Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: DSL Anbieter gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian

    Wir werden demnächst auch zu Alice wechseln. Viele unserer Freunde und Bekannten haben das gemacht und sind alle sehr zufrieden.
    Sind zur Zeit noch bei Arcor - nie wieder

    Was hast du denn für Probleme mit Arcor, vivian ?
    Ich bin da jetzt seit einigen Monaten und bisher eigentlich zufrieden...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Astrid
    also das mit dem rausfliegen bei Freenet, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegts am Standort ?

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich bin mit meinem DSL-Anschluss bei 02, seit einem halben Jahr sehr zufrieden. Der Telefonanschluss erfolgt über VOIP, die Sprachqualität ist nicht immer optimal, nach einer Neuanwahl der Verbindung jedoch dann immer ok. Die Hotline kann im Bedarfsfall immer schnell helfen. Die Mindestvertragslaufzeit ist ein Jahr, ich finde, das kann man gut verkraften.

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Original geschrieben von Der Pendler
    ......Freenet. Bei DSL 2000 echt günstig.
    da Du ja DSL hast, dürfte es keine Probleme geben.
    Von Freenet muss ich dir abraten:
    wenn mal etwas ist, es gibt nur eine 0900-Hotline. Das finde ich unverschämt.

    Freenet ist zwar günstig, aber da öfter Probleme auftauchen und man sich nirgends hinwenden kann, käme es für mich nicht mehr in Frage. Leider komme ich vorerst nicht aus dem Vertrag.

  5. #15
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Tja, irgendwie müssen die halt auch auf ihre Kosten kommen. Wenn man niedrigste Preise haben möchte, muss man sich halt mit Abschlägen beim Support zufrieden geben.

    Zu Freenet würde ich allerdings auch nicht gehen, zumal deren Zukunft vollkommen offen ist (Übernahme durch 1&1 wohl erst mal vom Tisch).

    Bin hier in München bei M-net und habe gerade meinen Vertrag verlängert (dadurch günstigere Konditionen). Funktioniert alles tadellos und ich habe noch einen "richtigen" Telefonanschluss und kein VoIP. Da ist es mir dann auch egal, ob es noch einen anderen Provider gibt, der ein Euro billiger ist im Monat - macht im Jahr gerade mal ein einfaches Mittagessen, das ist mir eine reibungslos funktionierende Infrastruktur wert.

    Gruß
    P.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von blubber
    Was hast du denn für Probleme mit Arcor, vivian ?
    Ich bin da jetzt seit einigen Monaten und bisher eigentlich zufrieden...
    Hmm, wo soll ich anfangen....

    vielleicht bei den falschen Rechnungen oder dem Servicetechniker, der beim 3. Termin wieder nicht auftauchte (o.k. der Techniker war von der Telekon, aber Arcor hat die Termine koordiniert). Oder aber bei der 6.000er-Leitung, für die wir seit Monaten bezahlen, aber max. über eine 2.000er-Leitung verfügen können.... und so weiter und so fort. Ich könnte ein Buch schreiben.
    Hab mich damals von meinem Mann breitschlagen lassen, Arcor zu nehmen, weil er meinte, Alice sei noch nicht so konstant (naja, verglichen mit Arcor wären sogar die Kinderkrankheiten von Alice leicht zu ertragen gewesen).
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß Arcor uns einfach eine neue Telefonnummer nach dem Umzug verpasst hat, obwohl ich ausdrücklich "Nummer behalten" auf dem Formular angekreuzt hatte. Und natürlich haben sie dann, als wir uns beschwert haben, auch noch versucht, uns den schwarzen Peter zuzuschieben. Die Nummer ließ sich natürlich auch nicht mehr zurückholen. Und ich hatte natürlich schon allen Leuten die neue Adresse mitgeteilt und gesagt, die Telefonnummer bliebe gleich

    Reicht das, oder soll ich fortfahren??
    Ich mache drei Kreuze, wenn ich endlich aus dem Vertrag raus bin.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Pulsar2001


    Bin hier in München bei M-net und habe gerade meinen Vertrag verlängert (dadurch günstigere Konditionen). Funktioniert alles tadellos und ich habe noch einen "richtigen" Telefonanschluss und kein VoIP. Da ist es mir dann auch egal, ob es noch einen anderen Provider gibt, der ein Euro billiger ist im Monat - macht im Jahr gerade mal ein einfaches Mittagessen, das ist mir eine reibungslos funktionierende Infrastruktur wert.

    Gruß
    P.
    Ich hatte bei Alice ja am Anfang (ich bin seit Nov 2005 bei Alice) im Ausland über VoIP eine sehr viel bessere Sprachqualität als innerhalb Deutschlands. Inzwischen ist alles gut.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Wir sind auch bei Alice, incl. Telefonflatrate bundesweit, wir sind auch zufrieden.

    Der Bruder meines Freundes ist bei Arcor und er hat eine "180xxxxx" - Nr bekommen. Da seine Frau selbständig ist, wollten sie die Nummer ändern, da die Kunden alle an eine 0180 Nummer dachten und das wohl abschreckte.
    Eine Möglichkeit der Nummernänderung gäbe es nicht, sagte Arcor. Als sie dann kündigten, war es plötzlich doch möglich
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    @Paris
    ich werde doch bei Alice bleiben, ich kann die selben Konditionen wie du erhalten und der Service ist gut.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    kleiner Tipp: du kannst ja dein Benutzerkonto bei Alice online verwalten. Und alle paar Monate gehen sie ja mit dem Preis runter. Und du kannst dann online diese Preisänderung beantragen, zahlst eine Änderungsgebühr (glaube 10€) und Du zahlst wieder etwas weniger. Online kann man auch sonst viel erledigen, das ist praktisch weil man ja dann die Gebühren für die 01805-Hotline.

    Zudem, es gibt im Internet eine Seite bei der man seine DSL-Geschwindgkeit testen lassen kann, und ich hatte wirklich die Geschwindigkeit für die ich bezahlte (damals noch die 6.000er Leitung).

Ähnliche Themen

  1. Mobilfunk-Anbieter
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 12:49:10
  2. auslandjahr und die anbieter
    Von kajsaa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 09:59:15
  3. Wanted: Billigster Internet-Anbieter gesucht!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 12:57:00
  4. Naturkosmetik: Anbieter
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 10:53:00
  5. Anbieter für Segeltörns
    Von Katja71 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.00, 16:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •