, aber nach ca. 8 Monaten Pillenfreiheit (die ich im Übrigen nur abfeiern kann) fängt es so langsam wieder an.
    Nach allem, was ich hier gelesen habe (vielen Dank auch von mir), denke ich, ich versuch's ebenfalls mal mit Magnesium.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •